Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
expedition 2011
Ywischen Prut und Dnjestr


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2011 00:22:15    Titel: expedition 2011
 Antworten mit Zitat  

Als kurzen Gruss von unterwegs. Sind gestern wieder nach Polen zurueckgekommen und Montag morgen gehts wieder rueber in die Ukraine. Die erste Reise fuehrte durch die Ukraine, Moldwien und wieder in die Ukraine bis nach Odessa und zu einem der schoensten Straende am Schwarzen Meer. Montag dann gehts los in die ukrainischen Karpaten. Mehr Bilder von mir also erst in einigen Wochen. Bis dann und liebe Gruesse, allen die mich kennen, oder kennen lernen wollen.



















_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2011 00:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geil Beide Daumen hoch dafür.

Aber mehr Fotos bitte Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2011 17:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder wollt ihr? Lasst och einen alten Mann erstmal in Ruhe zuhause ankommen. Und nun gibt es auch Bilders. Während der erste Teil der Reise über eher ruhige Pisten bis ans Schwarze Meer und in die Grossstadt Odessa führte, danach im kleinen Kreis wieder zurück nach Südost Polen, war das Ziel der zweiten Tour die ukrainischen Karpaten. An den Start gingen 7 Teilnehmerautos, Iveco Daily, Patrol, Defender bis zum HDJ80. Die Karpaten erfordern schon einige Erfahrung mit dem Auto und auch ein manchmal recht starkes Nervenkostüm, ganz zu schweigen von MTs, Bergegerät und einem gut gewarteten Fahrzeug. Was soll ich schreiben, schaut es euch an:

Ziel dieser Tour ist die Befahrung der Poloninen, jener Höhenkämme oberhalb der Baumgrenze. Doch der Weg dahin ist nicht immer ohne Überraschungen.

Kaum hatten wir einen ganzen Tag gekämpft um der ersten Polonine näher zu kommen, stehen wir im letzten Büchsenlicht vor dem Aus. Irgendwer hat hier die Brücke geklaut (so sagten es später die Einheimischen).

Für uns bedeutete das eine Nacht im Wald, auf und neben dem Weg, denn der 20m tiefe Canon war unüberbrückbar.

Nach langer Umfahrung am nächsten Tag, dann doch noch das ersehnte Ziel

und die ersehnten Blicke

Wir bleiben oben und campieren auf kühlen 1500m über dem Meer.

Am nächsten Morgen bekommt das Wort Pferdestärke eine ganz neue Bedeutung

Und die Abfahrt beginnt.

Auch hier waren wir nicht vor Überraschungen geschützt. Vielleicht war ja auch das andere links gemeint, jedenfalls ein typischer Fahrfehler, wie er in den Bergen auch schlimmer hätte ausgehen können.

Doch mit vereinten Kräften steht er schon bald wieder

und rollt, trotz zerborstener Heckscheibe und einer leicht verzogenen Fahrertür, weiter

Am abendlichen Lagerfeuer sieht das alles schon wieder ganz nett aus.

Also auf zu neuen Taten und zu einer neuen Polonine, na ja erstmal längs einer Bahnlinie durchs Tal

Doch da wollen wir hinauf

und wie immer ist ein wenig Anstrengung erforderlich.

Bevor man die unendlich scheinende Weite erleben kann und sich der Weg auf dem Kamm bis zum Horizont erstreckt.

Auf...

und ab

und auf...

Da unten waren wir noch vor ein paar Stunden

und jetzt liegen uns die Berge wie Walrücken zu Füssen

Auch hier schlagen wir unser Camp vor der Abfahrt auf.

Die folgt dann nach dem Briefing am nächsten Morgen

Doch zuerst ein Blick zurück

bevor wir ins Tal aufbrechen.

Dort gibt es einen guten (und wirklich preiswerten) Espresso in der örtlichen Bar, frisches Quellwasser wird in der Küche getankt,

der Förster gibt die aktuellen Strassenzustandsberichte

und für den der will, findet sich ein geräumiges Badezimmer.

Doch schon bald brechen wir auf die dritte Polonine zu erklimmen.

Hier befindet sich in der Mitte ein See, unser gewünschter Biwakplatz,

der aber ist nicht ganz so einfach zuerreichen.

Doch wenn man erstmal da ist...

will man garnicht mehr weg. So jedenfalls schien es am nächsten Morgen. Tagesetappe 250m, dann war der Lenkungsarm abgebrochen, alle vier Bolzen abgeschoren. Doch mit der Unterstützung aller aus der Gruppe konnte dieses Team das Problem in 7 Stunden beheben. Zum Glück hatte einer eine Bohrmaschine, ein anderer einen Gewindeschneider, ein dritter und vierter und fünfter ein paar passende Schrauben...

Na dann kanns ja weiter gehn, vielleicht mit der Erkenntnis, dass auch der Starke mal ganz schwach sein kann und der Unterstützung der gesamten Gruppe bedarf.

Ein aufziehendes Gewitter hat uns dann am Abend doch noch vom Berg gescheucht

So bleibt nur dieser Blick zurück, auf eine Bergwelt, die vielleicht einmalig ist, die uns aber sicher im kommenden Jahr wieder herausfordern wird.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 18:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das schaut ja mal nach einer wirklich herausfordernden tour aus Obskur tolle bilder,die bergkämme erinnern mich stark an die pyrenäen...toll :-)

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 02:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

'WOW' Love it

Wirklich geniale Landschaft!...Auf solchen
Bergen würde ich mal mehr und länger als eine Nacht campieren wollen Smile

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 07:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Eindrücke von der Reise, danke.

Der Umkipper vom Landy sieht aber schon haarig aus ... Huch
Ist der auf den Weg runtergefallen, weil er ihn übersehen hat?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 17:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2011 00:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Schöne Eindrücke von der Reise, danke.

Der Umkipper vom Landy sieht aber schon haarig aus ... Huch
Ist der auf den Weg runtergefallen, weil er ihn übersehen hat?



Das sieht aus dieser Perspektive schlimmer aus, als es war. Hier sieht man besser wie er liegt.


Ich war nicht dabei (fuhr als letztes Auto), aber ich kann mir das nur so erklären:
Die beiden wollten dem (rot markierten) Stein ausweichen, also ihn nicht unters Auto nehmen. Nahmen ihn also unter die rechten Räder und fuhren mit der linken Seite schon oben auf den Blaubeersträuchern. Diese linke Böschung wurde aber immer häher und so haben sie sich dann selbst ausgehebelt.


Fotos sind halt ohne Dimensionen. Wichtig war ja, dass niemand zu Schaden gekommen ist und unsere Gruppe dieses Problem selbst lösen konnte. Übrigens kamen während der Bergung noch zwei Einheimische, die lakonisch meinten, das ist nichts Besonderes für uns.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 27.08.2011 06:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Bericht - Danke :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2011 20:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das nenn ich doch mal OFFROAD Tour Respekt

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 31.08.2011 20:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Tour YES Respekt

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen