Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Frage an die Pajero Fahrer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:17:34    Titel: Eine Frage an die Pajero Fahrer
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe heute einen Pajero gekauft. Bj ist 94 3,0 V6.

Mir ist aufgefallen, dass wenn der der Wahlhebel auf 2Rad betrieb steht, auf der Anzeige im Tacho die vorderen zwei Räder grün blinken??

Denke dass ist nicht normalt?

Info währe sehr nett.

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

das Problem kommt häufig vor.
Da spinnen einfach die Anzeigen...

Teste einfach mal, ob es mechanisch in allen Schaltstellungen korrekt funktioniert.
Den Allrad an sich meine ich. Wenn dann alles so funktioniert wie es sollte, dann passt es ja.

Normalerweise fangen halt irgendwann die grünen Lichterle an zu spinnen....
Im www.4x4-travel.org findest Du dazu auch einige Infos.

Gruß Andreas
Nach oben
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK

kann ich erst am Montag testen. Da bekomme ich den Pajero.

Wie kann man das beheben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weis nicht genau wie man das beheben kann.

Such mal im travel.org danach, da wurde das im Detail besprochen!

Ich glaub es war irgendein Kontaktschalter oder Sensor, der die Schaltstellung des Allrads an das Anzeigeinstrument weitergibt...

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer daß es eben kein Einzelfall ist bei älteren Pajeros.
Meiner ist Baujahr 2000, und ich hatte das Problem noch nicht bis jetzt.

Das hilft Dir eventuell:
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=3518&highlight=allrad+blinkt

und

http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=5361&highlight=allrad+blinkt

Gruß Andreas
Nach oben
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip. Hört sich nach dem gleichen Problem an.

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Pajero (und auch bei meinem L200) werden irgendwie beim Einschalten des Allradantriebes die beiden Antriebswellen der Vorderachse im vordern Differenzial angekoppelt. Dann leuchtet das grüne Kontrollämpchen. Und wenn ich wieder auf 2WD schalte, brennt bzw. blinkt das Lämpchen so lange, bis die Antriebswellen wieder abgekoppelt sind. Das geht manchmal nicht sofort, weil der Antriebsstrang vielleicht noch verspannt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Lämpchen dann ausgeht (und die Vorderräder abgekoppelt sind), wenn man etwa 2-4 Meter geradeaus gefahren ist.

So ähnlich hats mir der freundliche Mitsuman erklärt. Man hört dann aber auch ein leises Klacken, wenns Lämpchen ausgeht.

Gilt für die Fahrzeuge mit EasySelect (also 4WD zuschaltbar bis 100 km /h)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2008 11:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich versucht. Binn einige male vor und zurück gefahren. Hat sich leider nichts an den blinkenden Vorderrädern geändert.

Werde am Montag wenn ich das Fahrzeug abhole mal auf fehlersuche gehen.

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 12:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte das Problem auch, am Getriebe sitzt ein schalter der für die Lämpchen verantwortlich ist. Den einfach austauschen. Aber so wie ich die Preise von Mitsubishi kenne, wird der auch nicht billig sein.

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Iwan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Enzesfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MMC L200 / Polaris RZR-S
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 18:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Die Zu/Abschaltung der Vorderachse - an der Achse selbst - geht mit Unterdruck. Oft sind die Unterdruckschläuche kaputt - Marder.
Hin und wieder aber auch die Magnetventile (2Stk. im Motorraum).
Wenn die einzelnen Schaltstellungen des VTG mechanisch funktionieren, die VA Unterdruckdose aber nicht, dann blinken die 2 Lämpchen für die Vorderräder

lg

Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2008 11:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

jetzt habe ich auf jeden Fall schon mal ein paar Punkte zu überprüfen. Hole jetzt das Fahrzeug mal ab und werde auf ner Bühne die Leitungen kontrolliern und dann melde ich mich wieder.

Danke und gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu1.3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Sandkrug
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 3,2 DID
2. Pajero V20 2,8 Diesel
3. Pajero V20Cabrio 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gleiche Problem ist bei meinem V6 auch vorhanden.
Habe am Wochenende den Allrad im Gelände getestet.
Trotz blinkender Lampen im 2WD-Modus wird die Vorderachse
aber einwandfrei ein- u. ausgeschaltet.

Die Fehlerdiagnose würde mich auch interessieren

_________________
Gruß Gerriet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iwan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Enzesfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MMC L200 / Polaris RZR-S
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 13:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

funktioniert deshalb, weil der Stellmechanismus einseitig mit einer Feder beaufschlagt ist.
Zum öffnen muss der Unterdruck die Federkraft überwinden. Ist jetzt aber ein Unterdruckteil defekt, verriegelt die Feder die VA automatisch und diese ist "bereit" für 4x4.
Jetzt "sagt" in 2H der Geber am Getriebe 2H und an der Vorderachse 4H -> Lämpchen blinken.
Wenn Unterdruckschläuche und Magnetventile ok, dann ist in 2H am Getriebe und an der VA 2H und dann gehen die Lämpchen aus.

Ich hoffe das war verständlich erklärt.
lg

Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du hast unten am verteilergetriebe zwei schalter, einen für normalen allrad und einen für allrad untersetzt.
schau mal unters auto ob die kabel dran sind, oder durch nässe und öl überbrückt werden. sollte alles in ordnung sein, tausche die schalter aus. sei mit den kabeln vorsichtig, die sind ziemlich knapp gelötet und brechen schnell ab.
dies gilt nur für Mitsubishi Pajero
wenn du irgendwelche fragen hast, meld dich


MfG Micha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen