Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung
Rekordfahrt von Paris nach New York

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.10.2008 14:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tagesbericht 02.Oktober 2008

EXPEDITIONSSTART

Endlich! Es geht los! Was vor einigen Jahren als Vision im Kopf eines Mannes begann und in knapp 15 Monate von einem expandierenden und hoch motivierten Team projektiert wurde, ist nun leibhaftig und fassbar geworden. Die Expeditionsfahrzeuge gehen heute an den Start einer 43000 km langen Marathonstrecke von Paris bis nach New York.

Zum Auftakt überzeugte die in der deutschen Botschaft anberaumte Pressekonferenz. Die daraus erfolgte dpa-Meldung führte noch am selben Tag zur Berichterstattung in verschiedenen Medien so zum Beispiel die Financial Times Deutschland, die FAZ und RTL.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den Medienspiegel.

Dokumentiert wurde das historische Ereignis mit einmaligen Bildern, die Sie in unserer Bildergalerie finden.

Dem Team ist die Aufbruchstimmung deutlich anzumerken. Endlich starten und das Unfassbare möglich machen! Die Expedition - sie ist gestartet!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.10.2008 14:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hat das mit den Kraftstoffpumpen offenbar hingehauen.
Viel Erfolg und natürlich trotzdem viel Spass (auch wenns nicht um Spass geht Heiligenschein ).
Nach oben
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 04.10.2008 20:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Endlich! Es geht los! Was vor einigen Jahren als Vision im Kopf eines Mannes begann und in knapp 15 Monate von einem expandierenden und hoch motivierten und zum Schluss ziemlich geschafften Team projektiert wurde, ist nun leibhaftig und fassbar geworden.


Ich hab´s mal ein bischen überarbeitet. Smile Smile Smile
Ich fühlte mich wie viele Andere des Technik-Teams zum Schluss ziemlich geschafft - aber es ist unglaublich, welche Reserven man mobilisieren kann, wenn man ein großes Ziel vor Augen und ein wirklich gutes Team (... das den Namen auch verdient...) beisammen hat. YES
Die Technik - Crew kann jetzt erst mal durchatmen - für die Anderen geht die Arbeit weiter und für die Fahrer geht´s jetzt erst richtig los!

Ich wünsche den Besatzungen der drei Fahrzeuge viel Glück, Kraft und Mut!

Respekt Respekt Respekt

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.10.2008 21:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp, habt ihr klasse gemacht! Wenn ich mir die Evolution von Wrangler #1 angucke, vom Höhenrekord bis jetzt - das ist schon der Hammer. Jedesmal, wenn ich die Kiste gesehen habe, gabs was zu entdecken, was ich vorher so noch nicht gesehen hatte. YES

Aber auch was die Jungs und Mädels im Office leisten, ist der Hammer - wenn ich sehe, um was für Uhrzeiten da teilweise Mails rausgehen - Hut ab!

So, gleich kommt der gestrige Tagesbericht... Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.10.2008 22:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tagesbericht 03. Oktober 2008

Langsam schleichen wir uns durch den Pariser Autoverkehr in die Innenstadt - überragen dabei die Autodächer und werden wie alle anderen von den quirligen Rollern und Motorrädern bedrängt. Neugierige bis staunende Blicke der Passanten und Autofahrer sowie hektisch geschossene Fotos zeigen, dass unsere Autos in dem Gewusel hervorstechen. Unsere Jeeps mit ihrem Branding und Sonderum- und Aufbauten sind einfach nicht zu übersehen.

Die gestrige dpa-Meldung zeigt auch heute weiter Wirkung. Uns erreichten nicht nur viele Berichterstattungen in Print und Internet sondern auch im Bereich Radio und Fernsehen. dpa Radio verteilte das mit Matthias Jeschke geführte Interview an 80 Radiostationen und wir erhielten die Einladung für eine TV-Life-Sendung bei RTL. Das Medienecho übertraf unsere Erwartungen. Besonders dass wir angesichts einer übermächtigen Pariser Motor Show diese Resonanz für das Projekt erzielen konnten, begeisterte unsere Partner.

Am Nachmittag fuhren wir zur Messe und platzierten dort die Fahrzeuge in einem spannenden Manöver Nahe der Messehalle 1, wo wir von der Polizei nicht verscheucht, sondern interessiert beobachtet und beglückwünscht wurden. Wir fühlen uns geehrt, dass dann der Vice President Chrysler International, Herr Thomas Hausch das Expeditionsteam begrüßte und zur Verabschiedung die Motorhauben aller drei Jeeps als Erster signierte. Ihm nach taten dies dann auch alle Teammitglieder. Thomas Hausch betonte nochmals seine Zuversicht in unsere Expedition und freut sich auf ein Wiedersehen in New York.

Jetzt wird es jedem bewusst, was heute hier passiert. Wir sind bereit, es geht los! Die historische Expedition „Paris / New York - Transcontinental 2009“ hat begonnen. Freude sieht man in den Gesichtern und die Motivation diese einmalige Fahrt um die Erde nicht nur zu beginnen sondern im Mai 2009 in New York ankommen zu lassen!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 15:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  














_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 18:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Bilder!

Danke, Jan!

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 20:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Lieblingsbild will ich noch nachreichen. Winke Winke


_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.10.2008 20:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind ja Geile Gefährte - nur wo kriegen die hinterm Polarkreis Biosprit und Bio-Öle her ? wie groß ist der Tross der dabei ist ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seeeehhhr beeindruckende Fahrzeuge Respekt

Warum haben 2 Winden übereinander an der Fahrzeugfront Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bioöle sind schon drin und der Sprit wird mitgeführt und an eingerichteten Depots aufgefüllt.

Zu den zwei Winden:
Genau das gleiche war auch meine erste Frage, als ich die Konstruktion sah. Ja
Dadurch kannst du eine größere, zu winchende Strecke überbrücken.
Du hängst das erste Seil ein, ziehst bis das Seil zu ende ist. Dann wird die zweite Seil eingehängt und du kannst dich weiterziehen. Ansonsten würde das Fahrzeug auf eisigem Untergrund nach dem Lösen des ersten Seils (voll aufgewickelt) wieder zurückrutschen.
War das jetzt verständlich ??? Winke Winke

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:11:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte es vermutlich auch nicht verstanden....

Dann mach ich ein praktisches Beispiel:
Du willst dich einen vereisten Hang hochziehen, der beispielsweise 100m lang ist. Befestigungspunkte sind am Hang vorhanden.
Normalerweise würdest du dein Seil am passenden Ankerpunkt einhängen und dich hochwinchen. Nun ist dein Seil aber nicht lang genug. Im Hang kannst du´s auch nicht lösen, da das Fahrzeug abrutschen würde. Dann kommt die zweite Winde, die du oben einhängst, das Fahrzeug anziehst und schon kannst du das erste Windenseil lösen.
Die zweite Winde bringt dich dann nach oben.

Sollte der Hang noch länger sein, kannst du die Winden auch abwechselnd einsetzen.

Jetzt besser??????????????????

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf



Zuletzt bearbeitet von Ingolf am 05.10.2008 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ingolf hat folgendes geschrieben:
Die Bioöle sind schon drin und der Sprit wird mitgeführt und an eingerichteten Depots aufgefüllt.


schön - aber welche Fahrzeuge mit welchem Sprit haben die Depots gerichtet ? Wenn ich es richtig verstandem hab geht es um 45TKm, in überwiegend unwirtlichem Gebiet, wo nicht alle 200m eine ESSO(oder sonstwas Marke) -Tanke ist.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 21:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ingolf hat folgendes geschrieben:

War das jetzt verständlich ??? Winke Winke


Ja
ne kurze Anschlagkette hätte es aber sicher auch getan Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54  Weiter =>
Seite 3 von 54 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen