Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gaengige Reifengroessen fuer Afrika

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 09:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...der Landrover hat serienmässig schon die passende Bereifung .
Du musst an deiem K 260 eigendlich auch nicht viel machen .
-Fahrwerk (damit die größeren Räder passen )
- Reifen ( ich würde 235/85 R 16 empfehlen da Schlauchlos , ansonsten könntest du 7.50 R 16 Reifen von mir geschenkt bekommen , du musst nur dir nur passende Felgen und Schläuche besorgen )

Grüße
Oliver

@Uwe , du hast genau den richtigen Konsens aus diversen Foren und Beiträgen gezogen

_________________
Kannixweissnixtutnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 10:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hi,

ich danke fuer das Angebot und die Infos...muesste erstmal rausfinden, ob das bei mir am Auto passen wuerde... (haette ich doch bloss die Frage im Forum nicht gestellt! Hau mich, ich bin der Frühling ) (war nur ein witz!)

Geh jetzt erstmal in den Schnee und baue am Schubkastensystem rum...

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 13:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Felgen passen auf den Patrol und sind auch einfach beschaffbar bei jedem Hilux/4Runnerfahrer der umbereift hat, ev. kann ich dir noch 4 Stück vermitteln http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18966&highlight=

Die 5 Reifen schenke ich dir dazu (wenn Robert sie doch nicht mehr will, muß ich erst fragen) wenn Du die Felgen kaufst: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18973&highlight=

Gruß Gunther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 16:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anekdote aus meiner Zeit als Reiseveranstalter für geführte Saharatouren:

Ich fand mal 2 Stück BFG AT in 31x10,5 R15 in der algerischen Wüste. Fast neu und anscheinend von Touristen verloren....

Nicht faul habe ich sie aufgeladen und im Hassi Messaoud verkauft. Ich hatte schon öfter gebrauchte 16" Reifen in der Sahara verkauft und kenne die Preise daher sehr genau. 7.50er und 235/85R16 werden einem aus der Hand gerissen und selbst mit Restprofil von 4-6mm gibt es noch 10.- bis 20.- das Stück.

Die 31er wollte niemand haben! Letztendlich habe ich sie gegen Dienstleistungen im Wert von 6.- eingetauscht!

Bitte denk daran das Reifen in Afrika NICHT BILLIG sind! Selbst chinesische Triangle in 7,50-16 kosten noch 90.- bis 120.- Die gibt es in D billiger, abgesehen das der Reifen nicht viel taugt.

Ich würde auf eine solch lange Tour NIE mit 15er Bereifung losfahren. 16er Felgen gibt es in 6Loch billig und 7,50R16 in gebraucht fast nachgeworfen. 5 Kompletträder plus 1 Reifen und GUT!

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen