Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 10.06.2008 08:16:02 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Edit Flashi: Urheberrecht bitte beachten. Keine Scans von ganz aktuellen Publikationen - Danke
----------------------------------------------------------
*** hier abfotografierte Seite als Bild rausgenommen***
 |
Hmm.. Check i ned
Bondgirl durfte dies aber !!! | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:01:33 Titel: |
|
|
Sowas haben wir doch bei den 4wheelFun Leserpublikationen laufend gemacht- unsere Forenuser eingestellt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:47:08 Titel: |
|
|
Schlimm genug, dass es nicht früher bemerkt wurde. Sorry, aber es sollte jedem klar sein, dass man nicht ne Zeitschrift die gerade rauskam abscannen / fotografieren darf und online stellen. Man kauft sich das Magazin ja genau aus diesem Grund - Glotzen was drin steht. Wenn der Verlag das abmahnt, wirds für Euch und mich richtig teuer. Da Anna als Person real bekannt ist, kämen die Kosten auf sie zu. Sind normalerweise um die 800 Euro plus irgendwie 20.000 Euro bei jeder weiteren Zuwiderhandlung gem. strafbewährter Unterlassungserklärung. Da schütze ich Euch lieber vor Euch selbst und nehms raus. Zumal bei völlig anonymen Usern diese Probleme auch direkt auch mich zurückfallen. In der Mitstörhaftung als Betreiber hänge ich auf jeden Fall.
Das ist ne rein rechtliche Sache und da die Crew etwas kleiner geworden ist, muss ich selber mehr Obacht geben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:50:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Da schütze ich Euch lieber vor Euch selbst und nehms raus...... Zumal bei völlig anonymen Usern diese Probleme auch direkt auch mich zurückfallen. In der Mitstörhaftung als Betreiber hänge ich auf jeden Fall.
Das ist ne rein rechtliche Sache und da die Crew etwas kleiner geworden ist, muss ich selber mehr Obacht geben.  |
Das klingt als hätten wir das immer gewusst. Sorry nochmal, immerhin war ich hier 3 Jahre Mod und da hats nie gestört. Hat also weniger etwas mit der kleineren Gruppe zu tun, denn mit Unwissen. Wir alle haben immer fröhlich über die Userbilder in der 4wheelfun gelacht und diskutiert. Ich sach nur tinker und V8 z.B..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:58:11 Titel: |
|
|
Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe und ich gebe zu, dass ich auch gerne mal drüber hinweg gesehen habe. Aktuell schauts aber gerade nicht so rosig im Onlinerecht aus. Abmahnwellen scheinen wieder auf Konjunkturkurs zu sein. Ich mache niemandem nachträglich einen Vorwurf (ausser mir), aber weise explizit jetzt (ich schreib gerade ne Infos in den Forumsinfos) darauf hin, dass das Urheberrecht bitte weitestgehend zu berücksichtigen ist. Im Conrad Katalog steht auch, dass die Weiterpublikation, aus Auszugsweise, dem Einverständnis des Herausgebers bedarf.
Und es sollte nicht so klingen, als ob ihr dass immer gewusst hättet. Sonst hätte ichs der Crew schon früher eindringlicher kommuniziert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 10.06.2008 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 10.06.2008 10:13:40 Titel: |
|
|
Habe gerade mit der Off Road
Er sagte: " So lange die Quelle dabei steht, is mir des Wurst " !!
Das heißt, diese Art von Bilder dürfen in unser Forum gepostet werden  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2008 10:15:55 Titel: |
|
|
Sehr gut!
Lass es Dir schriftlich geben und leite es mir weiter. Alternativ phone ich mit z.B. Christian mal direkt. Moment  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 10:30:19 Titel: |
|
|
Wie weit geht das?
Bondin? Nissan? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2008 10:33:39 Titel: |
|
|
Dein Avatar ist meines Wissens nicht aus Deutschland, oder? Ne Marke die es in Europa gibt? Kannste beim DPMA und HABM rauskriegen. https://dpinfo.dpma.de und http://oami.europa.eu/de/default.htm
Wobei hier auch ggf. eher noch Markenrecht greift. Also zwei Sachen zu beachten. Aber eigentlich sehe ich bei Deinem Avatar persönlich gar kein Problem.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.06.2008 10:52:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 10:53:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:20:41 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | *Danke*. |
armes mädchen........... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:24:24 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte dann mal ein Aufruf folgen das jeder seine Avatare/ Nickpages / Signaturen überprüft.
Vorallem Automobilmarkenembleme sind da zu finden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2008 11:29:29 Titel: |
|
|
Die Verwendung einer Marke als Werbung oder persönliche Identifizierung zu privaten nicht kommerziellen Zwecken ist in der Regel zulässig ohne Rückfrage beim Markeninhaber. Voraussetzung hierbei ist, dass im diesem Zusammenhang keine gewerbsmäßige Verwendung vorliegt und die Marke auch nicht verwendet wird, um den Markeninhaber zu diskreditieren oder ihm zu schaden.
Vergleiche Paragraph 14 MarkenG: http://bundesrecht.juris.de/markeng/ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:35:19 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte dann mal ein Aufruf folgen das jeder seine Avatare/ Nickpages / Signaturen überprüft.
Vorallem Automobilmarkenembleme sind da zu finden  |
ähhmmm..
also selbstgemachte bilder darf man einstellen, egal was drauf zu sehen ist? also auch eine firmen-logo?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|