Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nr.1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 18:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass dir mal den Nissan X-Trail 2,2 dCi ausrechnen, du wirst überrascht sein vom Preisvorteil gegenüber dem RAV. Und mit Chip hat der auch 177 PS.

Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 18:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab` Ihn gerade mal im Netzt "konfiguriert" - kostet (Liste) bei vergleichbarer Ausstattung, allerdings noch ohne Chip 1000 Euro MEHR als der Toyota. Chip mit geschätzten 700 Euro dazugerechnet, ist der RAV 1700 Euro günstiger (wohlgemerkt - immer Listenpreise).

Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 18:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Lass dir mal den Nissan X-Trail 2,2 dCi ausrechnen, du wirst überrascht sein vom Preisvorteil gegenüber dem RAV. Und mit Chip hat der auch 177 PS.

Winke Winke


Aber nur, wenn man auf"Elegance" verzichtet und sich auf "Comfort" beschränkt....

Ansonsten: der XYZ von ABC ist noch viel günstiger und viel besser ausgestattet und kann alles viel besser....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 18:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:
hab` Ihn gerade mal im Netzt "konfiguriert" - kostet (Liste) bei vergleichbarer Ausstattung, allerdings noch ohne Chip 1000 Euro MEHR als der Toyota. Chip mit geschätzten 700 Euro dazugerechnet, ist der RAV 1700 Euro günstiger (wohlgemerkt - immer Listenpreise).

Grüße
Heinz


Drum sagte ich ja: lass ihn dir ausrechnen. Vertrau mir

@AC: Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 18:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:
hab` Ihn gerade mal im Netzt "konfiguriert" - kostet (Liste) bei vergleichbarer Ausstattung, allerdings noch ohne Chip 1000 Euro MEHR als der Toyota. Chip mit geschätzten 700 Euro dazugerechnet, ist der RAV 1700 Euro günstiger (wohlgemerkt - immer Listenpreise).

Grüße
Heinz


Drum sagte ich ja: lass ihn dir ausrechnen. Vertrau mir

@AC: Grins


Wenn man diese Sauerbieranpreisungen liest, kann man wirklich davor ausgehen, daß man Nissans nachgeschmissen bekommt......

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 18:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Drum sagte ich ja: lass ihn dir ausrechnen. Vertrau mir

schon klar - ausrechnen lassen bringt natürlich andere Werte - bei Toyota allerdings genauso. Ob ich jetzt für ein neues Modell, dass gerade erst ein paar Monate am Markt ist und bereits 7 Monate Lieferzeit hat, den gleichen Rabattsatz bekomme, wie für ein Auto, dass es schon seit 5 Jahren gibt, das glaub` ich allerdings auch nicht.
Anyway - selbst wenn ich bei Nissan 5% mehr Rabatt bekäme, dann wäre der X-Trail 2000 Euro billiger ..... dafür würde ich dann doch den RAV bevorzugen. Love it
Aber das ist Geschmacksache und der Toyotahändler ist 1 Kilometer von mir entfernt, der nächste Nissan Händler 25 km.... traurig

Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 19:04:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Heinz Eichhorn"]
chrissy hat folgendes geschrieben:

Aber das ist Geschmacksache und der Toyotahändler ist 1 Kilometer von mir entfernt, der nächste Nissan Händler 25 km.... traurig


Das ist ein Argument, das ich einsehe. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 23:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nebenbei könne ich ja jetzt ganz bösartig auf die Nissan Ersatzteilpreise verweisen.............s. Faltes LLK-Thread Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

@H.Ahornbeule

schau Dir mal den Jeep Liberty mit 2.8 CRD Motor an
Ist halt kein Jeep mehr sondern ein SUV

entspricht aber deinen Anforderungen..............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.08.2006 05:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, wäre ein RAV auch dann weniger teuer, wenn Du den Wertverlust mit einrechnest?

Und wird das nicht extrem eng da drin mit den Leuten und Hunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 26.08.2006 10:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
schau Dir mal den Jeep Liberty mit 2.8 CRD Motor an
Ist halt kein Jeep mehr sondern ein SUV.

Sorry Maddoc, aber den habe ich mal Probe gefahren. Ganz abgesehen von der unsäglich blöden Lösung der Heckklappe fand ich die Sitzposition grausam und der Motor hat im kalten Zustand keine Wurst vom Brot gezogen. Ein Bekannter hat einen und hat im Sommer mit 750KG Hänger auf der Autobahn ständig Ärger mit Überhitzung des Automatikgetriebes. - keine Alternative für mich traurig

lee hat folgendes geschrieben:
Hm, wäre ein RAV auch dann weniger teuer, wenn Du den Wertverlust mit einrechnest?
Und wird das nicht extrem eng da drin mit den Leuten und Hunden? .

glaubst Du der Nissan wäre wertstabiler ? Ich weiß es nicht, aber rein von der Logik her, kaufe ich im Frühjahr 07 ein neues Auto und fahre es vier Jahre - dann ist der RAV insgesamt 5 Jahre am Markt wenn ich Ihn wieder abgebe. Beim X-Trail wären`s dann 9 Jahre (?) Ich denke beim X-Trail würde mich der Modellwechsel einholen und der Gebrauchtpreis erheblich fallen.

Das Platzangebot im RAV reicht schon für 4 Erwachsene, außerdem hat meine Tochter schon ein eigenes Auto und fährt eh` immer seltener mit mir.
Meine Hunde haben eine Gitterbox, die von der Grundfläche her ähnlich groß ist wie die Kofferraumfläche des RAV4 - die Box passt da natürlich nicht mehr rein, aber mit einer Gummiwanne einer dicken Decke und einem Trennnetz hätten die Hunde mindestens den gleichen Platz wie jetzt.
Der Rav hat den Vorteil der variablen verschiebbaren Rücksitze. Da kann man für die meisten Situationen im Leben schon gut variieren.
Grüße
heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.08.2006 14:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:

glaubst Du der Nissan wäre wertstabiler ? Ich weiß es nicht, aber rein von der Logik her, kaufe ich im Frühjahr 07 ein neues Auto und fahre es vier Jahre - dann ist der RAV insgesamt 5 Jahre am Markt wenn ich Ihn wieder abgebe. Beim X-Trail wären`s dann 9 Jahre (?) Ich denke beim X-Trail würde mich der Modellwechsel einholen und der Gebrauchtpreis erheblich fallen.


Den RAV gibt es doch auch schon länger als 1 Jahr?

Wertstabilität meinte ich jedoch nicht, sondern die Kosten im Vergleich zum jetzigen Fahrzeug: Auch wenn es wirklich ca. EUR 250/Monat mehr kostet, kann das Ergebnis der Rechnung ganz anders aussehen, wenn man den Wertverlust mit berücksichtigt. Bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug wird der Wertverlust für die nächsten 5 Jahre relativ niedrig sein; bei einem Neuwagen ist er relativ hoch.

Ich kenne natürlich Deine Rechnung nicht und frage mich, wie die EUR 250 Mehrkosten zustande kommen. Kaufen müßtest Du noch dieses Jahr, weil das nächstes Jahr wieder teurer wird. Die Steuererhöhungen werden für deutliche Preissteigerungen sorgen.

Bei 60kkm/Jahr sind das 240--300kkm, die Du das Auto fahren würdest. Da wäre es bestimmt interessant, mal Leute nach ihren Erfahrungen damit zu fragen, die einen RAV haben und vergleichbar viel fahren. Ist der RAV für sowas ausgelegt?

Zitat:

Das Platzangebot im RAV reicht schon für 4 Erwachsene,


Die RAVs, die ich bisher gesehen habe, fand ich immer erschreckend klein. Da 2 Leute reinquetschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 26.08.2006 14:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lee hat folgendes geschrieben:

Den RAV gibt es doch auch schon länger als 1 Jahr?

Das aktuelle Modell ist erst ein paar Monate auf dem Markt. Ist bereits die dritte serie des RAV4.

lee hat folgendes geschrieben:
Ich kenne natürlich Deine Rechnung nicht und frage mich, wie die EUR 250 Mehrkosten zustande kommen.

ganz einfach: Finanzierung auf 4 Jahre mit einem Restwert von 30%
der "kleine" spart dabei 1200 Euro im Jahr, Versicherung und Steuer nochmal rund 200.- ; 60000km pA und 2,5 Liter weniger Verbrauch macht 1750 Euro pA
Ergo: 3150 Euro Ersparnis im Jahr

lee hat folgendes geschrieben:
Bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug wird der Wertverlust für die nächsten 5 Jahre relativ niedrig sein;

ein Auto hat bei mir nach 4 Jahren mind. 250 tkm auf dem Buckel. Länger fahren wäre nicht wirtschaftlich, da dann die Reparaturanfälligkeit ansteigt.

lee hat folgendes geschrieben:
Kaufen müßtest Du noch dieses Jahr, weil das nächstes Jahr wieder teurer wird. Die Steuererhöhungen werden für deutliche Preissteigerungen sorgen.

Bin Vorsteuerabzugsberechtigt, daher ist mir das ziemlich egal. Heiligenschein

Zitat:
Die RAVs, die ich bisher gesehen habe, fand ich immer erschreckend klein. Da 2 Leute reinquetschen?

Dann solltest Du dich mal in das aktuelle Modell setzen Grins das ist erheblich gewachsen.

lee hat folgendes geschrieben:
..... sind das 240--300kkm, die Du das Auto fahren würdest. Da wäre es bestimmt interessant, mal Leute nach ihren Erfahrungen damit zu fragen, die einen RAV haben und vergleichbar viel fahren. Ist der RAV für sowas ausgelegt?

Garantie ist machbar bis 5Jahre und bis 200.000 km .... dann kann ich abschätzen, was ich mache....

Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.08.2006 15:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:

Das aktuelle Modell ist erst ein paar Monate auf dem Markt. Ist bereits die dritte serie des RAV4.


Inwieweit werden Käufer das in 4 oder 5 Jahren berücksichtigen?

Zitat:

ganz einfach: Finanzierung auf 4 Jahre mit einem Restwert von 30%


Leasing? Also bei einem Neupreis von 25000 (keine Ahnung was die kosten) nach 4 Jahren 7500 Restwert? Das würde pro Jahr 4375 kosten.

Zitat:

Ergo: 3150 Euro Ersparnis im Jahr


Also EUR 1225 legst Du pro Jahr drauf?

Zitat:

ein Auto hat bei mir nach 4 Jahren mind. 250 tkm auf dem Buckel. Länger fahren wäre nicht wirtschaftlich, da dann die Reparaturanfälligkeit ansteigt.


Das kommt auf das Auto an ... Hattest Du weiter oben nicht von 12 Jahren geschrieben?

Zitat:

Bin Vorsteuerabzugsberechtigt, daher ist mir das ziemlich egal. Heiligenschein


Unfair ist das.

Zitat:

Dann solltest Du dich mal in das aktuelle Modell setzen Grins das ist erheblich gewachsen.


aha :)

Zitat:

Garantie ist machbar bis 5Jahre und bis 200.000 km .... dann kann ich abschätzen, was ich mache....


Hm, insgesamt scheint das für Dich vorteilhaft zu sein :) Und der Restwert ist mindestens das Doppelte dessen, was ein Käufer nach 4 Jahren dafür noch zahlen würde --- wie machen die das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 26.08.2006 15:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lee hat folgendes geschrieben:
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:

Das aktuelle Modell ist erst ein paar Monate auf dem Markt. Ist bereits die dritte serie des RAV4.

Inwieweit werden Käufer das in 4 oder 5 Jahren berücksichtigen?

ganz einfach - in 4 Jahren ist es immer noch das aktuelle Modell (wahrscheinlich bei Toyotas Wechselzyklus...


lee hat folgendes geschrieben:
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:

ganz einfach: Finanzierung auf 4 Jahre mit einem Restwert von 30%


Leasing? Also bei einem Neupreis von 25000 (keine Ahnung was die kosten) nach 4 Jahren 7500 Restwert? Das würde pro Jahr 4375 kosten.

Nein - Finanzierung mit eienr Schlussrate von 30 %
Das Auto so wie ich`s haben will kostet 40.000 Liste - mein J12 ist genau so finanziert und die Finanzierung läuft bis Frühjahr 07 - wenn ich ihn dann haben will zahle ich den Rest und gut - wenn nicht, zahlt der Händler den Rest und ich kauf` einen Neuen.


lee hat folgendes geschrieben:
Hm, insgesamt scheint das für Dich vorteilhaft zu sein :) Und der Restwert ist mindestens das Doppelte dessen, was ein Käufer nach 4 Jahren dafür noch zahlen würde --- wie machen die das?


Nö - rechne mal: Im Durchschnitt verliert ein Auto im ersten Jahr 25%, dann jeweils 15% - macht nach 4 Jahren einen Restwert von 30% - die hohe Kilometerleistung mache ich wett durch excellenten Pflegezustand und lückenlose Wartung.

Bisher hat das immer geklappt.

Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 26.08.2006 20:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
schau Dir mal den Jeep Liberty mit 2.8 CRD Motor an
Ist halt kein Jeep mehr sondern ein SUV.

Sorry Maddoc, aber den habe ich mal Probe gefahren. Ganz abgesehen von der unsäglich blöden Lösung der Heckklappe fand ich die Sitzposition grausam und der Motor hat im kalten Zustand keine Wurst vom Brot gezogen. Ein Bekannter hat einen und hat im Sommer mit 750KG Hänger auf der Autobahn ständig Ärger mit Überhitzung des Automatikgetriebes. - keine Alternative für mich traurig


Ich nehme alles zurück - der Wagen den ich damals gefahren habe, war ein 2,5 er und der von den Bekannten ist ebenfalls ein 2,5er - die 2,8er sind sicher besser ...

Grüeß
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen