Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mike aus dem Ricola-Land


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikeair
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5803 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:17:18    Titel: Mike aus dem Ricola-Land
 Antworten mit Zitat  

Da ich nun schon seit längerem mitlese und auch schon im Reifen und Felgen Threat geschrieben habe, ist es langsam an der Zeit mal einen offiziellen Einstand zu geben. Der kommt zwar leider etwas später als gedacht, aber ich hatte die letzten Wochen einfach zu viel zu tun.

Also ich heisse Mike und komme aus der Schweiz. Nachdem ich in jungen Jahren (ist schon verdammt lang her) fasziniert "Ein Colt für alle Fälle" gekuckt habe, war für mich schon damals klar, dass ich irgendwann mal so einen Pickup fahre. 12 Jahre später mit dem Führerschein in der Tasche, lag sowas natürlich finanziell nicht drin. Insgesamt dauerte es nochmals 12 Jahre, 8 Autos (davon 6 Toyota) und mein ganzes Erspartes, bis ich endlich im Besitz eines Toyota Hilux war. Es war ein 2.4 Liter Benziner X-Tra Cab in schwarz. Viel dran gemacht habe ich nicht. Zum einen war absolute Ebbe in der Brieftasche und zum anderen wohne ich ja in der Schweiz - und hier ist absolut nichts erlaubt!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Was mich am Hilux gestört hatte, waren zwei Dinge: Zu wenig Power und das blöde Schaltgetriebe. Ich hab schon während meiner Lehrfahrten nicht verstanden, warum es überhaupt Schaltgetriebe gibt! Nee, oder? Dann, nach ca. 2 Jahren, ich war gerade in den USA im Urlaub, sah ich sie vor mir.... die riesigen US-Pickups. Manche waren so viel höher gelegt, dass man bequem stehend einen Ölwechsel unter den Dingern hätte durchführen können. Nun war ich im Dilemma. Ich war und bin immer noch ein absoluter Toyota-Fan! Aber diese Trucks waren einfach der Hammer! Vor allem die Dodge Ram hatten es mir angetan. In einem Hotel in San Francisco wurde dann mein Schicksal besiegelt. Ich ging auf Immoscout.ch und fand einen Dodge Ram - neu - für gut 30'000.- Franken. Ich hab den Typ angerufen und ihm gesagt, dass ich in rund zwei Wochen aus den USA zurück sei und er mir die Karre reservieren sollte. Tja, und zwei Wochen später war ich Ram-Fahrer... Love it Mann, was für ein Fahrgefühl. Dieser Platz im Führerhaus! Und dieses gemächliche Blubbern des V8. Und.... endlich ein Automat!!!! YES Mein Arbeitsweg ist relativ kurz, so dass der Ram gut seine 20 Liter schluckte, aber das hat mich wenig gejuckt. Irgend wann hab ich ihm dann ein 10 cm Fahrwerk verpasst, neue Felgen und breite Reifen, und zum Schluss hab ich die ganze Karre demontiert, angeschliffen und ihn schwarz-matt lackieren lassen. So manch einer zückte sein Handy und hat ein Foto gemacht... Ätsch

....Mit der Zeit hat mich der Ram aber genervt. Naja, der Ram kann eigentlich nichts dafür - nur diese beschissenen kleinen Parkplätze hier sind einfach nicht für solche Autos gedacht! Ich war also wieder mal beim Stöbern im Netz und da war er! Ein Toyota Tacoma - schwarz - Automat! Für alle die den Tacoma nicht kennen: das ist sozusagen die US-Version des Hilux. Ist eigentlich ziemlich identisch, nur eben mit dem 3.4 Liter 6 Zylinder des hiesigen Landcruisers. Dieser Wagen war die Creme de la creme des Tacoma. Mit allem erdenklichen Zubehör ausgestattet, die es für ihn gab. Die erste Probefahrt war allerdings ernüchternd. Im Vergleich zum Ram ne richtige Rumpelbüchse. Ich habe versucht ihn zu vergessen, aber er liess mir keine Ruhe. Ein paar Wochen später hatte ich den Ram verkauft und war neuer Besitzer des Toyota Tacoma. Meine erste Fahrt ging ins nahe gelegenen Einkaufs-Center... ins Parkhaus! O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Ein Ort, wo ich mit dem Ram nicht hinkam!

Nun gab es beim Tacoma jedoch ein kleines, wirklich nur kleines Problem. Der Vorbesitzer hatte den Wagen irgendwie als Beach-Car gestalltet. Shelby-Streifen von vorne bis hinten, verchromte Aussenspiegel, Windabweiser und Türgriffe.... halt ein Glitzerauto! Ist ein echter Image-Schaden, wenn man vorher nen matt-schwarzen Ram hatte! traurig Zum Glück hatte er noch die original schwarzen Aussenspiege und Türgriffe. Also Streifen ab und das Chromzeug weg. So gefiel er mir schon viel besser! Ja Ach ja, ne Lufthutze hat er noch bekommen - sieht optisch einfach cooool aus!

Weil der Tacoma offiziell nie in die Schweiz eingeführt wurde, hatte ich im Fahrzeugschein den Typ "X" eingetragen - so wie auch schon beim Ram. Das bedeutet, dass ich nun einfacher was daran machen konnte, als beim Hilux. So bekam er neue Felgen, neue Reifen (natürlich grösser!!!) und ein kleines feines 50 mm Bodylift von 4Crawler. Die alupolierten Reifen wurden natürlich vor der Montage schwarz-matt lackiert. Die verchromten Stossstangen wurden entchromt und in Wagenfarbe lackiert.

Veeeedammt, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben! Also für alle die nun schon andeutungsweise Lähmungserscheinungen der Augen haben, hier die ersehnten Bilder:

Zuerst die Bilder nach dem Kauf, dann die Bilder nach der Veränderung. Obwohl die auch schon nicht mehr ganz aktuell sind. In der Zwischenzeit ist auch der verchromte Kühlergrill schwarz. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen.

Frisch nach dem Kauf:






So sieht er jetzt aus:







Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mike, schicker Wagen! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke moin mike Winke Winke nice car YES


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 22:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, nettes Wägelchen

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 22:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schönes auto :)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 09.06.2008 23:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verdammt , ist das ne geile Hütte !!!!!!!!!!!!! Love it Kenn ich in der Form nicht , ist aber verdammt lecker !!

Ach ja , willkommen hier im Forum ! Winke Winke

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2008 23:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da macht einem das Einsteigen schon Spaß, was? Ja
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 08:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mike, willkommen im Forum! Schickes Fahrzeug hast Du da!

Sind das die Teflon-beschichteten Felgen von ProComp bzw. American Racing?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeair
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5803 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2008 11:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Love it

@luna120
Ob man das Einsteigen als Spass bezeichnen kann, weiss ich nicht. Das Teil hat gerade so ne "blöde" Höhe erreicht. Zu hoch um normal einzusteigen, aber noch zu tief um hinein zu klettern... rotfl

@BlueGerbil
Nö, nix teflonbeschichtet - viel zu teuer! Ätsch Wie ich geschrieben habe, sind es alupolierte Felgen, welche ich schwarz-matt lackiert habe. Ist auch keine spezielle Farbe - ganz normal aus der Spraydose. Aber mit American Racing lagst du schon richtig! Hab die Dinger für 339$ bestellt. Der Transport war dann nochmal 450$. Alles in allem wesentlich günstiger, als wenn ich alles hier gekauft hätte. Noch dazu bei dem Dollar-Kurs! Die Felgen von meinem Ram hab ich hier gekauft und die haben mich 3000.- Franken gekostet!!! Okay, das waren Mickey Thompson, aber trotzdem viel zu viel! Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2008 12:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast dem Auto gut getan YES
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 17:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mike,

Kanton Argau ist ja sozusagen fast um´s Eck.

So langsam kommen auch mal welche aus dem Süden hier zu uns.

Willkommen!

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2008 19:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke hi mike,

willkommen und... geiles wägelchen!!! YES
Nach oben
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Freiburg


Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 10.06.2008 21:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Schlitten, super!!! Supi

und natürlich: willkommen! Winke Winke

_________________
** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen