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463-er G für die Breslau

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flashman
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BeitragVerfasst am: 15.01.2009 19:07:32    Titel:
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Viel Glück Knuddel
Mauli schickt Dir gerade ne PN, da wird Dir und Daniel sicher ganz warm ums Herz rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 19:15:15    Titel:
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vielleicht haste glück .
ansonsten .. so ein motörche is schnell zerlegt .... und wieder ganz
kein grund die breslau in gefahr zu sehen :)
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Alti86
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...und hat diesen Thread vor 5828 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2009 20:16:33    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:
vielleicht haste glück .
ansonsten .. so ein motörche is schnell zerlegt .... und wieder ganz
kein grund die breslau in gefahr zu sehen :)


Das ist sehr beruhigend, dass du das sagst!! Knuddel

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 15.01.2009 22:59:55    Titel:
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Danke erstmal für die guten Worte, ich ärgere mich einfach nur über meine eigene Blödheit. Wenns mir gesundheitlich bis zum Wochenende wieder ein bischen besser geht, werde ich mich mal zum Leck vorkämpfen und hier berichten.

Grüsse Daniel

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disco68
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 16:32:27    Titel:
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Oh Scheiße Daniel, ich drück die Daumen das es nur die Froststopfen rausgedrückt hat.
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Nikolaus Hannweg
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BeitragVerfasst am: 16.01.2009 17:27:51    Titel:
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@ Alti86

Wo gibt es solche schicken Dinger

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Beste Grüße aus dem Westen

Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg
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Alti86
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...und hat diesen Thread vor 5828 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2009 17:38:53    Titel:
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Die gibt es bei Nakatanenga zu kaufen Vertrau mir

http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NA41/Fernscheinwerfer-mit-Klarglasscheibe%2C-70mm%2C-je-Paar.html?shop_param=cid%3D25%26aid%3DNA41%26

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Nikolaus Hannweg
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 10:37:55    Titel:
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ergebensten Dank Supi
Die kommen an den "Steinbeisser"

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Alti86
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...und hat diesen Thread vor 5828 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2009 14:28:26    Titel:
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Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben:
ergebensten Dank Supi
Die kommen an den "Steinbeisser"


Gern geschehen! Ja

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 16:40:12    Titel:
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So, nun haben wir mal ein bisschen geschraubt und das Leck gefunden! Ein nicht benutzter Temperaturfühler wo ich damals schon gepfuscht habe, weil beim rausdrehen das Gewinde anfing zu fressen, habe ich diesen damals mit Sikaflex eingeklebt. Das hat jetzt dem Motor wohl das Leben gerettet.

So, jetzt ist die Frage (da das Gewinde im Kopf fast nicht mehr vorhanden ist) wie man nun dieses Gewinde professionell retten kann, um wieder einen Temperaturfühler einzubauen, den ich ganz gerne für die Lüfteransteuerung nutzen würde.
Wer hat denn da mal super Ideen ohne, dass der Kopf demontiert werden muss???

Nun mal ein paar Bilder:

Bild eins zeigt den Temperaturfühler


Bild zwei das verhuddelte Gewinde mit Resten von Sikaflex


Bild drei zeigt den zeigt das Gewinde in einem Kopf, der in Ordnung ist. Wie es aussehen sollte...



Grüße Daniel

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 17:03:31    Titel:
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Hi Ralf! Nun kommen hier mal deine Geburtstagsbilder. Ist teilweise vielleicht teilweise ein bisschen schwer erkennbar, wenn man das Auto nicht so kennt, aber ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.
Die Luftführung setzt in Höhe des Hauptbügels an. Die Größe des Lochs im Dach beträgt etwa 60 mal 60 Zentimeter. Die Breite ergab sich aus der Breite des Kühlers und die Länge aus der Lage des Kühlers und der Lage des Hauptbügels. Bei uns wird die hintere Luftführung noch geändert, da er zu viel Warmluft in den Innenraum verwirbelt. Das Loch in der Heckklappe sollte tatsächlich so groß sein wie das Loch in der Hutze und sollte mit der Heckklappe dicht abschließen.
Sei nicht so schusselig wie ich und schraub wirklich alle Schrauben vom Kühler und von der Befestigung des Kühlers richtig fest, da wir schon auf dem Rundkurs am Tropical Island eine obere Halteschraube des Rahmens verloren haben und die ganze Einheit auf der rechten Seite um zehn Zentimeter abgesackt ist.
Wenn du noch Fragen hast oder noch andere Details fotografiert haben möchtest, sag Bescheid!
Die Plusbeutel haben wir nicht vom Einkaufen vergessen, sondern das sind unsere selbst designten Thermobeutel für die Getränkebeutel. Das Wasser das wir morgens kalt eingefüllt haben war sogar abends noch erfrischend kühl.

Nochmal ein ganz anderes Thema: Hast du nochmal einen anderen Preis für die Targoms gekriegt?

Bild eins: Lufteintritt auf dem Dach


Bild zwei und drei: Luftaustritt




Bild vier: Innenraumansicht von hinten links fotografiert. Im Hintergrund sieht man den (grauen) Hauptbügel.


Bild fünf und sechs: Innenraumansicht durch das Fenster der Fahrertür fotografiert. Der Hauptbügel im Vordergrund.




Bild sieben: Fotografiert von unten


Bild acht: Heckansicht mit geschlossener Tür so wie man es nicht machen sollte! Da wirklich das Loch nur so groß wie der Luftaustritt ist und bündig abschließend mit der Hecktür. Sonst gefühlte 80 Grad im Auto...



Grüße Daniel und Alti

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 18:58:13    Titel:
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Da hast du ja nochmal Glück gehabt, mit dem Motor, oder? YES

Zum Flicken könnte ein Helicoil recht gut gehen, Gewindeschneider vorher einfetten, damit keine Späne reinfallen. Was ist das für eine Größe?

Unsere Getränke haben wir nie gekühlt... warmes Wasser ist eh bekömmlicher, wenn man schwitzt. Vertrau mir
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 17.01.2009 19:15:33    Titel:
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Danke für die Bildet ?
Würde auch zu Helicoil tendieren .
Gibt aber auch kaltmetall , is sowas wie eine Knetmasse die wohl richtig hart wird und da kann mann dann auch gewinde reinschneiden ! Hat ein befreundetes Rennteam an einem Porschemotor gemacht , die fahren da heut noch mit rum !
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BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:55:48    Titel:
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Ich würde ein Helicoil einsetzten! Wichtig dabei ist, dass du 100% winklig zur Dichtfläche bist, sowohl beim aufbohren, als auch bei Gewindeschneiden fürs Helicoil! Am besten eine Führungshülse für beide Bohrer anfertigen!


MfG Clemens
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BeitragVerfasst am: 31.01.2009 22:54:44    Titel:
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Mahlzeit...
Heute gehts nun mal endlich weiter, die Breslau 2009 ruft! Wir sind dann erstmal bei den Stoßdämpfern angefangen und zwar bei den hinteren, die uns mit der Abstimmung 60/45 doch etwas Probleme bereitet haben! Wir haben das Ganze mal durchdacht und sind zu dem Schluss gekommen, um das wir nenne es mal "Springen" auf der Hinterachse in den Griff zu bekommen, die Dämpfer in der Druckstufe etwas weicher einzustellen und in der Zugstufe härter! Das bedeutet in Werten wir haben sie nun erstmal auf 50/70 eingestellt und werden damit in nächster Zeit mal eine Testfahrt machen, sobald der Motor wieder wasserdicht ist. Außerdem denken wir darüber nach ob wir den G mit progressiven Federn von HT ausrüsten. Wenn hier einer noch ein paar Ideen hat zur Fahrwerksabstimmung nur her damit! Wir sind für alle Tipps dankbar... Knuddel

Leider haben wir nur wenige brauchbare Bilder von dem Dämpfer machen können, da ich ein bisschen zu blöd zum Fotografieren war. Aber trotzdem hier mal zwei Fotos vom zerlegten Dämpfer:





Grüße Daniel und Stefan

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