Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frust -> Anstatt Range Rover RJ70 ??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nfc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hockenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2008 17:58:27    Titel: Frust -> Anstatt Range Rover RJ70 ??
 Antworten mit Zitat  

HAllo,
eigentlich wollte ich mir einen range Rover Classic kaufen. Da die Jungs vom Finanzamt ihn aber nicht als LKW anerkennen Hau mich, ich bin der Frühling ist mir die KFZ Steuer viel zu hoch, da nix Kat, aber 4.0 Liter Hubraum. traurig
Deshalb jetzt die Ueberlegung einen RJ 70 zu kaufen. YES
Ist der Benziner eine gute Idee ?
Wie steht es mit der Steuer und welche Euro Einstufung hat der RJ70 ?
Gibt es KLS oder Nachruest Kats ?
Bringt es der Motor im Gelaende ?

Wenn ich nicht 1,90 ware und so fett, und die Autobahntauglichkeit braeuchte wuerde ich mir einen Suzi Kaufen... Love it
Mann, bin ich angefrerssen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 27.02.2008 18:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich Manuel,
Leider kann ich Dir zum Kat oder KLR nix sagen, da ich mich mit den Benzinern net so befasse.
Bringen tut der Motor im Gelände schon was.
Würde mir aber wenig Sorgen um den Motor machen.
Was ist mit dem Rest?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nfc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hockenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2008 18:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weis Rost ohne Ende...
Aber sag mir einen 4x4 der im Gelaende was bringt, auf der Autobahn 130 laeuft, zwei Erwachsene und ein Kind transportieren kann und bezahlbar in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Ich moechte keinen "Neueren" Wagen, da ich sonst einen Anfall bekomme wenn er im Gelaende eine Dalle oder Kratzer bekommt. Schwere frage ich weis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 27.02.2008 21:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

daihatsu rocky

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 08:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die eine oder andere Kröte musst du schlucken wenn du einen Offroader fahren willst: Sprit, Steuer, Versicherung, Reparaturen etc. - das tun wir alle, einfach weil es uns den Spass wert ist.

Wenn du dazu net bereit bist dann brauchen wir uns hier auch garnet den Mund fusselig reden wie's schon die Landroverfraktion für nix und wieder nix gemacht hat.

_________________
Hell is empty and the devils are here


Zuletzt bearbeitet von MarkusZ am 28.02.2008 08:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 08:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nfc hat folgendes geschrieben:
Ich weis Rost ohne Ende...
Aber sag mir einen 4x4 der im Gelaende was bringt, auf der Autobahn 130 laeuft, zwei Erwachsene und ein Kind transportieren kann und bezahlbar in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Ich moechte keinen "Neueren" Wagen, da ich sonst einen Anfall bekomme wenn er im Gelaende eine Dalle oder Kratzer bekommt. Schwere frage ich weis...


Suzuki Jimny Smile

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 08:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steht "nfc" für "no fuckin cash"? Hau mich, ich bin der Frühling

Ich find das ja schon ne Ansage, mit einem normalen range zum Finanzamt zu fahren und den so versuchen als LKW besteuert zu bekommen. Dann noch der Spruch "die Kiste ist ja auch schon alt...".

Ich kauf mir jetzt nen neuen 911 und laß mir gleich ein H-Kennzeichen geben. Die 911 gibts ja schon ewig. Nee, oder?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

'nfc' kenn' ich als 'no fat chicks'

Blödsinn beiseite:

Ein Geländewagen kostet halt mehr Unterhalt als ein Pkw: Mehr Luftwiderstand braucht mehr PS, braucht mehr Sprit (ausser man fährt langsamer), und kostet mehr in der Versicherung - ist ja auch für Fussgänger und Pkw potentiell gefährlicher und versursacht statistisch gesehen grössere Schäden.

Geländefahren und Dreck bringt dann auch noch mehr Verschleiss und Reparaturen mit sich - ganz bestimmt eine Zehnerpotenz mehr als der normale Strassenbetrieb:

Ratzfatz verschlissene Bremsanlagen, Wasser und Rost in Achsen, Getrieben und Diffs, Lackschäden ohne Ende (Steilschlag, Kratzschäden am Unterboden Rahmen etc.) - wer das net alles selber reparieren kann muss schon eine Menge Kohle haben um sich die Werkstattkosten leisten zu können:

Denn: Nach jedem Schlammeinsatz müssen die Bremsen gereinigt werden - Trommelbremsen z.B. zerlegt werden, was eine Menge Arbeit bedeutet.

Nach jedem Wassereinsatz müssen beide Differentiale und beide Getriebe entwässert (= Ölwechsel) werden. Das schreibt z.B. Toyota explizit vor - und ich kenne Leute die's nicht gemacht haben: Diffs, Getriebe etc. alles hin - Lager kaputt, Rost allenthalben.

Dazu muss der Schlamm aus dem Rahmen gespült werden was eine Heidenarbeit ist, sonst wird der nie trocken und gammelt von innen durch.

Wenn man das alles in Kauf nehmen möchte und trotzdem Geländefahren möchte - dann soll man's tun - aber dann darf's einem - wenn man nicht alle Reparaturen selber macht - auf 'nen Tausender hin oder her nicht ankommen.

Mein' ich jedenfalls.

_________________
Hell is empty and the devils are here


Zuletzt bearbeitet von MarkusZ am 28.02.2008 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder auch 'no fat car' rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
nfc hat folgendes geschrieben:
Ich weis Rost ohne Ende...
Aber sag mir einen 4x4 der im Gelaende was bringt, auf der Autobahn 130 laeuft, zwei Erwachsene und ein Kind transportieren kann und bezahlbar in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Ich moechte keinen "Neueren" Wagen, da ich sonst einen Anfall bekomme wenn er im Gelaende eine Dalle oder Kratzer bekommt. Schwere frage ich weis...


Suzuki Jimny Smile


Vertrau mir http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18142 Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nfc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hockenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2008 10:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also NFC steht fuer "no fat chicks".
Klar kostet ein Gelaendewagen mehr wie ein Golf, das weis ich nur sehe ich nicht ein das ich meine Kohle dem Finazamt in den Rachen werfe, noch mehr wie ich es eh schon tue. Hobbys kosten Geld, egal welches Hobby ! Egal ob Harleyfahren oder Golf spielen . Nur muss es eben fuer MICH in einem Verhaeltnis stehen.
Zum Finazamt bin ich mit den range gefahren um mit denen meinen Umbau vorher, bevor der Steuerbescheid kommt, abzuklaeren. Anders waere es dumm gewesen.
Aber danke fuer eure Hilfe, ich suche weiter und finde sicher etwas passendes.
Die ganzen "kleinen" Gelaendewagen hae ich durch, die sind mir zu klein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 10:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich mit meinem Wagen in Zukunft machen will hat mein Finanzamt auch nicht interessiert. Das bist du leider falsch angegangen. Es gibt auch reichlich Ranges mit LKW Besteuerung. Du kannst aber nicht mit nem PKW vorfahren und mit dem Finanzamt mal dein Steuersparmodell besprechen. Mach denen glaubhaft, das der Wagen wie ein LKW genutzt wird! Der muss dann aber auch aussehen wie ein LKW! Vorab wird dir kein Fuzzi vom Finanzamt die Zusage machen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 10:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, fahr doch mal zu Deinem Tüvler und frag was Du erfüllen mußt damit er Dir aus PKW nen LKW macht.

Aber mit nem RJ 70 wird´s schwierig da zu kurz.
Eher ein LJ 73 oder so was...

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 10:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Grüße Dich, fahr doch mal zu Deinem Tüvler und frag was Du erfüllen mußt damit er Dir aus PKW nen LKW macht.

Aber mit nem RJ 70 wird´s schwierig da zu kurz.
Eher ein LJ 73 oder so was...


Entschuldige Robert nicht böse sein, aber Du und viele Andere haben es noch nicht verstanden:
Bitte nicht zum TÜV fahren und LKW eintragen lassen!
Lest mal hier weiter unten meinen Beitrag und stellt dann Fragen wenn noch was unklar ist: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19949&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nfc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hockenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2008 11:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Finanzamt hat den Umbau in seiner Richtlinie sehr genau beschrieben. ABER, anscheinend ist das nicht bindend ! Ich habe mich mit einem Dodge Pick Up Fahrer unterhalten, er hat einen Single Cab, und 8 Feet also ca. 2.40 Ladeflaeche. Das Finanzamt hat seinen Dodge nicht anerkannt, wenn es ihm nicht passt kann er klagen.... klasse Logic !!
Ein RJ 70 hat aber auch nur einen 2,4l Motor, mit Euro 1, der range hatte 3,9l ohne irgendwas, also 25,36€ x 40= 1014€ !! DAS war mir zuviel.
Mal sehen was ich finde, ich habe Zeit zum suchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen