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Welche Reifen bei Sand und Schotter?
Das schönste Thema....Reifen

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Lutz Bursy
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Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bremerhaven
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 10:35:07    Titel: Welche Reifen bei Sand und Schotter?
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Hallo Leute,

wer hat Reifen-Erfahrungen und hilft?

Suche einen, d.h. 4 Reifen die gut im Sand, auf Schotter, Geröll und auf der Straße gut fahrbar sind. Näßetauglichkeit ist Nebensache, da die Straßen hier immer recht warm sind. Smile Eine hohe km-Laufleistung sollten sie allerdings auch haben. Bevorzugt wären 31 10,5 15 oder lieber 33 10,5 15, wobei es von den letzteren ja nicht sehr viele im Angebot sind. Hätte natürlich gern Mt s, aber buddeln die nicht zu stark im weichen Sand?

Vielen Dank für Eure Komentare
Gruß Lutz

_________________
Pajero V20 3,5 V6 short
bringt Dich fast an jeden Ort ;-)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 11:32:21    Titel:
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Da sie bei Deinen Anforderungen auch haltbar sein müssen, empfehle ich Dir die BF-Goodrich MT. Walken schön beim Luftablassen, sind recht haltbar und nicht sofort zerschnitten.
Sicherlich gibt es bessere Sandprofile, aber in der Summe der Eigenschaften sind sie für Dich sicher recht gut. Und wenn Du sie gut anfährst (oder sogar gebrauchte kaufst), sind sie nicht mehr zu scharf für den Sand.
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Robby
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1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 17:55:56    Titel:
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Hallo Lutz,

ich sehe das genau wie Maulwurf, und fahre diese deshalb auf meinem V20.
Vorteil auch - Du kannst Deine Felgen behalten und erreichst mit 33x10.5
gleichzeitig die größte noch sinnvoll montierbare Reifengröße auf dem Fahrzeug.

Die km-Leistung ist sehr gut, aber sie buddeln neu wirklich im Sand.
(meine Gebrauchten gehen erst nach der Saison weg)
Für Straße sind z.B. die Goodyear MT die bessere Wahl.

Herzlich
Robby

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... schaut euch die Welt an :)

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Torsten
Offroader
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 18:33:57    Titel:
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Hallo

@ maulwurf

wegen den Thema das die BF Goodrich nicht gleich zerschnitten sind

WOHER BEKOMMST DU NOCH DIE ALTE AUSFÜRUNG ?
die aktuellen haben eine sehr empfindliche Seidenwand

schließe mich Robby an empfhele dir GoodYear MT/R habe ich auch drauf weil BF Goodrich die neue Seidenwand einführen musste
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 18:47:28    Titel:
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@Thorsten: Huch au Backe- stimmt das? Wann wurde denn umgestellt? Habe nichts davon gewusst Unsicher
Letztes Jahr auf der GrandErg snd wir mit nagelneuen BFG-MT'S noch plattenfrei über die Runden gekommen- wäre arg ärgerlich, wenn sich die Reifen geändert haben, denn die neuen Gummis warten schon auf mich Wut

PS: Happy Birthday! Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 18:52:14    Titel:
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die aktuellen BFG MT würd ich nicht fahren wollen. hab schon mehrfach erlebt, dass da bei wenig druck im reifen dreck durch diese felgenschutzlippe rein geschaufelt wurde, was einen plattfuss zur folge hatte. und das war immer nur bei den BFG MT so, MTR oder STT hatten sowas nicht.
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Muri
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1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
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4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 18:55:43    Titel:
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Warum eigentlich keine AT´s?? wären doch für Sand und Straße die bessere Wahl.....
ich würde dann zu den Grabber AT2 oder den BF All Terrain T/A nehmen......

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:05:37    Titel:
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Muri hat folgendes geschrieben:
Warum eigentlich keine AT´s?? wären doch für Sand und Straße die bessere Wahl.....
ich würde dann zu den Grabber AT2 oder den BF All Terrain T/A nehmen......



Ja Ja

und auf schotter ists auch ok mit ATs.
ich hab meine nur verkauft weil die bei schlamm nicht gut waren, aber das wurde hier ja nicht gefordert.
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:07:58    Titel:
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Wir fahren unsere nächste Tour im Sand jetzt auch mal wieder mit einem BFG-MT. Weil sie einfach mit 255/85 R16 meiner Wunschgröße entsprechen. Obwohl ich mir geschworen hatte das nie wieder zu tun Hau mich, ich bin der Frühling . Auf der anderen Seite gehe ich davon aus das meine MT-Negativerfahrungunen auf der Tatsache beruhen das ich seinerzeit nicht bereit war mit dem Luftdruck weit genug runterzugehen.

Das mit den negativen Auswirkungender Felgenschutzlippe habe ich auch schon mehrfach gehört. Hat die schon mal jemand weggeschnitten?

Was genau soll sich denn an den Seitenwänden der BFG-MTs geändert haben? Oder sind das einfach nur Gerüchte?


Zuletzt bearbeitet von am 10.02.2008 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:11:50    Titel:
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Wegen Dreck in der Wulst mach ich mir nur sekundär Sorgen- die Reifen werden eingeklebt.
Das mit der den Seitenwänden aber macht mir jetzt allerdings etwas Gedanken.
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Torsten
Offroader
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Maulwurf
dann hattest du echt Glück
umstellung war wo sie die Felgenschutzlippe mit eingeführt haben wenn du mal die seiden wand vonn nen alten und nen neuen anfäst merkst du den unterschied
nach meiner erfahrung und der von mehreren Freunden und Breslau Teilnehmern sind die aktuellen Seidenwände Müll selbst wo wir letztes Jahr in Bulgarien waren ist dort keiner mehr BF Goodrich gefahren
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:23:09    Titel:
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Wut

und was ist nun eine echte Wettberwerbs-Alternative im Sand???
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mir wegen der lippe beim BFG und der dünnen seitenwand den cooper STT gekauft.
der ist für nen MT am strand sogar recht gut, normalerweise würd ich bei sand eher ATs fahren, die graben sich nicht so schnell ein.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nie mehr Cooper Hau mich, ich bin der Frühling
Deshalb den MT. Den BFG AT gibts nur in 3Raum unfreundlichen Grössen. Und die saustabilen Klassiker a la Michelin sind tonnenschwer.
Der Cooper ST zumindest hatte aufm 3Raum eine sagen wir mal unerfreulich kurze Lebensdauer was die Verbindung Block- Reifen anging.

Ich bin im Sand mehr als zufriedenstellend den Fulda Tramp Trac gefahren. Ist allerdings ein weicher Reifen und wurde ausschliesslich zu diesem Zweck benutzt. Schadensfrei und sowohl gut abzulassen bis 0,6 bei 1200kg Fzg als auch ohne grabende Tendenzen.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:08:55    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Nie mehr Cooper *Hau mich, ich bin der Frühling


Immer wieder Cooper * YES YES YES





























*Beides persönliche Empfehlungen aufgrund von eigenen Erfahrungen und denen
im Bekanntenkreis Smile

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Gruß ........................
Henning
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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