Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grüße von einem 4x4-Newbie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank.M.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 17:35:49    Titel: Grüße von einem 4x4-Newbie
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihrs,

freu mich riesig, euch hier endlich mal guten Tag zu sagen. Denn das bedeutet: nach 48 Jahren Abstinenz und Verzicht zugunsten vernünftiger Autos, und nach einiger Überzeugungsarbeit in Richtung meiner lieben Frau werde ich mir nun bald einen Lebenstraum erfüllen und mir innerhalb etwa eines Jahres einen ordentlichen Allrader zulegen. Abgesehen von unserem 2t-Wohnwagen gibt es dafür keinen vernünftigen Grund, aber das Kind im Mann will endlich einen haben und vielleicht auch mal damit im Dreck spielen. Nach langer Umschau richtet sich mein Interesse nun auf den aktuellen Grand Cherokee 3.0CRD oder den neuen Pajero 3.2DI-D, beides wahrscheinlich als 1-2 Jahre alte Gebrauchtwagen. Im Fokus steht dabei ausser den Kosten natürlich die Alltagstauglichkeit im Normalbetrieb, und kleine Nebenanforderungen, wie z.B. ein 1,95m großer Fahrer, der's trotzdem bequem haben will. Werde mir hier im Forum gern schon mal ein bisschen Allradstimmung holen und vielleicht mit eurer Hilfe die eine oder andere Frage klären.
bis denne,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 17:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach Frank....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 19:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke hi frank, willkommen!!! Winke Winke
Nach oben
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 19:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spass hier Frank! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 21:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hi Frank!

Willkommen bei den Verrückten!
Also ich bin für den Pajero..... YES
Nach oben
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Freiburg


Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 22:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Frank,
willkommen.
Die Palette ist riesen groß....ich würde einen Patrol empfehlen Ja

_________________
** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 22:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank Winke Winke

Also mit nem Patrol wirst Du sicher viel Spass haben, vor allem mit nem Kurzen. YES

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 23:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...in sachen verbrauch vielleicht doch lieber einen pajero??? YES
Nach oben
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 23:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der soviel sparsamer? Unsicher

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank.M.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 23:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die netten Grüße!

Also, den Patrol hab ich mir noch gar nicht näher angeguckt. Hol ich aber demnächst nach!

viele Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 23:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob der Patrol in dem baujahr soviel sparsamer ist weiss ich nicht!!! aber alle nissan offroader die ich bis jetzt hatte, waren spritfresser. nissan gr, bauj 93 bei ruhiger fahrt 16 liter. nissan terrano I bei normaler fahrt 13-14l. sollte nissan etwas dran getan haben??? nein! leihwagen nissan gr 3,0d probefahrt 17. der pajero im schnitt 13l. aber ok, das geilere auto ist der Patrol. Hau mich, ich bin der Frühling aber beim heutigen spritpreis??? und ich muss dazusagen, es waren langversionen, mit m/t reifen!!!
Nach oben
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 23:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein 3-Türer Patrol braucht nicht mehr als 12-13 Liter, gemütlich auf der Landstrasse gehen auch 10-11. Mit Automatic und 285er MTs.

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank.M.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2008 23:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vor Kurzem Hab ich mich im Autoladen mal in den Nissan Pathfinder gesetzt. Ein Patrol war nicht da. Der Pathfinder hat mich ziemlich enttäuscht: von aussen ein ziemlicher Klotz, aber innen (vorne) eher Kleinwagendimensionen. Nix für meine 1,95.
Übrigens sind auch solche Boliden wie der Volvo XC90 nichts für sehr lange Beine.
Allein von der Sitzposition kamen für mich nur der Grand Cherokee und überraschenderweise der Pajero in Frage. Beide haben richtig Platz in Richtung Pedale. Und beide sind richtig schicke, reise-, familien- und brötchenholtaugliche Autos, die meine Frau ebenfalls lieben würde.
Also mein Favorit (weil der beste Kompromiss) ist eigentlich der Pajero, obwohl der Jeep mit seiner sehr eigenständigen, gradlinigen Art mein Herz noch etwas schneller schlagen lässt. Als Umsteiger von einem VW T4 fühle ich mich im Pajero mit seinem riesigen Innenraum, der steilen Frontscheibe und der großen Kopffreiheit auf Anhieb etwas wohler. Was mir neben der Kostenfrage ebenfalls gut gefällt: er hat alles, was ich mag. Im Vergleich zum Jeep ist er halt ein richtiger Brocken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.05.2008 06:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 3.0l Motor im neuen Granny ist schon ein Traum! Love it
Der hat richtig Bums.

Willkommen im Forum! Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Freiburg


Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 30.05.2008 07:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Patrol-Verbrauch möchte auch noch was dazu sagen:

Mein Büffel, BJ 90, braucht auf der Autobahn bei Ruhiger Fahrt knapp 9,5 l (max. 100 km/h) , in der Stadt, wenn ich früh nach oben schalte und niedriege Drehzahl fahre knapp 11 l (im Winter etwas mehr). Ausserdem habe ich nie unnötigen Ballast mit dabei. Und beachte die eine oder andere Regel zum sparsamen Fahren. Und so ist es es schon seit 4 J.
Viele wundern sich, ist aber so.
GRuß Zeli

_________________
** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen