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Startprobleme am Pajero (L040)
kein Winterproblem und auch nicht immer ....aber sehr häufig


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2007 15:54:14    Titel: Startprobleme am Pajero (L040)
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Hallo

....ich will mal meinem Vater helfen.
Der fährt einen Pajero 3000V6 (EZ 1991) und liebt ihn sehr. In der Werkstatt will man ihm wohl nicht so rcht helfen, sondern ihm eher ein neues Auto verkaufen.
Wenn der Wagen gestartet wird (egal ob kalt oder warm) will er nicht gleich so recht. Der macht kurz anstalten und stirbt aber sofort ab. Beim Starten mit Gas versäuft er sofort; auch wenn er gerade läuft und man Gas gibt, verschluckt er sich bis zum Absterben. Man muß gefühlvoll mit dem Gas spielen, um ihn am Laufen zu halten. Das macht er so drei viermal hintereinander....dann läuft er.

Mein Vater hat den Wagen immer sehr gepflegt und sämtliche Wartungsdienste gemacht.

Ist es ein Vergaser oder ein Einspritzer? Vater erzählte mir von einem "vergaserähnlichen" Teil direkt nach dem Luftansaugschlauch nahe der Spritzwand....sieht aber irgendwie doch nicht nach Vergaser aus. wer kennt sich aus? ....und kann helfen.

Heute Abend bkomme ich ein Bild und versuche es hier einzustellen.....wenn Herr flashman fertig geworden ist mit dem Umzug!?

....munter bleiben

Andreas
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2007 21:14:43    Titel:
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Hi,

beim Pajero gibts keinen Vergaser, nur Einspritzer.
Habt Ihr die Zündkerzen schonmal erneuert?

Schlecht anspringen hat meistens was mit der Zündanlage zu tun.

Gruß Andreas
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 12:28:50    Titel: ...hilft sehr....
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort.

Ist denn das die Einspritzanlage?....was da direkt nach dem Ansaugschlauch kommt!?


Von welchem Hersteller ist die und gibt es den "Boschdienst", der sich perfekt damit auskennt und die Anlage prüfen kann? Der Mitsubishi-Händler will wohl nur gegen NEU tauschen!

....munter bleiben

Andreas
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:41:54    Titel:
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hallo, schau mal auf der fahrerseite mittig unters auto, da ist ein schwarzer kleiner blechbehälter (filter)... tausch den mal aus. vielleicht ist er zu.
sollte sich das problem dennoch nicht behoben haben schau mal nach dem luftmengenmesser, vielleicht hat der nen schuß oder ein kabel ist ab. wenn du nen austauschteil brauchst, sag bescheid. ich kenn jemand der preiswert zeugs verkauft.

MfG Micha
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wayko
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1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 03.03.2008 12:30:19    Titel:
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Ja, das kenne ich von meinem Pajero. Tritt bevorzugt in der kühleren Jahreszeit auf, so ab Oktober.
Nachdem die Werkstatt die Drosselklappe gereinigt hatte, war das Problem fast ein ganzes Jahr weg.
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Hans-Peter
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1. KVB
BeitragVerfasst am: 03.03.2008 14:32:19    Titel:
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Nach vielen Kilometern mit den L040:

1) Anlassen bitte ohne Gaspedal beim V6, das Steuergerät ist eigentlich entsprechend eingestellt.
2) Zündkerzen regelmässig kontrollieren und ggfs. wechseln
3) Spritfilter wechseln/reinigen (manche haben Einmalfilter)
4) Luftmengenmesser/Drosselklappe reinigen/gangbar machen

Meiner hatte kurz nachdem ich ihn verkauft habe, bei über 300.000 km auf einer Zylinderbank einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Er lief dabei auch wie ein Sack Muscheln. Sinnvoll ist dann, beide Bänke neu zu dichten. Kann man durch Messen der Kompression feststellen.
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