Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das 2. Leben - HDJ 80 aus erster Hand ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2008 16:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...so langsam trudeln noch die restlichen Teile ein - ist fast wie Weihnachten...

...ein Satz RDA Bremsscheiben v+h mit Belägen - soll einen ca. 4 - 5 Meter kürzeren Bremsweg aus 100km/h in Verbindung mit den Stahlflexleitungen bringen. Ob´s stimmt? Schaun mir mal... (die 200,- Euro für den Satz zum testen ist mir das wert)



...die richtigen Längslenker hinten sind jetzt auch da - hatte mit Gebrauchten improvisiert, weil sich in meinem Suspensions Kit fälschlicher weise zwei vom Patrol eingeschlichen hatten.

Morgen ist auch das Sidepipe fertig ......

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mannes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 22:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puhh, du legst aber auch kein schlechtes Tempo vor! Bin mal gespannt wie dein HDJ in ein paar Wochen aussieht!

Was willst du damit machen? Wirds ein Reisemobil?

Grüße
Mannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 00:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mannes hat folgendes geschrieben:
Puhh, du legst aber auch kein schlechtes Tempo vor! Bin mal gespannt wie dein HDJ in ein paar Wochen aussieht!

Was willst du damit machen? Wirds ein Reisemobil?

Grüße
Mannes


...ich mag die "Dauerschrauberei" nicht mehr - dann doch lieber einmal richtig und fertig.

Nach zwei Jahren HZJ 75 - was sicher ein tolles Reisefahrzeug ist - wollte ich den 75er eigentlich auf Schraubenfedern umbaue und mit Klappdach ausrüsten. Das war der ursprüngliche Grundgedanke. Wenn man das richtig sauber machen will, dann muss ein Fahrzeug dafür aber auch vollständig auseinander und es fehlt mir einfach die Zeit.

Dann wurde mir der 80er angeboten und ich wollte einen 75er Body auf das 80er (verlängerte) Fahrgestell setzen. Technisch machbar - aber aufwendig und ebenfalls sehr zeitraubend.

Da mir aber der 80er zwar technisch absolut zusagt - der 75er dagegen technisch weniger - habe ich mich durchgerungen, den 80er umzubauen und das Buschtaxi zu verkaufen.

Für ein optimales Reiseauto mit Klappdach ist der 80er zu kurz - also wird er ein PU mit Absetzkabine. Dann kann ich transportieren, vernünftig verreisen, richtig im Dreck spielen und alltagstauglich ist er auch noch. Damit wird aus dem 80er im Vergleich zum 75er sicher das vielfälltigere und bessere Auto - nur halt nicht so schön.

Als finanzielles Limit für den 80er Umbau incl. Kauf habe ich mir übrigens den Verkaufspreis des 75ers gesetzt - also sozusagen ein reiner Fahrzeugtausch. Wohnkabine mit Klappdach kommt extra und entpricht in etwa dem, was der Aus/Umbau des 75er zum Reisemobil gekostet hätte.

Der PU Umbau soll im April über die Bühne gehen - lasse ich in Polen machen - und bis dahin soll die Technik komplett sein. Long Ranger Tank, ARB und Schnorchel liegen auch schon hier, Winde nehme ich vom 75er.

Und wenn alles glatt geht, dann steht in BK der 80er PU fix und fertig auf der Messe.... YES

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 08:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo der TOM bietet aber ein aufstelldach fürn HDJ 80 an

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 08:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten hat folgendes geschrieben:
Hallo der TOM bietet aber ein aufstelldach fürn HDJ 80 an



...funktioniert gut - aber sieht so gruselig aus - nee - sowas kommt mir nicht aufs Dach...

Wir hatten vor gut einem Jahr mal einen solchen 80er mit Dach vom Tom für 6 Wochen als Ersatzwagen - das geht überhaupt nicht.....

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 09:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen!


Guck' mal auf Toms HP.

Mittlerweile gibts für J8/J10
Klappdächer, die nicht mehr
so gruselig aussehen.

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 10:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Enzo hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen!


Guck' mal auf Toms HP.

Mittlerweile gibts für J8/J10
Klappdächer, die nicht mehr
so gruselig aussehen.


...danke - und stimmt, optisch um Welten besser - aber
Zitat:
Liegefläche ist 110 cm breit und 200 cm lang.
und somit zu klein. Bin 190 und habe 110kg Muskelmasse - mit Spielgefährtin (178/52kg) wird es zwar gemütlich aber auf Dauer zu eng.

Die Absetzkabine wird im Schlafbereich/Oberkörper/Liegefläche ca. 165 cm breit und ca. 230 cm lang werden ... Platz genug zum spielen... Knuddel

Das wäre das Richtige:



aber teuer (zu teuer für mich) und dann wartet man 1 Jahr auf einen Termin...

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 17:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,
so hatten wir uns es auch gedacht....haben aber das Fahrerhaus eines J4 drauf gesetzt, da wir einen 80ger pick-up nicht mochten. Hätten wir nur die 80ger Karosse abgeschnitten, wäre vieles einfacher gewesen, die meisten Probleme entstanden tatsächlich im Verschmelzen von J8 und J4. Hatte ich auch nicht so kompliziert erwartet. Du umgehst also schonmal diese Zeit/Geld/Nerven Falle.
Willst Du den Rahmen auch verlängern? Wir haben aus mehreren Gründen (Wendigkeit, Ersatzteile, Stabilität?, und vorallem Zeit/Geld) dann doch davon Abstand genommen, optisch hätten wir mit Verlängerung schmaler und etwas eleganter bleiben und längs, nicht wie jetzt quer schlafen können. Das J4 Fahrerhaus kann aber schön weit nachvorne gesetzt werden, wir haben dahinter etwa die Rahmenlänge des J45 Pick-ups und es ist schon knapp als Bodenfläche für eine Kabine. Oder baust Du einen Alkoven?
Sehr neugierig ob Deiner Lösungen... Grins
Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 19:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein Nachtrag...

bin sehr an Deinen Bremserfahrungen mit den Scheiben interessiert, unser ist mir trotz Stahlflex etwas behäbig

und noch mal zum Klappdach auf einem 80ger
Marcus Haase von www.offroad-schmiede.com hat seinen 80ger die Karosserie verlängert bis sie mit der Hecktravese abschließt und dan ein von den Formen angepaßtes Klappdach mit runden Aluwinkeln draufgesetzt. Durch die zusätzliche Länge gibt es ein richtiges Bett und man kommt hinten auch noch bequem hochgestiegen..ich weiß nicht ob er schon ein Bild auf seiner Seite hat, sonst mußt ihn mal anrufen...
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 20:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Hallo Stefan,
so hatten wir uns es auch gedacht....haben aber das Fahrerhaus eines J4 drauf gesetzt, da wir einen 80ger pick-up nicht mochten.


Moin Sönke

...J4 ist sicher optisch das schönste "Haus" (hast Du ein Bild von Deinem J4/8 online?).

Habe versucht ein 79er Body zu bekommen - bei meiner Größe wäre (75er PU ist zu klein) das das optimalste - ist aber nicht aufzutreiben.

Zitat:
Willst Du den Rahmen auch verlängern?


Nee, der bleibt so!

Zitat:
Oder baust Du einen Alkoven?


Ja - sieht dann im Prinzip aus wie der gelbe Inno Camper - mit abgeschrägtem Hecküberhang, ca. 200cm Bodenfläche und Alkoven bis über die Kabine. Ich bastel das mal in Photoshop... Im Kopf ist es schon fertig...

Zitat:
...bin sehr an Deinen Bremserfahrungen mit den Scheiben interessiert, unser ist mir trotz Stahlflex etwas behäbig


...da bin ich auch drauf gespannt - die Stahlflex merke ich nicht wirklich - werder positiv noch negativ!

...und noch ein Bild vom Sidepipe (Sche...ßwetter) - natürlich mit TÜV und auch nicht zu laut. Die ARB habe ich auch gerade mal eben angeschraubt - nur steht der LLK jetzt unter Spannung (hat die selben Verschraubungspunkte), das muss ich wohl etwas ändern...




Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 21:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,
habe nur das eine Bild online

mußt etwas runter scrollen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14482&postdays=0&postorder=asc&start=105

Faherhaus haben wir auch 8cm verlängert, nun sitzt man bequem, aber die cm fehlen natürlich wieder an der Kabine. Bin mal gespannt auf Dein Projekt....
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 23:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,
habe nur das eine Bild online

mußt etwas runter scrollen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14482&postdays=0&postorder=asc&start=105

Faherhaus haben wir auch 8cm verlängert, nun sitzt man bequem, aber die cm fehlen natürlich wieder an der Kabine. Bin mal gespannt auf Dein Projekt....
Gruß Sönke


...echt scharf - und viel, viel Arbeit!!! Respekt

wirkt aber auch ganz anders als dieser hier:





...wer hat denn die Hubkabine gebaut? Und mit einem flachen Alkoven und Klappdach wäre es perfekt....

Super Auto!!!

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2008 07:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und noch das neue Gesicht...





Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mannes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 10:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

ich find ihn bis jetzt sehr stimmig! Weiter so!!!


Wie schwer ist so eine ARB-Ramme?

Grüße
Mannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 16:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte zersaege das schoene auto nicht! Waere ein Dachzelt keine Alternative fuer Reisen?

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 2 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen