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Projekt G 30 CDI AMG

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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 22:14:50    Titel:
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Philipp-QLB hat folgendes geschrieben:
@Flashi
welche größe hast du denn gewählt?


Nur gewählt, noch nicht bestellt. Das ZJ-Projekt liegt wegen anderen vorgeschobenen Projekten gerade noch auf Eis. Aber ich hatte mir von Fox die 2.5" 7/8 mit Remote-Dingens ausgekuckt. Schien mir der beste Kompromis für die Fahrzeugklasse. Sollte in 16" Travel sein. Winke Winke

Allerdings bin ich noch immer nich von Walker Evens Shocks weg, die reizen mich auch...Kosten auch ned soviel. Grins

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Viking
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 10:51:55    Titel:
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Phillip hat folgendes geschrieben :
Zitat:
Die Leute von Steyer haben den Antriebsstrang sowieso sehr robust ausgelegt, nicht wie bei den Amis


Hast Recht , deswegen schmeißen auch alle ihre in Serviettentechnik hergestellten Dana44 und Dana60 raus und bauen auf Mercedesachsen um ... Ätsch

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Philipp-QLB
G-nial
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...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 22:41:09    Titel:
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@flashi

16" Travel, der dämpfer is aber doch so ca. 1,10Meter lang, wie willstn den irgend wo einbauen Obskur
16" sind ja über 40 cm Federweg, ich kenne mich ja nur mit G´s aus und in der serie ist der federweg mit ca 20 cm schon üppig, wir haben jetzt so ca. 30 cm und das ist schon die Kotzgrenze für alle anderen Komponenten die sich so um die Achse tümmeln!

Wie teuer wärn son Dämpfer für dich gekommen, bzw. wo hättest du sie dir geholt!?
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 22:49:41    Titel:
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Ich glaube das hätte der flashi auch gemerkt das bei 16" dämpfern und verschränkender Achse die Uniballs um die 20° Winkel in jede richtung brauchen,(zumindest dann wenn die LL in Jonnys liegen)! Gibbet aber net bei uniballs ist nach meinem Kenntnisstand bei 16° Schluss!!!Hau mich, ich bin der Frühling

12" is schon heftig und mehr als ausreichend da liegt die collapsed lenght schon bei 64cm beim Fox airshox zumindest. (Da kratzt vorne der dom schon an der Haube!)
Btw. schönens Projekt! Respekt Mache grad was sehr ähnliches mit nem Defender.
Winke Winke

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Torsten
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 22:55:44    Titel:
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@ viking

ach deshalb verstehe jetzt auch warum die Autos mit den Dana 44 und Dana 60 Achsen bei RALLYE´s auch immer ganz vorne mitfahren Hau mich, ich bin der Frühling
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Viking
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 22:57:37    Titel:
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16" is schon mehr als heftig ! Da bedarf es einiger Denkarbeit , was Slip Yoke bzw. Schiebestücke in den Kardanwellen betrifft . Dazu kommt die Lenkgeometrie und natürlich , wie Gsmix schon sagt , die Anschlag- bzw. Arbeitswinkel der Uniballs . Bei nem Baja Buggy , der mit 160 km/h über die Piste pflügt und bei der Geschwindigkeit auch leichte Sprünge packen muß , wärs ja okay . Aber ich denk mal , bei nem anderen Wagen isses ein wenig viel des Guten .

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el Che
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 23:28:12    Titel:
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jetz mal so nebenbei nochmal zum ins gedächnissrufen, die x" Travel. war doch der Federweg, oder??bzw, wie lang ist der Travel bei 10"??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 23:50:18    Titel:
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Bei 10" Dämpfern ist der Travel 10" also 25,4cm zumindest so ungefähr. Da aber die Kolbenstange konstruktionsbedingt nicht ganz eintauchen kann sind z.B. 10" dämpfer zusammendgeschoben deutlich länger als 25cm meist so ab 40cm aufwärts. Manche konstruktionen z.B. Coilovers sind meist wesentlich länger zusammengeschoben der 10" 9100- Coilover is irgendwas um die 51cm
Häng mal den Link zu Bilstein ran, da kann man die Längen nachlesen:

http://www.bilstein.com/offroad.php

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Cheers

GSMIX


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Knud
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BeitragVerfasst am: 19.01.2008 23:59:57    Titel:
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Moin!

ES 9000 sind zusammengedrückt ca. 38 cm lang bei 10" Travel. Die gibt es bis 15". Ist aber schon dolle... Euer Projekt auch. Ich glaub, so fange ich nie nicht an, im Rest von meinem Leben. Ich hab einen 90er. Wenn es grob kommt, muss ich mal den Rahmen wechseln. Ich versuch aber aufzupassen...

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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Viking
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 00:12:21    Titel:
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Torsten , wenn die Jungs und Mädels wirklich nur wegen der Dana 44 bzw. Dana 60 hinterher fahren , dann bau ich sofort um ! Versprochen !

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Torsten
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 00:50:36    Titel:
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ok du hast ja recht schraube ja auch jeden tag diesen Amí schrott
und du hast recht es liegt nicht an den Dana 44 und 60 weil die halten ja dann aber der rest ist immernoch nicht gut

bin auch nicht unbedingt ein anhanger vom G-Modell
aber du hast damit angefangen und gemeint das die achsen ja nicht so toll sein können das ja viele spezis auf Dana 44 und 60 umbauen

vielleicht liegt es ja auch daran das der umbau von Dana unf Dana einfacher ist ?
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 12:03:15    Titel:
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Viking hat folgendes geschrieben:
16" is schon mehr als heftig ! Da bedarf es einiger Denkarbeit , was Slip Yoke bzw. Schiebestücke in den Kardanwellen betrifft . Dazu kommt die Lenkgeometrie und natürlich , wie Gsmix schon sagt , die Anschlag- bzw. Arbeitswinkel der Uniballs . Bei nem Baja Buggy , der mit 160 km/h über die Piste pflügt und bei der Geschwindigkeit auch leichte Sprünge packen muß , wärs ja okay .


Genau das ist das Problem an som Fahrwerk, speziell bei uniballs! Coilovers mit integrierten Achsanschlägen. 160km/h, ein Sprung und man kommt dummerweise mit einem Rad zuerst auf. Schon wenn man nur das einfache Fahrzeuggewicht nimmt, sind entsprechend haltbare Uniballs nicht mehr in der Herstellertabelle!
Freilich bei nem Trailfahrzeug was sich i.d.R. in Schrittgeschwindigkeit bewegt sehen die wirkenden Kräfte freundlicher aus Winke Winke

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Cheers

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Robert Stückle
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9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 20:44:26    Titel:
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Schönes Projekt.
Jedoch net ganz mein Fall...

_________________
Liebe Grüße Robert

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flashman
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:09:41    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das hätte der flashi auch gemerkt das bei 16" dämpfern und verschränkender Achse die Uniballs um die 20° Winkel in jede richtung brauchen,(zumindest dann wenn die LL in Jonnys liegen)! Gibbet aber net bei uniballs ist nach meinem Kenntnisstand bei 16° Schluss!!!Hau mich, ich bin der Frühling


Du GSMix, wenn Du das Fahrwerk nicht mal ansatzweise von dem Projekt kennst, bringts auch nix, Sachen zu vermuten. 16" Travel ist schon korrekt. Selbst meine Seriendämpfer für den 8" Lift aktuell laufen mit 13" und das ist noch kein Coilover-Umbau. Rallyesetup mit wenig Verschränkung Vertrau mir

@Phillip: Der ZJ ist ein Uniframe-System und bekommt die Aufnahmen in den Motorraum bis fast auf Motorhaubenhöhe gelegt. Kosten pro Paar um die 1000 Euro - irgendwie im Dreh. Federn dann von Eibach extra nach Vorgabe. Winke Winke

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2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 11:18:55    Titel:
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@philipp

schönes Projekt und vor allem mal wieder was mit Hand und Fuß Respekt

Willst Du ihn auf der Saxonia schon entjungfern ? Wär ja ganz schön knapp?!

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Grüße Micha

Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt !
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