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Sickboy
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Mit dabei seit Anfang 2008
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...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 22:39:06    Titel:
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Vielen danke erstmal,
ich werd nochmal hin gehen und des alles abchecken. vielleicht kann ich auch paar Fotos schiessen.

Ich hab irgendwo gelesen das die Getriebe anfällig sind, wie ist das bei deinem??
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 22:47:55    Titel:
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nee nee, schau ob es dicht is...
hab meins bei knapp 300000 km erst tauschen müssen
und hab damit ein ampelstechen gegen nen alten sierra verloren... feix*
die kisten sind schon ganz solide, deshalb haben wir auch zwei davon. laß dich nicht vom knarren der drehstäbe beirren, das ist normal. kauf aber auch kein schrott... auch wenn er noch so gut ausschaut.
wenn du auf meiner page mal geschaut hast... der blaugelbe kurze, so wie du ihn da siehst... ca. 12000 euro, alles drum und dran mit kauf und das in 7 jahren,jetzt mach ich ja alles allein, kauf nur das nötigste/wichtigste an teilen bei mitsubishi. seit deren umzug (teilelager) nach holland is alles bissl teurer geworden.

MfG Micha
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Sickboy
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...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 23:05:37    Titel:
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wie war das mit dem knarren?? des macht nichts??
Da war mal so ein geräusch wie wenn man mit nem Schlosserhammer auf voll eisen schlägt. des ist normal??

--> Homepage schau ich grad nochmal
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 23:09:12    Titel:
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lach* Supi
nein, wenn du voll einschlägst beim lenken und etwas zügig über unebenes gelände gurgst dann knarrt das vorn etwas, das sind meistens die drehstäbe (torrsionstäbe)
aber nicht immer... also gut schauen
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Sickboy
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...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 23:15:52    Titel:
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Und das geräusch ist also nicht gut, oder was kosten solche Drehstäbe.

Ist dein Pajero auch ein Cabrio mit Hardtop? des hast auch Gelb-blau lackiert oder??
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 23:22:17    Titel:
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jo, meiner ist ein 87zig gebautes cabrio, alledings ein anderes hardtop wie deins.
magnumausstattung. das korriose ist, alles was im erste halbjahr gebaut wurde ist anders als das was im zweitem halbjahr gebaut wurde... die motorraumausrüstung ist ganz anders. kumpel hat einen der is paar monate älter, sieht ganz anders aus... aber ptauschen kanst du fast alles untereinander, selbst mit nem L 200

meiner war mal weiß und ein frack vor dem herrn


MfG Micha
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Sickboy
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...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2008 13:41:39    Titel:
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jo auch zu den Drehstäben, und was kostet sowas??
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skoch81
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1. Mitsubishi Pajero L040
BeitragVerfasst am: 03.03.2008 13:55:38    Titel:
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Ich denke dass das die Lenkanschläge sind..
Das Knarren ist ganz normal..., bei mir jedenfalls.

_________________
L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los...
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 03.03.2008 21:32:15    Titel:
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solang die drehstäbe fest an den dreieckslenkern sitzen brauchste die nich wechelsn... so schnell geben die nicht nacht, es sei die Verzahnung ist im eimer.
also mach dir keine sorgen drüber, anderes ist wichtiger... ich sag immer, wenn die technik hinhaut ist die karosse (fast) egal, die kann man machen, ist ja keine selbstragende
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Sickboy
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...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2008 23:47:57    Titel:
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also dann vorerst mal danke, ich versuch mal paar Fotos zu schiessen und dann meld ich mich nochmal.
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skoch81
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Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 10:40:01    Titel:
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So Jetzt mal eine Übersicht auf was du schauen solltest.:

Smile Über den Hinteren Rädern sind die gurte befestigt. dort rosten sie fast alle
Smile Unter den Fußmatten im Falz rosten auch sehr viele,
Smile Hinter der vorderen Stoßstange beim Spritzschitzblech
Smile Rahmenrost (meistens sind sie geschminkt,..) Am besten dort wo die Blattfedern montiert sind "stochern. Wenn der Rahmen aufgequollen ist finger weg.
Technik ist ausgereift
lenkstockhebel, umlenkhebel, gelenenke kosten nicht viel
lenkstockhebel ca 70
umlenkhebel 30
gelenke je nachdem welches 15-30€
diese Preise verstehen sich ohne mitsubishioriginalteilabgabe
Lenkgetriebe wird oft undicht, es gibt aber einen reperatur/dichtsatz
(Wenn dann gleich den lenkhebel mittauschen)

Die meisten Arbeiten kann man(n) mit etwas geschick und herzblut selber machen, wie schon gesagt, mitubishiarbeitsstundenzuschlag nicht berücksichtigt.

Ansonsten sollte noch gesagt sein.: das getriebe mag durchgehend schnelle Autobahnfahrten nicht so gerne.

hab ich noch was vergessen?....

Ersdatzteile sind alle zu bekommen nur eben ausweichen...
zeig mal genauere fotos

die oben genannten punkte könntrest du für eine preisminderung einsetzen.

_________________
L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los...
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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 22:55:37    Titel:
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Servus,

ich hab irgendwo gelesen das 6 Loch Felgen schwer herzubekommen sind, stimmt das und woher bekomme ich welche.

da sind nur 2 dabei fürn winter!!

MfG
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MF
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
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BeitragVerfasst am: 05.03.2008 05:07:01    Titel:
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Moin

Die original Felgen für Pajero L040 und V20 bekommst du bei
ebay hinterhergeworfen.

Zudem passen auch Felgen vom Nissan Patrol und Terrano sowie von Toyota.

Also, Felgen gibt's genug.

Das Drehstäbe knarzen hab ich in den letzten 10 Jahren wo ich Pajero und L200
fahre nie gehört.

Der beschriebenne Effekt entsteht wenn auf den Endanschlägen der VA,
welche eineen zu starken Lenkeinschlag verhindern, kein Fett drauf haben.

Dann knarzt oder knallt Metal auf Metal.

Also harmlos.

Ansonsten sind die Punkte von Skoch schon eine gute Hilfe.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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BeitragVerfasst am: 05.03.2008 12:12:14    Titel:
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Ansonsten sollte noch gesagt sein.: das getriebe mag durchgehend schnelle Autobahnfahrten nicht so gerne.

ist eben ein Dreckwühler und kein Autobahnracer YES
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skoch81
Offroader
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Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040
BeitragVerfasst am: 05.03.2008 13:25:12    Titel:
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Ich bin mit meinem L040iger in Spanien gewesen, 5300 km ohne Öl - wasser oder dergleichen nachzufüllen (Treibstoff ausgenommen)
Bin eher gemütlich "gereist" so 110 - 120, das ist kein Problem

_________________
L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los...
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