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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.03.2008 18:48:42 Titel: |
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Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben: | Bitte zersaege das schoene auto nicht! Waere ein Dachzelt keine Alternative fuer Reisen? |
...ne - ich habe mal eine Nacht in einem Dachzelt verbracht - fand ich ganz gruselig.
Sauber gemacht sollte der Umbau in etwa so aussehen:
(..ist nur mal schnell in Photoshop gebastelt)
...hat doch was!
Gestern erstmal die ARB mit selbstgemachtem Strom angepasst - mir fehlt momentan echt ne Halle...
...der Mayr LLK wird genau da verschraubt, wo auch die ARB sitzt.
Den LLK hochsetzen ging nicht, das Monster ist dafür zu groß - also...
...weg mit der Ecke. Die ARB ist jetzt mit 10 statt mit 12 Schrauben fest - sollte auch reichen.
...und das war die Feiertagsbeschäftigung - Tank streichen im Keller...
...bekommt noch zwei Schichten und kann dann ein Woche durchtrocknen...
@ Mannes - keine Ahnung was die ARB wiegt - schätze aber so um die 40 bis 45 kg
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 21.03.2008 19:47:18 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
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Verfasst am: 22.03.2008 14:12:34 Titel: |
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Dem Aufkleber nach ists ein LongRanger. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.03.2008 18:00:00 Titel: |
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Suzinoob hat folgendes geschrieben: | Dem Aufkleber nach ists ein LongRanger. |
Ja - ist ein 166 Liter Long Ranger. Der Einbau wird mit einem org. Toyota Satz (Doppelstutzen, Schläuche, Ventile etc.) gemacht.
...und auch bei mir wurde (wie bei Beat) am Samstag "gesnorkelt"
...dazu Kotflügel lösen und org. Luftansaugung entfernen...
...und mit einem Messer die Dichtmasse zwischen Innen/Außenkotflügel vorsichtig durchschneiden...(die Tür bleibt da wo sie ist )
...mit Schablone Löcher anzeichnen...
...bohren und Farbe auf den Schnittkanten nicht vergessen...
...Bolzen am Snorkel mit Schraubensicherung einsetzen...
...und hier das "no go" - dat is Käse - die "Befestigung" ist bei Safari original für die A-Säule vorgesehen ...
...dann doch lieber ein Paar stabile M8 Gewindenieten...
...Löcher bohren - Nieten einsetzen
...Winkel anpassen, bei den M8 Schrauben die Köpfe auf ca. 3mm abschleifen (sonst steht der Snorkel an) und Winkel mit Dichtmasse verschrauben...
... (fast) fertig - die Verbreiterung muss noch dran...
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 24.03.2008 18:09:36 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.03.2008 18:25:21 Titel: |
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...Nachschlag:
Vorgesehen sind M8 Schrauben an dem Kotflügel - ich bohre je 10mm und dann als wagerechtes Langloch (Loch also ca. 10 x 13mm - ist auf den Bilder nicht zu sehen) - somit hat man mehr Spiel zum ausrichten des Snorkels...
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 24.03.2008 19:55:48 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.03.2008 20:16:29 Titel: |
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Godzilla hat folgendes geschrieben: | ...aber er sitzt.
Wann verkaufst du mir den dein HDJ8 endlich? |
...das ist doch die Hauptsache!
Ähmm verkaufen? Is nich!!!
Aber wie wäre es mit einem Sidepipe - ändere noch ein paar Dinge (Aufhängung und Endstück) und dann gibt es Bilder. Das wäre doch was für Dich - nicht zu laut, aber schöner, satter Klang....
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 24.03.2008 20:21:34 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.03.2008 20:30:38 Titel: |
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Godzilla hat folgendes geschrieben: | Wollt ich auch schon machen, jedoch befürchte ich das er viel lauter sein wird wie ein HDJ80, da ich keinen Turbo habe der ein wenig Lärm dämpft. |
...ist nicht laut...satt ja, aber nicht laut!!!
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 24.03.2008 21:03:05 Titel: |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.03.2008 23:15:53 Titel: |
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@Beat
So ein Seitenauspuff is doch ruckzuck und für wenig Geld selbst gebaut. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2008 08:03:28 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Beat
So ein Seitenauspuff is doch ruckzuck und für wenig Geld selbst gebaut. |
...in VA ab Krümmer, mit Typenschild und TÜV ist das nicht so simpel...
@Beat - kann Dir eins machen lassen...
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 25.03.2008 09:03:18 Titel: |
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@GreenBee: Erstmal für den Umbau, das sieht alles sehr "nachgedacht" und sauber aus. Auch der Pickup-Umbau sieht erstmal nett aus, keine Frage.
Aber ich sehe nicht den wirklichen Gewinn an Nutzwerk darin...
Alternativen gibts ja genug:
- Dachzelt (Hartschale, auf´nem gescheiten Fullsize-Dachträger)
- Hubdach (gibts ja genug Anbieter, u.a. auch hier im Forum)
- Hänger (klein, leicht, wie z.B. mein TenTrax)
Wäre das nicht alles sinnvoller und universeller und "Alltagstauglichkeit erhaltender" als so ein Pickup mit Wohnkabine, wo Du Dir grandios den hinteren Böschungswinkel versaust? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2008 13:21:55 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Aber ich sehe nicht den wirklichen Gewinn an Nutzwerk darin...
Alternativen gibts ja genug:
- Dachzelt (Hartschale, auf´nem gescheiten Fullsize-Dachträger)
- Hubdach (gibts ja genug Anbieter, u.a. auch hier im Forum)
- Hänger (klein, leicht, wie z.B. mein TenTrax)
Wäre das nicht alles sinnvoller und universeller und "Alltagstauglichkeit erhaltender" als so ein Pickup mit Wohnkabine, wo Du Dir grandios den hinteren Böschungswinkel versaust? |
...ich denke an sowas...
...passend auf den 8er "geschneidert" hat eine solche Kabine m.E. keine Nachteile.
Ein Dachzelt ist nichts für mich - mag ich nicht!
Die Hubdächer sind in der Liegefläche zu klein - der 8er ist ja relativ kurz.
Anhänger zusätzlich - aber nicht nur - ist ok.
Gruß Stefan | _________________ --------------------------------------------------------------------------------- |
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