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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 10.07.2008 18:05:49 Titel: |
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Zudem hat Alu ein ganz anderes Streckgrenzenverhältnis als Stahl - sprich der verformt nicht sichtbar, sondern reißt mit einem Schlag durch. | |
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Grasschützer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 10.07.2008 18:21:16 Titel: |
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ok! Sorry!
Klar Bruchlast gilt nur bei geschlossenen Haken!
Seitlich würde ein Gurt schon durchgehen! Aber wenn das nur 2,4t sind ist uninteressant!
Also doch die hübschen Edelstahldingens! | |
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der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 14.07.2008 16:31:45 Titel: |
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Offroadkapitän
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 15.07.2008 17:18:40 Titel: |
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Und für alle die es mit dem Angelsächsischen nicht so haben, findet sich bei sadtler - fj-garage dieses pdf in deutscher Sprache:
| _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.07.2008 21:25:26 Titel: |
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Einen Gurt für jede Gelegenheit...
http://www.h31.pl/H31/DW/DW6/DW_6.html#184
...oder doch Mitglied im Festkomitee/ Girlandenbeauftragter? | _________________ --------------
Die kleine Lilly drückt Ihren beiden Patenonkeln unterwegs mit Startnummer 10 die kleinen Daumen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.07.2008 21:34:21 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Haben wir ja gemacht. Problem dabei - Die Dinger wieder auseinander zu kriegen. Dafür hats ne WaPuZa und 10min Arbeit gebraucht. Ist also eher eine Behelfslösung, die danach fest zusammengezogene Gurte bedeutet. |
Also ich hab bei solchen Aktionen gute Erfahrungen damit gemacht, eine zusammengerollte Zeitung oder einen kurzen Tampen mit in die Verschlaufung zu stecken .... Geht dann hinterher viel leichter wieder zu lösen .... | _________________ Gruss,
Axel |
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Skandal - Abenteurerin
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.07.2008 11:01:48 Titel: |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 28.07.2008 11:18:32 Titel: |
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kate hat folgendes geschrieben: | ..
ich staune über soviel naivität |
Aus heutiger Sicht schon, aber vor vielen Monden war ich ähnlich blauäugig
Es gibt Erfahrungen, die kann man nicht vermitteln, die muß man wohl erst selber machen.
Gott sei dank iss den Jungs nix ernsthaftes passiert. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 28.07.2008 12:23:37 Titel: |
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in nen suzi gehört halt als erster umbau ein ordentlicher kafig rein .
ach ja der bei den lila tagen hatte zwar nen käfig drin is aber trotzdem ganz ordentlich eingeknickt da war ich echt überrascht das der net mehr aushält
mfg kurt | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.07.2008 16:59:02 Titel: |
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@Kurt
Das war aber kein Käfig.
Da wurde mit max 40A geschweißt
Da war keine tiefe Verbindung zwischen den Roher vorhanden.
Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Der hatte echt glück. Mal sehen wann es Bilder gibt.
Evtl. kann man nen neuen Fred zum Käfigbau aufmachen. War echt Interessant zu sehen wie sich so paar Rohre verhalten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 29.07.2008 08:57:59 Titel: |
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Interssant wäre wohl eher mit was für, selbstgebaute, Konstruktionen manche im Gelände und auch auf Wettbewerben unterwegs sind, oder?
Der Vorderkäfig der LilaQ die sich im Prolog bei der Breslau aufs Dach gelegt hat, war auch deutlich eingedrückt und die Kiste ist wirklich langsam aufs Dach "gerollt".
Ich denke das hier bei Wettbewerben auch ein Augenmerk gelegt werden könnte.
Man muss ja nur ein paar Punkte festlegen:
- Rohrstärken
- verschraubt oder verschweisst (wie?)
- wieviele Abstützungen auf den Rahmen
- Querversteifung (Kreuz, etc.)
Das läßt sich alles schnell beim Scrutineering prüfen und gibt dem Eigenbau eine klare Richtung vor.
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.07.2008 09:23:26 Titel: |
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Ein guter Anhaltpunkt ist die Definition der FIA, die den Käfigbau exakt vorgibt was Material, Art, Abstützung etc angeht. Das sich der Käfig der LilaQ verformt hat (kenne den jetzt nicht), finde ich schon etwas bedenklich. Ja, die seitliche Rolle war fast Zeitlupe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.07.2008 09:46:42 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Evtl. kann man nen neuen Fred zum Käfigbau aufmachen. War echt Interessant zu sehen wie sich so paar Rohre verhalten. |
Bitte nicht!
In Anbetracht dessen, wie viele Leute hier (stillschweigend) mitlesen und sich dann aufgrund eines solchen Threats beeinflussen lassen bzw geäußerte Meinungen für bahre Münze halten und dann drauf los bauen, hielte ich das für verantwortungslos.
Es gibt hier sicher ein paar Leute, die in der Lage sind, etwas vernünftiges zu bauen. Aber der unbedarfte Leser kann die nicht ohne weiteres von denen trennen, die nur fremde Hören-sagen-Meinung wiedergeben und gefährliche Theorien verbreiten.
Es sollte doch reichen, Links und Namen von gewerblichen Herstellern zu nennen, mit denen kann man sich dann in Verbindung setzen.
Sollte ähnlich sein wie mit rechtlichen Beratungen außerhalb des Anwalts-Standes: nicht ohne Grund verboten. | |
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der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 29.07.2008 12:08:14 Titel: |
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Guter Käfigbau ist eine Wissenschaft! Einfach nur ein paar Rohre aneinander zu schweissen ist da sicherlich nicht der richtige Weg wenn man bedenkt wieviel ein Käfig aushalten muss.
Im Eigenbau sind die meisten Käfige dann nicht wirklich viel billiger als ein gekaufter und auch komplett eingeschweisste Käfige von etablierten Firmen sind meist günstiger als man denkt.
Hier nur mal wieder ein paar Beispiele für gute Käfige...
Kees Nierop und Lawrence Yap flogen bei der Transsyberia 2007 ca. 20m bevor sie das erste mal einschlugen...
Armin Schwarz und Oliver Hilger überschlugen sich mehrfach nach vorne nachdem das heck bei über 150km/h nach dem durchfahren einer Querspur abhob...
und noch ein zerstörter Wagen bei der UAE Desert Challenge...
Die FIA Vorgaben sind ein guter Anhaltspunkt und sonst wirklich einen der etablierten Händler und/oder Käfigbauer fragen, die Links gibts ja hier bereits im Forum.
So long,
Oily | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.07.2008 12:15:24 Titel: |
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Naja, die Preise der Anbieter kann ich nicht zahlen- da bin ich doch froh Alternative zu haben die ich beizeiten nutzen werde.
Aber grundsätzlich verstehe ich Eure Einwände. Statiker oder materialkundler wird man nicht vom Lesen von ein paar Büchern...
Trotzdem. Ich musste mich lange mit dem Thema auseinandersetzen bevor ich wusste das es einen Mittelweg zwischen 2000€ oder Wasserrohrkonstruktion gibt.
Insofern schon wertvoll. | |
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