Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elternfrage / PKW: WELCHEN Kindersitz kaufen?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landkreis Stormarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:46:26    Titel: Elternfrage / PKW: WELCHEN Kindersitz kaufen?!
 Antworten mit Zitat  

Ein "Hallo!" an alle Vatis und Muttis hier im Forum!

Ich brauch mal sachkundigen Rat von Euch.

Aus gegebenen Anlass bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach
einem gescheiten kindersitz fürs Auto.

Erstmal eine Babyschale, später einen guten Kindersitz.

Wer kann da eine Empfehlung abgeben?
Was taugt, was ist Schund?

Musste mich noch nie mit dem Thema befassen - so langsam wirds jetzt aber akut...

Geld spielt keine Rolle - für die Sicherheit und die Gesundheit meines Kindes ist mir nix zu teuer!

Wer kann mir da ein paar Tips geben?
Worauf kann / muss / soll ich achten?

Danke & Gruss,
Christoph

_________________
Ick bünn all hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp#


Ich persönlich war begeistert von Babyschale und Kindersitz der Firma Maxi Cosi.
Unzufrieden mit Römer Kindersitz an dem ich mich echt oft wehgetan hab Wut

Achte drauf dass das Kind gut schlafen kann und das man ihn zu diesem Zweck zum liegesitz machen kann.
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja
"Maxi Cosi" ist auch bei uns der Sitz für alle Kids gewesen.
Als nächste Stufe kam dann der "Römer King"

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.


Zuletzt bearbeitet von Henning am 25.03.2008 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte damals ein paar Recaros verkauft, haben eigentlich immer super abgeschnitten in den Tests und für des investierte Geld kriegt man eigentlich nen Top Sitz.....(habe auch niemals negatives Feedback zurückgekriegt)

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 16:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
Hatte damals ein paar Recaros verkauft, haben eigentlich immer super abgeschnitten in den Tests und für des investierte Geld kriegt man eigentlich nen Top Sitz.....(habe auch niemals negatives Feedback zurückgekriegt)


Recaro baut ohne Zweifel auch hervorragende Kindersitze Ja

Für mich kamen sie aus 2 Gründen nicht in Frage:

Sackteuer Ja
im Vergleich zu Mitbewerbern ziemlich schwer traurig

Da wir 2 Kinder im Kindersitzalter hatten die in 2 Autos befördert wurden
mussten entweder die Sitze ständig umgebaut werden oder eben für jedes
Auto ein Satz Sitze her. Bei beiden Lösungen kamen die Sitze von Recaro nicht
mehr in die engere Auswahl.
Schade eigentlich, die sind wirklich toll Ja


_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2008 16:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohl dem der ein Kind und ein Auto hat.

Bei uns waren es mit Familienbetreuung inkl. Grosseltern zu Spitzenzeiten 5 beteiligte Autos, z.T. über 25km voneinander entfernt. Das bedarf einer grossen Anzahl kindersitze oder einer sehr disziplinierten Planung.
Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landkreis Stormarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5879 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 16:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau, danke schonmal für die Infos.

Den ADAC-Test werd ich mir heute abend mal reinziehen.

Danke schonmal bis hierhin an alle!

Wenn noch mehr Ideen kommen - ich freu mich.

Gruss,
Christoph

_________________
Ick bünn all hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 18:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte das wie Henning: Maxi Cosi Babyschale und dann Römer.

Hat dreimal gut geklappt.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 20:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sauguter fred!!! werde ich interesiert verfolgen... den maxi cosi haben wir schon da... und da ich fast alles an erstausstattung gebraucht gekauft hab (kinderwagen und so) will ich beim kindersitz nichts sparen... den zahlen meine eltern :D so ein recaro is scho fein, nur muß ich schauen... hab gelesen es gibt welche die mitwachsen... geht das beim recaro auch? sieht bestimmt geil aus... papa im suzi und nebendran der kleine (moritz wird er heißen) im recaro schalen sitz... und so gehts zum summit :D ach irgendwie freu ich mich grad wie bolle :)

mfg chris (papa in csa vier wochen)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 20:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxi cosi schale mit der "dockingstation". ist ima udi fest verbaut und das rein- und rausnehmen des kindes samt sitz ist supereinfach und genial.

audi unterstützt das befestigungssystem für die konsole, ältere autos und geländewagen wohl eher weniger.

als nächstes, wenn die schale zu klein ist (die kleine wächst viel zu schnell Grins ) kommt der maxi cosi kindersitz, ader diesmal ohne konsole, weil die platzmässig extrem viel einnimmt und der audi hinten dazu zu eng ist Winke Winke

im jeep ist di ekelien noch nciht mitgefahren und wird es erstmal auch nicht.
zu laut, zu unangenehm, zu holprig, zu hart und auch durch "nur-gurt" befestigung für mich zu gefährlich Winke Winke


edit:

wir haben nicht nach preis oder nach marke gekauft, sondern nach ergebnis der stiftung wahrentest.
man macht es für die kinder, da ist sparen das verkehrteste, was man machen kann.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 20:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
maxi cosi schale mit der "dockingstation". ist ima udi fest verbaut und das rein- und rausnehmen des kindes samt sitz ist supereinfach und genial.

audi unterstützt das befestigungssystem für die konsole, ältere autos und geländewagen wohl eher weniger.


Hier ist wohl das ISOfix-System gemeint, sehr bequem, allerdings nicht auch nicht
vor Fehlbedienung sicher. Es passt zwar jeder IsoFix-Sitz in jede Iso-Fix-Halterung
allerdings ist nicht jeder Sitz für jeden PKW zugelassen, da die Verwendung recht
gefährlich sein kann.

Zitat:
Untersuchungen haben gezeigt, dass die ISOFIX-Verankerungen als "Gelenk" wirken und beim Frontalcrash infolge einer ausgeprägten Kippbewegung eine erhöhte Kopf-Vorverlagerung, je nach Steifigkeit des Fahrzeug-Sitzpolsters, auftreten kann. Aus diesem Grund gab es bis Anfang 2004 für ISOFIX-Sitze nur eine fahrzeugspezifische Zulassung, d.h. es konnte ein Kindersitz mit Isofix nur in Fahrzeugen verwendet werden, für die eine Prüfgenehmigung vorlag. (Listen der zulassenen Fahrzeuge enthalten Bedienungsanleitungen der jeweiligen Sitze oder sind auf den Internetseiten der Kindersitzhersteller zu finden.)

Einige Hersteller bieten deshalb auch ISOFIX-Kindersitze an, die sich durch ein Grundgestell am Fahrzeugboden (Fußraum) abstützen. Diese Systeme ermöglichen zwar eine einfache Zulassungsmöglichkeit, dennoch ist die Genehmigung aber fahrzeugspezifisch. D.h. auch hier muss der Benutzer anhand einer Liste prüfen, ob er diesen Kindersitz im jeweiligen Auto einsetzen darf.




grafe hat folgendes geschrieben:

und auch durch "nur-gurt" befestigung für mich zu gefährlich Winke Winke


Womit soll man denn einen Kindersitz sonst befestigen, wenn nicht mit dem Gurt Unsicher ]

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Off-Road-Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Taubenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 21:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich hab einen Sohn mit 11 Monate der momentan noch in der Babyschale von Maxi-Cosi bei meiner Frau mitfährt.

Bei mir sitzt er schon in einem Kindersitz, (ca. 120,-€ aus Österreich) den ich in Fahrtrichtung und gegen die Fahrtrichtung fest gurten kann.

Momentan sitzt er noch gegen die Fahrtrichtung, ist besser für den Hals falls es mal zu einem Unfall kommen sollte, was wir nicht hoffen.

Wenn der kleine zu groß für die Babyschalle ist haben wir schon einen Römer-King-Plus, der hatt uns am besten beim Probesitzen zugesagt.
Ja genau, unser kleiner hatt den Sitz probiert, und da wo er am besten aufgehoben ist, haben wir gekauft.

Geld allein ist nicht alles, auch ein teurer kann ein mist sein kommt nur auf den Verkäufer an. Das soll aber nicht heißen das alles schlecht, was teuer, ist.

Entscheide nach deinem Gefühl, das ist das beste.

schöne grüße aus Niederbayern ANDY

_________________
Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY


Mein EX-EL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2008 21:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  




Maxi Cosi im Samurai auf der Alpentour mit der 3 jährigen Lena. Immer glücklich damit Smile
Nach oben
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 00:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, als kinderloser ex-Geländewagenfahrer zähle ich zwar nicht wirklich, aber wenn Geld "keine" (sicherlich relativ zu sehen) Rolle spielt käme das Kind nicht in einen Geländewagen, genau aus den Gründen die Grafe genannt hat :

Zu laut (vom Mopped und SJ-Fahren haben meine Ohren gut was abbekommen), zu hart (einige von uns mit fertig entwickelten Körperbau macht ein GW uU schon zu schaffen),
zu unsicher (da die GW nicht genug Energie aufnehmen können).

Sicherlich nicht zu verallgemeinern (ein Serien Grand Cheerokee ist leise, komfortabel) aber z.B. einen SJ würde einem potentiellen Baby nicht zumuten (ich rede bewußt von Baby und nicht Kleinkind wie Lena - nur falls Bondi nun Alarm schlägt daß es auch anders geht).

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2008 07:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lena war auch als Baby im GW- ohne bleibende Schäden.....im Gegenteil
und das würde ich immer wieder so machen.

Wichtig ist guter Schlaf im Kindersitz- vorallem für die Eltern Heiligenschein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen