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Pajero Magnum

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Sickboy
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...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 18:47:13    Titel: Pajero Magnum
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Servus,
Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter ;-)

Ich habe vor mir einen Pajero zuzulegen da mein Vectra evtl. nimmer durch den TüV kommt.
einen Samurai hatte ich schon mal und möchte auch sehr gerne wieder einen Offroader.
Jetzt hab ich mich mal umgesehen und einen gefunden, ganz in der Nähe und möchte euch mal um Rat bitten.

Es ist ein Pajero 2600 Magnum Cabrio mit Hardtop und Verdeck. Bj 1988 und 155000 Km.
Das besondere ist er hat eine relativ neue LPG Gas Anlage drin.
Der Unterboden sieht nach meinem Leihen Auge recht gut aus.
Rost hat er an paar kleinen Stellen.
Winterreifen sind nur 2 dabei

Nun meine Fragen!!

Sind 2500€ ok?? und...
Auf welche Defekte muss ich achten??

Ich Danke für euere Antworten!!
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 18:56:07    Titel:
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Grüße Dich, wo bist Du denn her?
Evtl. können Dir ja paar Mitsupatschi Schrauber aus der Gegend weiterhelfen.

_________________
Liebe Grüße Robert

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Sickboy
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 18:59:33    Titel:
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Ich komme aus der Nähe von Donaueschingen.
Des ist da wo die Donau entspringt.
Also Baden Würtemberg

Edit: Achso du bist ja aus Esslingen, das ist ja gar nicht soo weit.
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:11:53    Titel:
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Grüße Dich, was ich Dir sagen kann, daß aus den zwei Roststellen gerne viele werden.
Donaueschingen ist wirklich net soo weit wech.

_________________
Liebe Grüße Robert

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cosamia
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1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:21:47    Titel:
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Sickboy hat folgendes geschrieben:
Ich komme aus der Nähe von Donaueschingen.
Des ist da wo die Donau entspringt.
Also Baden Würtemberg

Edit: Achso du bist ja aus Esslingen, das ist ja gar nicht soo weit.


Wo steht der Pajero?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:46:44    Titel:
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Ich glaub,

es handelt sich da eher um einen L200 oder?

Gruß Andreas
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Sickboy
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...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:54:19    Titel:
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der Pajero steht in Donaueschingen.

und es ist wirklich ein Pajero!!
Soviel ahnung hab ich dann doch noch ;-)
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:56:35    Titel:
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Ah....das ist dann ein L040.

Solltest das Ding halt mal genau inspizieren. Motor, Getriebe, Rost....
Wieviel Erfahrung hast Du denn beim Gebrauchtwagenkauf?
Da wird man schnell mal über den Tisch gezogen!

Gruß Andreas
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Sickboy
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:56:45    Titel:
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Mal schauen ob des klappt??
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Sickboy
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:00:18    Titel:
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Ich hatte mal einen Samurai für 400€ mehr Erfahrung hab ich nicht.
Ja ein L040!!
Und den Vectra den ich jetzt 4 Jahre lang fahre hab ich beim Autohaus meines Vertrauens gekauft, und der war OK.
nur theoretische Erfahrung, und das auch nicht üppig
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:02:49    Titel:
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Dann such Dir nen Bekannten, der echt Ahnung hat und laß ihn den Wagen durchchecken.
Das würde ich Dir empfehlen Winke Winke

Ansonsten generell halt drauf achten, ob der Motor sauber läuft, ob irgendwo Flüssigkeiten verlohren werden. Getriebe drauf aufpassen daß die Gänge gut reingehen....

Wär zuviel alles zu schreiben.

Gruß Andreas
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Sickboy
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:09:19    Titel:
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Bin den heute gefahren, gänge gehen gut rein, motor läuft soweit auch gut.
anfangs ist er glaub ich nicht auf allen zylindern gelaufen. der hat gemeint das kommt davon weil er schon 3 Monate steht. kann das sein?? es war auch nur ganz kurz also 20 sec vielleicht.
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:15:55    Titel:
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Servus

Das ist ja dann der 2,6 L Benziner ohne Kat Unsicher

Der wird dann bei der Steuer ganz schön teuer traurig

Hier ist eine Kaufberatung :

http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=8482
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:17:15    Titel:
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Danke Jürgen!

Für detailfragen würde ich Dich auch an das 4x4-travel.org Forum verweisen.
Da gibts genug Jungs die die Kinderkrankheiten des L040 kennen.

Gruß Andreas
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 22:29:49    Titel:
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Hallo...

hab den gleichen.
erstmal schau aufs lenkgetriebe, ob das saut, bei den breiten reifen kommt das ganz fix und austauschteile sind teuer... also preis etwas drücken.
dann schau dir die radläufe an und schau in die stoßstange hinten(von unten) und geh dann richtung achse am unterboden lang. zwischen stoßstangen und heckklappe hast du ne kleine kante, schau ob da rost an den blechanschlußstellen sind. schau ob die diffs dich sind, schalte den allrad durch (allrad einschalten und langsam mind. 2 meter vorwärts fahren, halt die denkmurmel aus dem auto, es ist ein leichtes knacken an der achse zu hören) das gleiche gilt auch für rückwärts, wenn du den allrad raus nimmst. schau dir die karooserieaufnahme vorn an (zwei stellen direckt unterm kühler, die sind meistens durch, oder angerostet) wieder preis runter. die stoßdämpfer der heckscheibe sind meistens auch breit, die halten die scheibe nicht ( neue kosten 78 euro, das stück)
schau auf den fensterrahmen der türen, die sind oftmals eingerissen... preis runter.
schau auf den dichtgummi der beifahrertür, die ist oftmals undicht und wenn das auto günstig im regen steht hast wasser drin... am besten den teppich mal hochnehmen da siehst ob die entwässungsdeckel verostet sind. wenn das auto nen knick in der stoßstange (hinten) hat, weißte das er große anhänger gezogen hat. (knick kommt vom stützrad des anhängers)

man da gibt es noch mehr... kopp greif*
frag einfach nochmal nach
eins kann ich dir sagen, so ein auto kriegst auch für weniger geld

MfG Micha
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