Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 17:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,

michael hast du mal ne skizze des kreislaufes mit makierten leitungen die man incl dieselkühler entsorgen könnte?

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 18:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "Dakar-Fahrer" haben das Folgendermaßen gelöst: Externer Motorölkühler, externer Dieselkühler, AGR und alles andere inclusive Heizung ist weg. Das Kühlsystem besteht nur noch aus Wasserpumpe, Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostat und 3 Schläuchen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 22:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@RC;


Einen entscheidenden Punkt hast du noch vergessen....

Die Kühlung für 'euch' welche in einer Hinterhof Werkstatt irgendwo in Tunesien mittels flex ins Dach geschnitten worden ist rotfl rotfl

Videos müssten doch auch noch existieren ;)

Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 23:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Werkstatt war gar nicht im Hinterhof, sondern mitten an der Hauptstraße Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 08:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Radikal-Kühlerumbau war übrigens im Desert-X-Press. Der hat im Gegensatz zu Alis Dakar Auto auch weder Heizung noch Klimaanlage. Dafür aber 50 PS mehr und 50km/h mehr Topspeed

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 19:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Die "Dakar-Fahrer" haben das Folgendermaßen gelöst: Externer Motorölkühler, externer Dieselkühler, AGR und alles andere inclusive Heizung ist weg. Das Kühlsystem besteht nur noch aus Wasserpumpe, Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostat und 3 Schläuchen.


Bitte bissl genauer. Grins

Ölkühler auf Wasserbasis mit eigener Wasserpumpe oder das Öl direkt durch nen Kühler? Wo war der montiert?

Diesel direkt durch einen Kühler? Wo und wie genau?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 20:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich nehme mal an das wurde ganz klassisch mit öl/ Luft wäremtauschern gelöst.
Haben einen schlechteren Wirkungsgrad als die wasser/Öl Dinger aber dafür sind sie nicht so anfällig.
Wenn bei einem wasser/Öl wärmetauschen intern etwas undicht wird dann ist Schluss mit lustig.
Gilt für das MotorÖl genau so wie für den Diesel.
Kommt beim td5 ölkühler zwar sehr selten vor aber WEN dann ist Schluss mit Rennbahnen und eine nicht soooo einfache reperatur fällig.
Das gleiche gilt für den dieselkühler.
Hatte ich neulich erst mal ,dieselkühler intern undicht.
Diesel gelangte so ins Kühlwasser.
Da sind Ruckzuck ALLE wasserSchläuche hinüber.
Auch nix das man auf einer Rallye mal soooo schnell repariert.

Gruß , michi


I

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 21:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle externen Kühler sind Luftwärmetauscher mit Elektrolüfter und sitzen im Radkasten direkt hinter den vorderen Türen. Diesel rechts, Motoröl und Getriebe links. Der Dieselkühler sitzt einfach im Rücklauf, beim Motorölkühler ist es etwas aufwändiger, der originale Wärmetauscher fliegt raus, die Wasseranschlüsse werden zugeschweißt, da wo die Ein-und Ausgänge zur Kühlschleife sind kommt ein Gewinde rein und dann mit Stahlflexleitungen nach hinten.
Der Einbauort war wegen Dreck und Steinschlag nicht ganz optimal, bei den neuen Autos sitzen die Kühler seitlich im Hardtop. Da geht nur wenig wertvoller Stauraum verloren, die Kühler sitzen innerhalb der diagonalen hinteren Käfigstrebe. Der Platz ist anderweitig sowieso kaum nutzbar.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller




Zuletzt bearbeitet von RallyeCopilot am 02.12.2016 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 21:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Alle externen Kühler sind Luftwärmetauscher mit Elektrolüfter und sitzen im Radkasten direkt hinter den vorderen Türen. Diesel rechts, Motoröl und Getriebe links. Der Dieselkühler sitzt einfach im Rücklauf, beim Motorölkühler ist es etwas aufwändiger, der originale Wärmetauscher fliegt raus, die Wasseranschlüsse werden zugeschweißt, da wo die Ein-und Ausgänge zur Kühlschleife sind kommt ein Gewinde rein und dann mit Stahlflexleitungen nach hinten.


Servus !!

dachte ich mir doch das die Profils das sooooo lösen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 20:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die Infos. Das muss ich aber noch etwas schieben und schauen was ich überhaupt in Zukunft fahre.

Jedenfalls wird der Motor ein gutes Stück stärker werden wie der Alte. Dazu später mehr.

Aktuell habe ich den Innenraum mal etwas geplant. Der Luftfilterkasten kommt nach hinten ins Freie und ein 110er HT Rohr geht bis an die Spritzwand. Von Dort geht ein 76er ein kleines Stück bis an den originalen LLM. Ein Teil davon als Schlauch.

Armaturenbrett ist auch weitestgehend geplant. Die Sicherungen und Relais kommen unter dem Armaturenbrett weg und finden sich oben im Armaturenbrett wieder. Die Dachkonsole kommt auch neu mit Steuergerät etc.


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 11:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, FETTES Rohr! Da bin ich gespannt, wie das ausschaut, wenns feddich ist!

Wofür issn der weisse Druckluft (?)-Schlauch, der da so unmotiviert quer durch den Fußraum lungert?

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 11:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:


Wofür issn der weisse Druckluft (?)-Schlauch, der da so unmotiviert quer durch den Fußraum lungert?


Hupe. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 11:40:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
El-Dracho hat folgendes geschrieben:


Wofür issn der weisse Druckluft (?)-Schlauch, der da so unmotiviert quer durch den Fußraum lungert?


Hupe. rotfl


Beide Daumen hoch dafür.

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 19:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls wird der Motor ein gutes Stück stärker werden wie der Alte


So, raus mit der Sprache, Du weißt doch, daß sowas immer die Neugierde weckt Zwinker

Gruß, Björn

P.S. das mit dem Ansaug durch die Spritzwand und nach hinten hatten wir doch hier bei Tom's genialem 90er Trayback Umbau schonmal. Weiß jemand wo er abgeblieben ist? Unsicher

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 19:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls wird der Motor ein gutes Stück stärker werden wie der Alte


So, raus mit der Sprache, Du weißt doch, daß sowas immer die Neugierde weckt Zwinker



Anderer Llk, anderer Krümmer, Türen Boot Box, Dampfrad, großer M&H Filter, krassere Fuelmap....

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 146 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen