Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung
Rekordfahrt von Paris nach New York

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:07:37    Titel: Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung -
Rekordfahrt von Paris nach New York

- Historische Fahrt um die Erde mit dem Jeep® Wrangler Unlimited Rubicon
- CO2 -neutrale Fahrt von Paris nach New York
- Start im Oktober 2008

Berlin - Getreu dem Motto der Marke Jeep "Go anywhere, do anything" plant Matthias Jeschke mit dem Jeep Wrangler Unlimited Rubicon und Goodyear-Reifen einmal um die Erde zu fahren - genauer gesagt von Paris nach New York.

"Es ist eine der größten Herausforderungen seit der Erfindung des Automobils, und es ist noch niemandem zuvor gelungen", so Jeschke zum Stellenwert des Projekts. Das Fahrerteam aus Europa, Russland und Amerika startet im Oktober 2008 in Paris und wird auf den Spuren der Völkerwanderung erstmalig die Erde ausschließlich mit dem Auto über den Landweg und das Eis der Beringstraße umrunden. Die historische Fahrt führt unter anderem durch Europa, Russland, die Mongolei, Alaska, Kanada und die USA. Insgesamt werden 21 Länder durchfahren. Das Team wird New York voraussichtlich Ende April 2009 erreichen.

Betankt werden die Fahrzeuge während der Tour mit Biokraftstoff, als Schmiermittel für die Motoren, Achsen und Getriebe werden ausschließlich Bioöle verwendet. Die fast 40.000km werden völlig CO2 -neutral zurückgelegt.

Ein Weltrekordfahrzeug: Der Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

Jeep stellt mit dem Jeep Wrangler Unlimited Rubicon das leistungsfähigste Serien-Geländefahrzeug der Welt. Von der Bodenfreiheit über die Achsverschränkung bis zur Traktion - die Jeep-Ingenieure hatten bei der Entwicklung des Jeep Wrangler Unlimited Rubicon den härtesten Geländeeinsatz im Blick. Das Ergebnis ist der leistungsfähigste Wrangler seiner 65jährigen Geschichte, das ultimative Geländefahrzeug zum "go anywhere and do anything" - "geh, wohin du willst und tu, was du willst."

Presse-Information
3. Januar 2008
Chrysler Deutschland GmbH


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha-Als Du mich das eben per PN fragstest, dachte ich mir ja noch "Hmm..Paris-New York, da fährt ja eigentlich ein Schiff direkt". Aber so herum mit Weg über die Behringstraße - Schon bisserl aufwendiger. Dann schauen wir mal. Viel Glück Ja

Kleiner Scherz am Rande: Nicht dass wieder eine Suse hinterher fährt und am Ende überholt. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.longwayround.com mit dem jeep? das gibt bestimmt schönes bild- und videomaterial. soll das irgendwie auch in einer serie oder so im TV dokumentiert werden? fände das klasse.
da hat der herr jeschke in chrysler D ja einen potenten sponsor gefunden. freut mich sehr für ihn.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oha-Als Du mich das eben per PN fragstest, dachte ich mir ja noch "Hmm..Paris-New York, da fährt ja eigentlich ein Schiff direkt". Aber so herum mit Weg über die Behringstraße - Schon bisserl aufwendiger. Dann schauen wir mal. Viel Glück Ja


Nene, "andersrum" - mit´m Schiff kann ja jeder.

flashman hat folgendes geschrieben:

Kleiner Scherz am Rande: Nicht dass wieder eine Suse hinterher fährt und am Ende überholt. rotfl


Kein Rekord hält ewig, fast jede Leistung ist reproduzierbar. Aber neben dem reinen "hinfahren"-Aspekt wird z.B. dem Bereich "alternative Kraftstoffe", CO2-Neutralität usw. ein großer Stellenwert eingeräumt, analog zum Panamerican-Event, das ja größtenteils mit Biodiesel gefahren wurde.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
www.longwayround.com mit dem jeep? das gibt bestimmt schönes bild- und videomaterial. soll das irgendwie auch in einer serie oder so im TV dokumentiert werden? fände das klasse.
da hat der herr jeschke in chrysler D ja einen potenten sponsor gefunden. freut mich sehr für ihn.


Es wird eine ausführliche Doku geben, Infos folgen.

Die Partnerschaft mit Jeep hat sich sehr positiv gestaltet, da war es naheliegend, für diese Idee dort wieder anzufragen. Auch Goodyear ist wieder mit im Boot und wird sehr nette Reifen beisteuern.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann mich noch an "a long way round" erinnern wo die mit motorrädern unterwegs waren. da waren die wege gerade im ehemaligen russland teilweise so schlecht befahrbar dass sogar die umgebauten begleicht GWs auf grosse 6x6 oder 8x8 lkw verladen werden mussten. und sogar diese LKW kamen nicht überall durch und mussten an einigen fluss querungen manchmal tagelang auf niedrigeres wasser warten.

fährt der die selbe strecke? dann dürfte das mit dem wrangler echt schwer werden oder es wird so geplant, dass gutes wetter ist.

ich drücke schonmal die daumen.

Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird eine Website mit Karten, genauer Fahrstrecke und auch den Fahrzeugmodifikationen geben (und vielen weiteren Infos) - da gibts dann genaue Details, aber vorab soviel: Die Fahrzeuge werden an allerderbstes Gelände angepaßt, ich grinse noch immer wenn ich einen Blick auf die Liste der Umbauten werfe. Da ist mein "Kleiner" wirklich seriennah.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 00:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freu mich schon, die Umbauten mal begutachten zu können, glaub das mein "kleiner" da auch mal klein aussieht, mal sehen vielleicht klappt ja mal nen nettes Foto wenn der Umbau beendet ist oder losgeht Heiligenschein Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 09:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird wirklich gut - aber natürlich auch risikoreich in den fast nicht bewohnten Gegenden des östlichen Sibirien.



Matthias und ich haben letzte Woche noch ein paar Fotos vom Wrangler für die aktuelle Sibirientour (Januar- Februar 08) zum kältesten bewohnten Ort der Erde gemacht, nachdem ich meine Arbeiten erledigt hatte.

Ist ein Mordsgerät und läßt sich sehr sehr schön bewegen! Die Fotos sind hoffentlich bald online. YES

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 10:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guck mal in den anderen Thread, da habe ich bereits eines der Bilder gepostet. Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 15:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Es wird eine Website mit Karten, genauer Fahrstrecke und auch den Fahrzeugmodifikationen geben (und vielen weiteren Infos) - da gibts dann genaue Details, aber vorab soviel: Die Fahrzeuge werden an allerderbstes Gelände angepaßt, ich grinse noch immer wenn ich einen Blick auf die Liste der Umbauten werfe.


Eine Ergänzug hab ich noch:
Die Seite wird demnächst unter www.pny2009.com online sein. Winke Winke

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 20:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ingolf hat folgendes geschrieben:

Die Webseite zum Projekt wird demnächst unter www.pny2009.com online sein.


Die Seite ist seit heute online!

---> KLICK





Link eingefügt
Maddoc

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
egn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN KAT1 6x6
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 15:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist wirklich eine sehr anspruchsvolle Strecke.

Am schwierigsten sind die Streckenabschnitte von Magadan bis Fairbanks. Ich selbst hatte mal eine Planung für den Streckenabschnitt von Fairbanks bis Nome gestartet und das Vorhaben dann aber nach Diskussion mit Leuten die in der Gegend wohnen wieder verworfen. Die einzigen die bisher die Strecke in Alaska gefahren sind, sind Hundeschlitten. Man kann die Strecke bei den jährlichen Iditarod Rennen http://www.iditarod.com/ ganz gut verfolgen. Man müsste letztlich der Route der Schlittenhunde folgen. Allerdings sind dort viele Durchfahrten in den Wäldern sehr eng. Und auch das Eis auf den Flüssen kann extrem tückisch sein. Auf den Landkarten, selbst mit kleinstem Maßstab von 1:24.000 sieht man leider nur Pfade. Wahrscheinlich ist die Strecke sowieso nur im Winter machbar. Es gibt auch viele gesperrte Bereiche.

Zum Abschnitt über die Beringstraße gibt es ja auch schon einige Versuche:
http://goliath.mail2web.com/Video/BBC_InsideOut.asp
http://crossingcontinents.objectis.net/index_eng?lang=eng
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/1253733.stm
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/1916481.stm
http://www.icechallenger.com/

Über den Landweg von Magadan nach Uelen gibt es auch sehr wenig Informationen:
http://blog.goliath.mail2web.com/page/2/

Aber da mit der Planung einer Bahnstrecke begonnen wird besteht die Hoffnung dass es einen einigermaßen brauchbaren Weg gibt:
http://larouchepub.com/other/2007/3438victor_razbegin.html
http://www.schillerinstitute.org/media/Razbegin-eng.ppt

Ansonsten ist man wohl im wesentlichen abhängig vom Wetter.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem ich am Dienstag schon mal probesitzen durfte, gibts jetzt das erste Bild von Fahrzeug Nr. 1

Bei diesem sind die Grundarbeiten gemacht, als nächstes kommt die Feinabstimmung und weitere Arbeiten, damit´s immer schön vorwärts geht.

Fahreuge 2 und 3 sollten in den nächsten Tagen "unters Messer" kommen.

Alle 3 Fahrzeuge werden auf der 10. Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (22-25. Mai 2008) gezeigt.



_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 07:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der Messe Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (22.-25. Mai 2008) zeigt Extrem Events exklusiv die Jeep Wrangler die speziell für die historische Weltumrundung "Paris / New York - Transcontinental 2009" besonders umgebaut wurden.

Hier werden die Fahrzeuge erstmal der Öffentlichkeit präsentiert. Aber auch die Rekordfahrzeuge aus den letzten Jahren werden zu sehen sein. Und natürlich kann man sich über das Projekt "Paris / New York - Transcontinental 2009" informieren.

Extrem Events stellt zusammen mit seinen Partnern Goodyear und Chrysler/Jeep mit über 1400 m² den größten Stand der Messe. Dieser befindet sich direkt am Catering-Bereich. Die Hauptbühne der Messe ist ebenfalls in diesen Stand integriert.

Als Besonderheit in diesem Jahr bietet die Firma Extrem Events den kleinen Gästen der Messe ein Kinderspielland, das Kinderträume wahr werden lässt. Neben einer riesigen Hüpfburg für mehr als 20 Kinder und einem tollen 1000-Bällebad werden den Kindern Geschicklichkeitsspiele geboten und natürlich Betreuung während der Messeöffnungszeiten.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter =>
Seite 1 von 54 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen