Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das 2. Leben - HDJ 80 aus erster Hand ...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 22:00:06    Titel: Das 2. Leben - HDJ 80 aus erster Hand ...
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

nachdem mich die letzten 14 Jahre verschiedene Land Cruiser der Toyota J7 Baureihe (LJ 70, LJ 73, HZJ 75) begleitet haben, bin ich nunmehr auf einen HDJ 80 umgestiegen. Geplant war dieser Umstieg nicht, da der 7er für mich optisch noch immer das schönste Fahrzeug ist, vielmehr hat sich der Umstieg aus dem unschlagbaren Angebot für den 80er ergeben.

Gekauft im absoluten org. Zustand aus 1. Hand (Arzt) , 200000km, Vollausstattung mit sämtlichem "Schnickschnack" bis hin zur Standheitzung - top Werkstatt gepflegt und vor allem absolut, wirklich absolut rostfrei und keine Beulen! Bei einem Kaufpreis von 8200,- konnte ich einfach nicht nein sagen.

Ich kannte zwar das Auto und natürlich auch den Verkäufer schon länger - gekauft habe ich ihn aber "blind" und bin auch zuvor nie selber mit einem HDJ 80 gefahren.

...und so sah "ER" dann aus.



Da der org. Zustand natürlich nicht wirklich erträglich ist, habe ich letzte Woche mit dem Umbau begonnen... was dann so aussieht.



Fahrwerk 5'' - Trittbretter und Anhängebock weg - 315/75/16 Cooper auf org. Felge mit 30mm Spurverbreiterung.

Mal abgesehen von dem optischen Effekt von + 22cm in der Höhe, fährt sich das Fahrwerk mit den Reifen sehr soft und natürlich sind die Offroad Eigenschaften doch "etwas" besser...

1. Test der Verschränkung

Org. Zustand:



...und jetzt Zustand:





Es geht sicher noch etwas besser - die Verschränkung sollte bei ca. 70cm liegen - habe mich aber noch nicht getraut, da ich erst die Achsanschläge verlängern, Kardanwellen etc. anpassen muss.

Fortsetzung folgt...

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von greenbee am 09.03.2008 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 22:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

schönen Wagen hast Du da ergattert Ja

Mit dem neuen Fahrwerk und den Reifen wirkt der Toyo richtig erwachsen gegenüber dem Serienzustand!

Gefällt mir YES

Gruß Andreas
Nach oben
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 22:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo schönen Toyota hast du da

Woher hast du das Tough Dog Fahrwerk ?
ist ja nicht gerade die gängigste Marke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 10:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten hat folgendes geschrieben:
...woher hast du das Tough Dog Fahrwerk ?
ist ja nicht gerade die gängigste Marke


...von Tough Dog sind nur die Dämpfer - Federn und Längslenker sind von Snake Racing. Zu beziehen über www.offroadaccessoires.ch

Um die Dämpfer zu montieren musste ich die hinteren unteren Aufnahmen neu anfertigen (Länge + 10mm) und einschweißen, da die Dog´s so dick sind und nicht richtig festgeschraubt werden konnten.

Die Bremsleitungen mussten auch verlängert werden (+120mm) - habe bei der Gelegenheit alle Bremsschläuche gegen Stahlflexleitungen getauscht.

Diese Woche wird die org. Auspuffanlage gegen ein Sidepipe getauscht - bringt ca. + 6kw Leistung und einen angemessenen Sound...

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 10:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seeeehr schöner Toyo.



Frag' mal Deinen Doc, ob er
noch weitere zu verkaufen hat.
Hau mich, ich bin der Frühling

So einen würde ich auch nehmen.

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Burgthann & BAB A3


Fahrzeuge
1. XJ ´00 | The Grey
2. XJ ´99 | Blue Eyes
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 10:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Fahrzeug! Respekt

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 11:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen ist Schrott, kannst du doch bestimmt nichts mit anfangen...sag mir deinen letzten Preis und ich hole den ab.... Heiligenschein

Warum habe ich nie so ein Glück... Wut

Glückwunsch, nettes Auto.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Harley-Davidson Road King
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 12:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut


Auch haben will!!!!



Verd.............warum habe ich nie das Glück einen HDJ für ein Trinkgeld zu bekommen!


Wunderschöner J8! Gratuliere! Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Hätte dir glatt das doppelte bezahlt! Vertrau mir

_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 12:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Godzilla hat folgendes geschrieben:
...wunderschöner J8!...


...den hast Du auch - es fehlt Deinem halt etwas an Höhe - dank dem sche..ß Gesetz was Ihr in der Schweiz habt...

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco Tdi MY94, Defender 110 MY06
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 17:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Stefan, mein Neid ist Dir sicher Euer Wunsch sei mir Befehl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Harley-Davidson Road King
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 17:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

greenbee hat folgendes geschrieben:
Godzilla hat folgendes geschrieben:
...wunderschöner J8!...


...den hast Du auch - es fehlt Deinem halt etwas an Höhe - dank dem sche..ß Gesetz was Ihr in der Schweiz habt...

Gruß Stefan


Meiner ist aber kein Diesel! Wut und hat erst noch mehr gekostet als deiner, aber mit erst 100`000km.

_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Grotz
Dreiradfahrer deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: 72622


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 19:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich Stefan, echt schigger Wagen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greenbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2008 12:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... heute ist es ausnahmsweise mal trocken - also eben mal unters Auto und ein paar Bilder gemacht und 10 Minuten geschraubt.

Nachdem letztes Wochenende das Einstellen der Spur an der hoffnungslos festgegammelten Spurstange gescheitert war, habe ich die Spurstangenköpfe ein paar Tage mit Rostlöser "eingeweicht" - gebracht hat es nicht! Gestern die Spurstange dann ausgebaut und mit viel Hitze meinem Willen unterworfen...



...morgen dann die neuen Spurstangenköpfe abholen, eben einbauen und Spur einstellen lassen...und wieder geradeaus fahren.

Durch die Höherlegung hing die Kardanwelle vorne nur noch mit 25mm im Schiebestück - definitiv zu wenig...



...also hin zu "meinem" Dreher und einen Spacer für die Welle drehen lassen...



...besteht aus einem superleichtem, aber extra festem Alu und bringt die Welle im Schiebestück wieder in die org. Stellung - 50mm rein und 50mm raus zu schieben/ziehen...



...Kardanwinkel sind durch die längeren Längslenker auch im grünen Bereich...

Fortsetzung folgt....

Gruß Stefan

_________________
---------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Harley-Davidson Road King
BeitragVerfasst am: 13.03.2008 20:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst du ihn nicht verkaufen??? Wir werden uns schon einig... Wut

_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 13.03.2008 22:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt + 22 cm. Dat ist am Landy mehr Gezappel

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 1 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen