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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Geisingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.03.2008 22:39:06 Titel: |
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Vielen danke erstmal,
ich werd nochmal hin gehen und des alles abchecken. vielleicht kann ich auch paar Fotos schiessen.
Ich hab irgendwo gelesen das die Getriebe anfällig sind, wie ist das bei deinem?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.03.2008 22:47:55 Titel: |
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nee nee, schau ob es dicht is...
hab meins bei knapp 300000 km erst tauschen müssen
und hab damit ein ampelstechen gegen nen alten sierra verloren... feix*
die kisten sind schon ganz solide, deshalb haben wir auch zwei davon. laß dich nicht vom knarren der drehstäbe beirren, das ist normal. kauf aber auch kein schrott... auch wenn er noch so gut ausschaut.
wenn du auf meiner page mal geschaut hast... der blaugelbe kurze, so wie du ihn da siehst... ca. 12000 euro, alles drum und dran mit kauf und das in 7 jahren,jetzt mach ich ja alles allein, kauf nur das nötigste/wichtigste an teilen bei mitsubishi. seit deren umzug (teilelager) nach holland is alles bissl teurer geworden.
MfG Micha | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Geisingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.03.2008 23:05:37 Titel: |
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wie war das mit dem knarren?? des macht nichts??
Da war mal so ein geräusch wie wenn man mit nem Schlosserhammer auf voll eisen schlägt. des ist normal??
--> Homepage schau ich grad nochmal | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.03.2008 23:09:12 Titel: |
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lach*
nein, wenn du voll einschlägst beim lenken und etwas zügig über unebenes gelände gurgst dann knarrt das vorn etwas, das sind meistens die drehstäbe (torrsionstäbe)
aber nicht immer... also gut schauen | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Geisingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.03.2008 23:15:52 Titel: |
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Und das geräusch ist also nicht gut, oder was kosten solche Drehstäbe.
Ist dein Pajero auch ein Cabrio mit Hardtop? des hast auch Gelb-blau lackiert oder?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.03.2008 23:22:17 Titel: |
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jo, meiner ist ein 87zig gebautes cabrio, alledings ein anderes hardtop wie deins.
magnumausstattung. das korriose ist, alles was im erste halbjahr gebaut wurde ist anders als das was im zweitem halbjahr gebaut wurde... die motorraumausrüstung ist ganz anders. kumpel hat einen der is paar monate älter, sieht ganz anders aus... aber ptauschen kanst du fast alles untereinander, selbst mit nem L 200
meiner war mal weiß und ein frack vor dem herrn
MfG Micha | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Geisingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.03.2008 13:41:39 Titel: |
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jo auch zu den Drehstäben, und was kostet sowas?? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
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Verfasst am: 03.03.2008 13:55:38 Titel: |
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Ich denke dass das die Lenkanschläge sind..
Das Knarren ist ganz normal..., bei mir jedenfalls. | _________________ L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.03.2008 21:32:15 Titel: |
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solang die drehstäbe fest an den dreieckslenkern sitzen brauchste die nich wechelsn... so schnell geben die nicht nacht, es sei die ist im eimer.
also mach dir keine sorgen drüber, anderes ist wichtiger... ich sag immer, wenn die technik hinhaut ist die karosse (fast) egal, die kann man machen, ist ja keine selbstragende | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Geisingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.03.2008 23:47:57 Titel: |
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also dann vorerst mal danke, ich versuch mal paar Fotos zu schiessen und dann meld ich mich nochmal. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
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Verfasst am: 04.03.2008 10:40:01 Titel: |
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So Jetzt mal eine Übersicht auf was du schauen solltest.:
Über den Hinteren Rädern sind die gurte befestigt. dort rosten sie fast alle
Unter den Fußmatten im Falz rosten auch sehr viele,
Hinter der vorderen Stoßstange beim Spritzschitzblech
Rahmenrost (meistens sind sie geschminkt,..) Am besten dort wo die Blattfedern montiert sind "stochern. Wenn der Rahmen aufgequollen ist finger weg.
Technik ist ausgereift
lenkstockhebel, umlenkhebel, gelenenke kosten nicht viel
lenkstockhebel ca 70
umlenkhebel 30
gelenke je nachdem welches 15-30€
diese Preise verstehen sich ohne mitsubishioriginalteilabgabe
Lenkgetriebe wird oft undicht, es gibt aber einen reperatur/dichtsatz
(Wenn dann gleich den lenkhebel mittauschen)
Die meisten Arbeiten kann man(n) mit etwas geschick und herzblut selber machen, wie schon gesagt, mitubishiarbeitsstundenzuschlag nicht berücksichtigt.
Ansonsten sollte noch gesagt sein.: das getriebe mag durchgehend schnelle Autobahnfahrten nicht so gerne.
hab ich noch was vergessen?....
Ersdatzteile sind alle zu bekommen nur eben ausweichen...
zeig mal genauere fotos
die oben genannten punkte könntrest du für eine preisminderung einsetzen. | _________________ L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los... |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 04.03.2008 22:55:37 Titel: |
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Servus,
ich hab irgendwo gelesen das 6 Loch Felgen schwer herzubekommen sind, stimmt das und woher bekomme ich welche.
da sind nur 2 dabei fürn winter!!
MfG | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 05.03.2008 05:07:01 Titel: |
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Moin
Die original Felgen für Pajero L040 und V20 bekommst du bei
ebay hinterhergeworfen.
Zudem passen auch Felgen vom und Terrano sowie von Toyota.
Also, Felgen gibt's genug.
Das Drehstäbe knarzen hab ich in den letzten 10 Jahren wo ich Pajero und L200
fahre nie gehört.
Der beschriebenne Effekt entsteht wenn auf den Endanschlägen der VA,
welche eineen zu starken Lenkeinschlag verhindern, kein Fett drauf haben.
Dann knarzt oder knallt Metal auf Metal.
Also harmlos.
Ansonsten sind die Punkte von Skoch schon eine gute Hilfe.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.03.2008 12:12:14 Titel: |
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Ansonsten sollte noch gesagt sein.: das getriebe mag durchgehend schnelle Autobahnfahrten nicht so gerne.
ist eben ein Dreckwühler und kein Autobahnracer | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
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Verfasst am: 05.03.2008 13:25:12 Titel: |
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Ich bin mit meinem L040iger in Spanien gewesen, 5300 km ohne Öl - wasser oder dergleichen nachzufüllen (Treibstoff ausgenommen)
Bin eher gemütlich "gereist" so 110 - 120, das ist kein Problem | _________________ L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los... |
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