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Doku: 110 goes Trophy

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:32:18    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
Das obere Bild zeigt doch den 15 p


ich weiß, nur was hängt da nach dem Ölkühler noch in der Leitung?
...und hat der P15 einen anderen Ausgleichsbehälter, der einen Anschluß mehr hat?

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 11.10.2016 14:07:43    Titel:
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ich glaube das einfachste ist ich bau nicht nur den Kühler nach hinten, sondern auch gleich noch Thermostat, die Heizung, den Dieselkühler und den Vorratsbehälter.

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 15:35:45    Titel:
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Warum baust Du den Kühler denn erst jetzt nach hinten?
Soweit ich weiß, gab es doch gar keine Probleme bisher, und Du fährst doch schon eine Weile Kühler vorne Vertrau mir
Oder? Unsicher
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BeitragVerfasst am: 11.10.2016 16:47:23    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Warum baust Du den Kühler denn erst jetzt nach hinten?
Soweit ich weiß, gab es doch gar keine Probleme bisher, und Du fährst doch schon eine Weile Kühler vorne Vertrau mir
Oder? Unsicher


ich hatte auch bisher keine Probleme mit dem Kühler vorne. das ist richtig.

Nur ist er jetzt gerade draussen und ich mag den Platz den ich auf einmal da vorne habe. Dazu kommt das man den Kühler vorne eingebaut schlecht sauber bekommt und ich z.B. den LLK nicht einzeln ausbauen kann. Ein größerer LLK wird auch mehr Fläche abdecken am Wasserkühler.

Ich hoffe nur ich fang mir keine neuen Probleme ein. Möglich wären Probleme durch mehr Dreck der jetzt bis zum Motor durch kommt, bzw Lima, Riemen,... Könnte man natürlich wieder was dazwischen machen, aber offen würde es eben auch noch etwas Temperatur weg nehmen.

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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 20:41:49    Titel:
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Der p15 hat vorn am Motor noch einen kühler für die agr
Der ist aber bei vielen stillgelegt
Wichtig ist eigentlich nur bei den kleinen Abgängen das dort das
Wasser auch zirkuliert und nicht einfach nur ansteht

ich hatte beim tdi den kühler einfach nur hinten mit kenlows ohne
Luftanströmung. Das hat mit normalen Turbo auch bei der MT
Tadellos funktioniert

Probier es doch einfach und kontrolliere die Temperatur mit dem nanocom
Bzw mach gleich eine manuelle Anzeige rein
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Werdenfelser
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1. Disco IIa
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BeitragVerfasst am: 11.10.2016 20:48:00    Titel:
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Beim 15P geht die Leitung vom Wasser/ Ölkühler zum AGR-Kühler und von da an einen (zusätzlichen) Anschluss am Ausgleichsbehälter. Beim Vorgänger eben direkt zum kleinen Stutzen am Kühler.
Um die Druckverhältnisse mit den neueren Kühlern zu verbessern/erhalten wird originalerweise in die verbleibende kleine Leitung (die zum Dieselkühler/vorwärmer) sogar eine kleine Reduzierhülse eingesetzt. Da gibts auch ein Bulletin von LR dazu, hab ich leider nicht auf dem Rechner, kursiert aber im Netz.


Edit: zu langsam...
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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 06:43:22    Titel:
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Kein extra Flansch am Behälter
Nur ein anderer Winkel davor, Behälter
Ist der welbe
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BeitragVerfasst am: 12.10.2016 08:22:55    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
Kein extra Flansch am Behälter
Nur ein anderer Winkel davor, Behälter
Ist der welbe


Ist das ein einzelnes Teil?

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BeitragVerfasst am: 12.10.2016 20:30:32    Titel:
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Okay, dann unterscheiden sich Disco und Def da. Beim Disco sind es definitiv unterschiedliche, bei den neueren mit einem Stutzen mehr.
Ist ein schöner Mod, wenn das AGR wegrationalisiert wurde, auf den Ausgleichsbehälter vom E30 M bzw. Z3 mit dem Warnschalter für Kühlwasserverlust umzurüsten. Das geht nur ohne AGR, ohne die zusätzliche Leitung. Oder eben direkt bei den älteren.
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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 08:01:27    Titel:
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ja
schau es dir an wenn du vorbei kommst
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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 09:22:25    Titel:
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Es geht vorwärts. Bei der Gelegenheit wird gleich die Elektrik verbessert.

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Marci
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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 11:00:20    Titel:
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Äh wolltest du nicht "nur" den Kühler verlegen?

Ich glaub du hast dich "vergriffen".


Sauber YES

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 11:46:43    Titel:
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Elektrik verbessern beim Rover, geht das überhaupt??? rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Grüße Daniel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 12:13:23    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:
Elektrik verbessern beim Rover, geht das überhaupt??? rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Grüße Daniel Winke Winke


Klar geht das. Sonst wäre es ja bei Auslieferung schon perfekt.

Geht aber in erster Linie um nachträglich verbauten Zeug. Das wächst halt irgendwie und wird dann mal unschön.

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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 13:39:59    Titel:
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Servus !!

wenn du dein wasserschlauchgewirr schon änderst dann kannst du 80 % davon weglassen.

den orig. dieselkühler würde ich rauswerfen und durch einen fahrtwindgekühlten ersetzen . reicht vollkommen aus.
das richtige verschlauchen des kühlers ist recht audwendig und nicht notwendig.
der diesel sollte halt nicht über 80 grad bekommen sonst kommt eine Fehlermeldung.
wenn du den Rücklauf geändert hast und der diesel in den tank zurückläuft kannst du dir den kühler fast ganz sparen.
der abgang am Ölkühler sollte aber erhalten bleiben, wenn man dort einen kleinen teil des kühlwassers direkt in den Rücklauf des wasserkühlers schickt bekommt der Ölkühler mehr kaltes wasser ab.
für rennzwecke würde ich überlegen einen extra Ölkühler zu montieren.
die orig. Ölkühler sind recht gut aber bei langem Vollgas fahren könnte es eng werden.

wie haben das die ""dakkar Fahrer "" gelöst ??

gruss ,michi

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