Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Uelzen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5886 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Pinin H60W Bauj.1999 |
|
Verfasst am: 23.03.2008 21:13:37 Titel: Bodenfreiheit vom Pinin zu gering |
|
|
Hallo,
Ich fahre einen Pinin, er ist klein und wendig aber die Bodenfrei ist nicht ausreichend.
Würde ihn gern umbauen mit Fahrwerk und Reifen. Suche nach Anregung und Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Ditmar | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.03.2008 21:33:13 Titel: |
|
|
Grüße Dich Ditmar,
im Prinzip hast schon alles selbst gesagt.
Um hohe Reifen zu fahren brauchst ein FW oder nen Bodylift.
Ob es sowas als plug and play Lösung gibt kann ich Dir net sagen.
Machbar ist das aber sicherlich.
Wenn´s nix fertiges gibt, mess Dir Deine Federn aus und gugg nach ähnlichen
von Kisten mit mehr Achslast. Evtl. passen Federn aus dem Mitsubishiprogramm.
Dämpfer sind problemlos zu bekommen.
Hat die Kiste vorne Drehstäbe oder Federn? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2008 21:35:54 Titel: |
|
|
Vom Pinin hab ich keine Ahnung,
aber frag mal hier nach:
www.4x4travel.org
Gruß Andreas
by the way: Der Pinin ist nicht unbedingt das effektivste Fahrzeug im Gelände, aber wenn Du einfach nur paar Zentimter höher sitzen willst, dann gibt sicher irgendwas. Kostet hat. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2008 21:58:11 Titel: |
|
|
bin zwar mitsufahrer, aber pinin ist bei mir außer diskusion. etwas zu klein. aber egal, es geht immer was und mit geschickten händen wirds auch nicht so teuer.
schau erstmal was drunter is, schau was an reifen geht und dann schraubs ganze auto etwas höher... geht nicht gibt es nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Leider Schrott
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 24.03.2008 21:36:58 Titel: |
|
|
Hi ! Fahre selber einen Pinin. Habe dort von Taubenreuther ein Fahrwerk drinne. Koni-Dämpfer und King-Spring Federn. Nimm aber vorne die 2. Variante an Federn. Hatte erst die 1. Variante (Standard) drin; aber da war der Pinin wie ein Keil...
Meiner hat Klima und viele weitere Zusatzausstattung, dann mußt du einfach die Variante 2 also die strafferen, höheren Federn holen. Mein Pajero kam gut und gerne 5-6cm höher...
Achja, habe dann aber die vorderen Koni-Dämpfer gg. welche von KYB/Kayaba-Gasdruck ausgetauscht; die koni waren mir zu hart.
Als Reifen nur Goodyear Wrangler AT/R, in Seriengröße. Die sind aber etwas höher, als die Serien-Straßenreifen...
Grüße aus der Eifel, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
|
|