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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 15.05.2008 23:08:28 Titel: |
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nee die sind nich alle gleich......esgibt verschiedene übersetzungen.......und die neuen z.B. vom 500er haben hinten andere radlager.....bessere....
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 16.05.2008 00:00:56 Titel: |
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@T-Bone: Sorry dass ich kurz OT bin. Aber das sollte nich unkommentiert bleiben. Gibts denn verstärkte Homokienten oder läßt du sowas anfertigen? (Moser, drexler etc?)[/quote]
Ich kenne eine Firma in USA die machen verstärkte Homokienten mit Doppelt so vielen Kugeln, so dass der Winkel sich halbiert. Zusätzlich sind die aus 300M. Von denen würde ich ein Satz nach Zeichnung fertigen lassen.
Nur wenn sich die Anstrengung auch Lohnt, deshalb Frage ich ja.
Siehe Bild
**Aber wir werden erst mal die Achse Vermessen ob sie nicht Krum ist.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
8.03 KB |
Angeschaut: |
4386 mal |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.05.2008 00:03:29 Titel: |
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Wow - Interessant
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.05.2008 07:54:30 Titel: |
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Lieber Stefan aus MHL hinten hat der G keine Homok.! Gigt es nur an der VA .Aber ich glaube es lohnt nicht der Geldausgabe für verstärkte Teile,ich fahre seit 90 immer einen G und nur im Gelände und hatte nur einmal Probleme damit.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.05.2008 09:01:19 Titel: |
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Nach 3 Jahren Touren mit Gs 461 und 463 divers durch den materiealbeanspruchenden tunesischen "Nordsandteil" kann ich bestätigen das Mercedesse in der Regel gar nicht kaputt gehen.
hier der einzige "Schaden" in 3 Jahren, eine durchgerostete siffende Schlauchschelle an der Servolenkung
Die Federbruchgeschichten waren beides Mal nicht unmittelbar im Zusammenhang mit "heavy use" passiert. Eine davon einem User hier mit G500. Huhu, sag was dazu wennst magst
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 16.05.2008 10:33:21 Titel: |
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mhm.......g-spezi ich weiß........hab ich och nicht behauptet......aber egal.....ich entschuldige mich dann für die verkehrte äußerung.....
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 16.05.2008 10:34:54 Titel: |
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aber trotzdem stimme ich dir zu g-pezi........die g achsen halten eigentlich.....das einzigste was wir verstärken ist der achskörper da dieser ja durchaus krumm werden könnte.....
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Hat nix
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. `94 Ford Scorpio 2,0 Turnier 2. ´92 Ford Fiasko 3. 2004 BMW E61 4. ´96 Renault Twingo 5. 2004 Range Rover td6 |
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Verfasst am: 10.10.2008 00:08:18 Titel: |
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Hallo,
sorry wenn ich kurz ins OT abdrifte,....was kann man denn generell über die Radlager VA Baumuster 460 sagen?,..
ich frage deshalb, weil mir bei meinem 80er 280GE vorne rechts ein Radlager gestorben ist, und das nicht im Gelände......
Damals war ich im Urlaub im Bayerischen Wald und musste den Wagen zu Mercedes in die Werkstatt bringen,....damit begann eine unglaubliche odyssee, aber das ist eine andere Geschichte,...
Gruss Herbie
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
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Verfasst am: 16.10.2008 19:45:13 Titel: |
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Hallo,
die Achsen vom G sind denke ich im Vergleich zu anderen Achsen anderer Hersteller sehr gut. Mein Auto Bj 86 mit 230.000km und davon 100.000km Gelände hat noch die ersten Achsen drin. Regelmässige Wartung (ölwechseln und fettwechseln) ganzklar eingeschlossen. ebenfalls sehr wichtig ist die stetige Kontrolle des Radlagerspiel vorne. Mit den Sperren sachte und überlegt umgehen, dann geht nichts kaputt ! Und ganz wichtig ein G ist und wird nie ein gutes schnelles Rallyeauto sein, da ist Einzelradaufhängung nun mal die bessere Wahl
Gruss
Christian
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
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Verfasst am: 16.10.2008 19:48:32 Titel: |
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was mir noch einfällt, die Achsen ab ca. Bj83 mit dem achtloch Kardanflansch Durchmesser 100mm und den Dichtringen aussen sind zweifelsfrei die besseren Achsen beim 460er. Die Achsen davor waren, naja...oft undicht !
Christian
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Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 19.10.2008 12:23:27 Titel: |
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Ich denke das Problem wird wahrscheinlich in der Kombination: Starker Motor, kurze Achse und große Räder liegen.
In diesem Fall und nur dann kommt es zu solchen Schäden.
Beim neigen die Leute dazu selbst bei V8 Motoren kurze Achsen zu verbauen, was eigentlich Blödsinn ist und die Achsen killt.
Schäden an der Vorderachse entstehen zudem auch durch Fehlbedienung. Die Vordere Achssperre ist absolutes Tabu so lange das Auto beispielsweise im Loch vorwärts steht und rückwärts herausgefahren werden soll. Mit gesperrter Achse ist ein Schaden vorprogrammiert.
Jörg
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 19.10.2008 20:48:21 Titel: |
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sandmaster hat folgendes geschrieben: | Ich denke das Problem wird wahrscheinlich in der Kombination: Starker Motor, kurze Achse und große Räder liegen.
In diesem Fall und nur dann kommt es zu solchen Schäden.
Beim neigen die Leute dazu selbst bei V8 Motoren kurze Achsen zu verbauen, was eigentlich Blödsinn ist und die Achsen killt.
Schäden an der Vorderachse entstehen zudem auch durch Fehlbedienung. Die Vordere Achssperre ist absolutes Tabu so lange das Auto beispielsweise im Loch vorwärts steht und rückwärts herausgefahren werden soll. Mit gesperrter Achse ist ein Schaden vorprogrammiert.
Jörg |
Aha, was ist dann so toll an den Achsen?
Oder von welcher Radgröße reden wir...?
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 19.10.2008 20:59:27 Titel: |
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So enrom toll finde ich sie auch nicht. Entgegen z.B. der Rover-Achse, hat der G keine vorne. Die Wellen tragen außen die Räder mit. Reisst die Welle (wie bei mir vor ner Woche), ist das Rad ab - Was ne große Scheisse sein kann. Beim Jeep oder Landy kann man auch mit defekter Welle noch fahren, beim G (wenn außen kaputt) nicht mehr.
Der G wird aber dennoch sehr erfolgreich auf Rallyes eingesetzt. Zumindest im Amateurbereich
@Herbie: Die Lager immer schön kontrollieren. Durch langes Stehen scheinen die auch tot zu gehen. Vielleicht gibts aber auch Qualitätsunterschiede. Es bieten verschiedene Hersteller Lager für die Achsen an.
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Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 19.10.2008 21:17:05 Titel: |
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Wenn ich sage im Loch meine ich Vorderachse Minimum 1,5 Meter Tiefer als Hinterachse. Fast das Gesammte Fahrzeuggewicht ist somit auf der VA. Wenn die dann noch gesperrt ist..
Aus genau diesen gründen bieten andere Hersteller keine VA Sperren an, wiel die unter solchen Bedingungen eh nich halten.
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Chief of GORM
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Verfasst am: 19.10.2008 21:19:29 Titel: |
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p.s. wir reden von Radgrößen über 35 Zoll.
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