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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 15.01.2009 19:07:32 Titel: |
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Viel Glück
Mauli schickt Dir gerade ne PN, da wird Dir und Daniel sicher ganz warm ums Herz | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.01.2009 19:15:15 Titel: |
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vielleicht haste glück .
ansonsten .. so ein motörche is schnell zerlegt .... und wieder ganz
kein grund die breslau in gefahr zu sehen :) | |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2009 20:16:33 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | vielleicht haste glück .
ansonsten .. so ein motörche is schnell zerlegt .... und wieder ganz
kein grund die breslau in gefahr zu sehen :) |
Das ist sehr beruhigend, dass du das sagst!! | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 15.01.2009 22:59:55 Titel: |
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Danke erstmal für die guten Worte, ich ärgere mich einfach nur über meine eigene Blödheit. Wenns mir gesundheitlich bis zum Wochenende wieder ein bischen besser geht, werde ich mich mal zum Leck vorkämpfen und hier berichten.
Grüsse Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 16.01.2009 16:32:27 Titel: |
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Oh Scheiße Daniel, ich drück die Daumen das es nur die Froststopfen rausgedrückt hat. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
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Verfasst am: 16.01.2009 17:27:51 Titel: |
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@ Alti86
Wo gibt es solche schicken Dinger
| _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.01.2009 17:38:53 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
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Verfasst am: 17.01.2009 10:37:55 Titel: |
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ergebensten Dank
Die kommen an den "Steinbeisser" | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2009 14:28:26 Titel: |
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Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | ergebensten Dank
Die kommen an den "Steinbeisser" |
Gern geschehen! | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 17.01.2009 16:40:12 Titel: |
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So, nun haben wir mal ein bisschen geschraubt und das Leck gefunden! Ein nicht benutzter Temperaturfühler wo ich damals schon gepfuscht habe, weil beim rausdrehen das Gewinde anfing zu fressen, habe ich diesen damals mit Sikaflex eingeklebt. Das hat jetzt dem Motor wohl das Leben gerettet.
So, jetzt ist die Frage (da das Gewinde im Kopf fast nicht mehr vorhanden ist) wie man nun dieses Gewinde professionell retten kann, um wieder einen Temperaturfühler einzubauen, den ich ganz gerne für die Lüfteransteuerung nutzen würde.
Wer hat denn da mal super Ideen ohne, dass der Kopf demontiert werden muss???
Nun mal ein paar Bilder:
Bild eins zeigt den Temperaturfühler
Bild zwei das verhuddelte Gewinde mit Resten von Sikaflex
Bild drei zeigt den zeigt das Gewinde in einem Kopf, der in Ordnung ist. Wie es aussehen sollte...
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 17.01.2009 17:03:31 Titel: |
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Hi Ralf! Nun kommen hier mal deine Geburtstagsbilder. Ist teilweise vielleicht teilweise ein bisschen schwer erkennbar, wenn man das Auto nicht so kennt, aber ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.
Die Luftführung setzt in Höhe des Hauptbügels an. Die Größe des Lochs im Dach beträgt etwa 60 mal 60 Zentimeter. Die Breite ergab sich aus der Breite des Kühlers und die Länge aus der Lage des Kühlers und der Lage des Hauptbügels. Bei uns wird die hintere Luftführung noch geändert, da er zu viel Warmluft in den Innenraum verwirbelt. Das Loch in der Heckklappe sollte tatsächlich so groß sein wie das Loch in der Hutze und sollte mit der Heckklappe dicht abschließen.
Sei nicht so schusselig wie ich und schraub wirklich alle Schrauben vom Kühler und von der Befestigung des Kühlers richtig fest, da wir schon auf dem Rundkurs am Tropical Island eine obere Halteschraube des Rahmens verloren haben und die ganze Einheit auf der rechten Seite um zehn Zentimeter abgesackt ist.
Wenn du noch Fragen hast oder noch andere Details fotografiert haben möchtest, sag Bescheid!
Die Plusbeutel haben wir nicht vom Einkaufen vergessen, sondern das sind unsere selbst designten Thermobeutel für die Getränkebeutel. Das Wasser das wir morgens kalt eingefüllt haben war sogar abends noch erfrischend kühl.
Nochmal ein ganz anderes Thema: Hast du nochmal einen anderen Preis für die Targoms gekriegt?
Bild eins: Lufteintritt auf dem Dach
Bild zwei und drei: Luftaustritt
Bild vier: Innenraumansicht von hinten links fotografiert. Im Hintergrund sieht man den (grauen) Hauptbügel.
Bild fünf und sechs: Innenraumansicht durch das Fenster der Fahrertür fotografiert. Der Hauptbügel im Vordergrund.
Bild sieben: Fotografiert von unten
Bild acht: Heckansicht mit geschlossener Tür so wie man es nicht machen sollte! Da wirklich das Loch nur so groß wie der Luftaustritt ist und bündig abschließend mit der Hecktür. Sonst gefühlte 80 Grad im Auto...
Grüße Daniel und Alti | _________________ Folge dem Stern |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 17.01.2009 18:58:13 Titel: |
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Da hast du ja nochmal Glück gehabt, mit dem Motor, oder?
Zum Flicken könnte ein Helicoil recht gut gehen, Gewindeschneider vorher einfetten, damit keine Späne reinfallen. Was ist das für eine Größe?
Unsere Getränke haben wir nie gekühlt... warmes Wasser ist eh bekömmlicher, wenn man schwitzt. | |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 17.01.2009 19:15:33 Titel: |
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Danke für die Bildet ?
Würde auch zu Helicoil tendieren .
Gibt aber auch kaltmetall , is sowas wie eine Knetmasse die wohl richtig hart wird und da kann mann dann auch gewinde reinschneiden ! Hat ein befreundetes Rennteam an einem Porschemotor gemacht , die fahren da heut noch mit rum ! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
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Verfasst am: 18.01.2009 13:55:48 Titel: |
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Ich würde ein Helicoil einsetzten! Wichtig dabei ist, dass du 100% winklig zur Dichtfläche bist, sowohl beim aufbohren, als auch bei Gewindeschneiden fürs Helicoil! Am besten eine Führungshülse für beide Bohrer anfertigen!
MfG Clemens | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 31.01.2009 22:54:44 Titel: |
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Mahlzeit...
Heute gehts nun mal endlich weiter, die Breslau 2009 ruft! Wir sind dann erstmal bei den Stoßdämpfern angefangen und zwar bei den hinteren, die uns mit der Abstimmung 60/45 doch etwas Probleme bereitet haben! Wir haben das Ganze mal durchdacht und sind zu dem Schluss gekommen, um das wir nenne es mal "Springen" auf der Hinterachse in den Griff zu bekommen, die Dämpfer in der Druckstufe etwas weicher einzustellen und in der Zugstufe härter! Das bedeutet in Werten wir haben sie nun erstmal auf 50/70 eingestellt und werden damit in nächster Zeit mal eine Testfahrt machen, sobald der Motor wieder wasserdicht ist. Außerdem denken wir darüber nach ob wir den G mit progressiven Federn von HT ausrüsten. Wenn hier einer noch ein paar Ideen hat zur Fahrwerksabstimmung nur her damit! Wir sind für alle Tipps dankbar...
Leider haben wir nur wenige brauchbare Bilder von dem Dämpfer machen können, da ich ein bisschen zu blöd zum Fotografieren war. Aber trotzdem hier mal zwei Fotos vom zerlegten Dämpfer:
Grüße Daniel und Stefan | _________________ Folge dem Stern |
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