Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage: Zur Vorderachse G Modell

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 23:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee die sind nich alle gleich......esgibt verschiedene übersetzungen.......und die neuen z.B. vom 500er haben hinten andere radlager.....bessere....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5825 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 00:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@T-Bone: Sorry dass ich kurz OT bin. Aber das sollte nich unkommentiert bleiben. Gibts denn verstärkte Homokienten oder läßt du sowas anfertigen? (Moser, drexler etc?)[/quote]

Ich kenne eine Firma in USA die machen verstärkte Homokienten mit Doppelt so vielen Kugeln, so dass der Winkel sich halbiert. Zusätzlich sind die aus 300M. Von denen würde ich ein Satz nach Zeichnung fertigen lassen.
Nur wenn sich die Anstrengung auch Lohnt, deshalb Frage ich ja.

Siehe Bild

**Aber wir werden erst mal die Achse Vermessen ob sie nicht Krum ist.



Homo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.03 KB
 Angeschaut:  4384 mal

Homo.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 00:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow - Interessant Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 07:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Stefan aus MHL hinten hat der G keine Homok.! Gigt es nur an der VA .Aber ich glaube es lohnt nicht der Geldausgabe für verstärkte Teile,ich fahre seit 90 immer einen G und nur im Gelände und hatte nur einmal Probleme damit.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 09:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach 3 Jahren Touren mit Gs 461 und 463 divers durch den materiealbeanspruchenden tunesischen "Nordsandteil" kann ich bestätigen das Mercedesse in der Regel gar nicht kaputt gehen.

hier der einzige "Schaden" in 3 Jahren, eine durchgerostete siffende Schlauchschelle an der Servolenkung Smile
Die Federbruchgeschichten waren beides Mal nicht unmittelbar im Zusammenhang mit "heavy use" passiert. Eine davon einem User hier mit G500. Huhu, sag was dazu wennst magst Smile
Nach oben
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mhm.......g-spezi ich weiß........hab ich och nicht behauptet......aber egal.....ich entschuldige mich dann für die verkehrte äußerung.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber trotzdem stimme ich dir zu g-pezi........die g achsen halten eigentlich.....das einzigste was wir verstärken ist der achskörper da dieser ja durchaus krumm werden könnte.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbie
Hat nix
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schwanfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. `94 Ford Scorpio 2,0 Turnier
2. ´92 Ford Fiasko
3. 2004 BMW E61
4. ´96 Renault Twingo
5. 2004 Range Rover td6
BeitragVerfasst am: 10.10.2008 00:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

sorry wenn ich kurz ins OT abdrifte,....was kann man denn generell über die Radlager VA Baumuster 460 sagen?,..
ich frage deshalb, weil mir bei meinem 80er 280GE vorne rechts ein Radlager gestorben ist, und das nicht im Gelände...... Nee, oder? Nee, oder?

Damals war ich im Urlaub im Bayerischen Wald und musste den Wagen zu Mercedes in die Werkstatt bringen,....damit begann eine unglaubliche odyssee, aber das ist eine andere Geschichte,...

Gruss Herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 16.10.2008 19:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Achsen vom G sind denke ich im Vergleich zu anderen Achsen anderer Hersteller sehr gut. Mein Auto Bj 86 mit 230.000km und davon 100.000km Gelände hat noch die ersten Achsen drin. Regelmässige Wartung (ölwechseln und fettwechseln) ganzklar eingeschlossen. ebenfalls sehr wichtig ist die stetige Kontrolle des Radlagerspiel vorne. Mit den Sperren sachte und überlegt umgehen, dann geht nichts kaputt ! Und ganz wichtig ein G ist und wird nie ein gutes schnelles Rallyeauto sein, da ist Einzelradaufhängung nun mal die bessere Wahl traurig

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 16.10.2008 19:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mir noch einfällt, die Achsen ab ca. Bj83 mit dem achtloch Kardanflansch Durchmesser 100mm und den Dichtringen aussen sind zweifelsfrei die besseren Achsen beim 460er. Die Achsen davor waren, naja...oft undicht !

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 12:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das Problem wird wahrscheinlich in der Kombination: Starker Motor, kurze Achse und große Räder liegen.

In diesem Fall und nur dann kommt es zu solchen Schäden.
Beim Trial neigen die Leute dazu selbst bei V8 Motoren kurze Achsen zu verbauen, was eigentlich Blödsinn ist und die Achsen killt.

Schäden an der Vorderachse entstehen zudem auch durch Fehlbedienung. Die Vordere Achssperre ist absolutes Tabu so lange das Auto beispielsweise im Loch vorwärts steht und rückwärts herausgefahren werden soll. Mit gesperrter Achse ist ein Schaden vorprogrammiert.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 20:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Problem wird wahrscheinlich in der Kombination: Starker Motor, kurze Achse und große Räder liegen.

In diesem Fall und nur dann kommt es zu solchen Schäden.
Beim Trial neigen die Leute dazu selbst bei V8 Motoren kurze Achsen zu verbauen, was eigentlich Blödsinn ist und die Achsen killt.

Schäden an der Vorderachse entstehen zudem auch durch Fehlbedienung. Die Vordere Achssperre ist absolutes Tabu so lange das Auto beispielsweise im Loch vorwärts steht und rückwärts herausgefahren werden soll. Mit gesperrter Achse ist ein Schaden vorprogrammiert.
Jörg


Aha, was ist dann so toll an den Achsen?
Oder von welcher Radgröße reden wir...?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 20:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So enrom toll finde ich sie auch nicht. Entgegen z.B. der Rover-Achse, hat der G keine Full Floater vorne. Die Wellen tragen außen die Räder mit. Reisst die Welle (wie bei mir vor ner Woche), ist das Rad ab - Was ne große Scheisse sein kann. Beim Jeep oder Landy kann man auch mit defekter Welle noch fahren, beim G (wenn außen kaputt) nicht mehr.

Der G wird aber dennoch sehr erfolgreich auf Rallyes eingesetzt. Zumindest im Amateurbereich Ja

@Herbie: Die Lager immer schön kontrollieren. Durch langes Stehen scheinen die auch tot zu gehen. Vielleicht gibts aber auch Qualitätsunterschiede. Es bieten verschiedene Hersteller Lager für die Achsen an.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 21:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich sage im Loch meine ich Vorderachse Minimum 1,5 Meter Tiefer als Hinterachse. Fast das Gesammte Fahrzeuggewicht ist somit auf der VA. Wenn die dann noch gesperrt ist..
Aus genau diesen gründen bieten andere Hersteller keine VA Sperren an, wiel die unter solchen Bedingungen eh nich halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 21:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

p.s. wir reden von Radgrößen über 35 Zoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen