Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 13:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt bekomme ich bestimmt haue...Eine Wasser-Ethanol Einspritzung hatte meinem damaligen schon recht aufgeblasenem T4 nochmal ordentlich Beine gemacht. Gerade bei warmen Wetter..Wie sich so ein System im Renneinsatz bewährt kann ich natürlich überhaupt Beurteilen.

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 14:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wassereinspritzung hatten wir früher schonmal verbaut. Funktionierte gut, war aber im Langstreckensport unpraktikabel wegen der großen Flüssigkeitsmengen die mitgeführt werden müssen. Und außerdem bei der FIA verboten...

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EikeH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ilsede


Fahrzeuge
1. Mercedes G Tdi
2. Jeep -Mog
3. Defender 90
4. Jeep Grat
5. VW Passat 3B Tdi
6. VW LT 35
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 14:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=82030&highlight=

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 22:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das es nicht FIA - Konform wusste ich natrülich nicht. Ich fand den Verbrauch eigentlich recht adäquat, je nach Ethanol gehalt bis zu 700 km, aber natürlich nicht bei annäherden Rennbedingungen Heiligenschein

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.10.2016 22:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also so langsam ist einiges klarer was hier das Problem war.

Ich hatte vor dem Rennen unter anderem auch die Motorlager gewechselt und entweder dabei oder beim kippen für den Getriebeeinbau hab ich mir den Flansch der Ölrückleitung am Turbo verbogen. Dadurch hat es mir alles mit Öl eingesaut. Ich hab das geplant und es tropfte erstmal nichts mehr. Nur irgendwie war trotzdem immer Öl am Flammrohr. Die Herkunft war unklar.

Die Versuche den Motor vor Ort richtig zum laufen zu bringen brachten keinen Erfolg:

- Düsencodes nochmal gecheckt
- Düsen eingestellt
- Filter hinter dem Dieseldruckregler entfernt (war zu 2/3 voll und eh geplatzt)
- Kurbelwellensensor getauscht
...

Kurz vor dem Start war auf einmal ein Klackern zu hören. Pascal hat es dann noch gefunden: das Flexrohr vom Flammrohr war gebrochen. Also nicht so schlimm...

Im Nachhinein ist mir jetzt klar wo das Öl im Turbobereich nach der dichten Ölleitung her kam: es kam aus dem Flexrohr! Bedeutet der Turbo war vorher schon richtig im Eimer.

Als ich wieder zu Hause war hab ich erst mal die Schläuche vom Turbo weg gemacht. Danach den Boden gewischt und das Öl beseitigt...

Der Rotor im Turbo hat "etwas" Spiel:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Muss ich wohl ausbauen. Beim Zerlegen zeigt sich das die Welle gebrochen ist und der abgasseitige Rotor sich komplett verkantet hat. Auf bedien Seiten lief Öl raus. Ich habe etwa einen Liter aus dem Auspuff gekippt und nochmal so viel aus dem Ladeluftkühler. Wieso der Motor nicht komplett hoch gegangen ist mit der Menge an Öl im Ansaugtrakt kann ich mir nicht ganz klar. Evtl. hat der nicht drückende Turbo das verhindert.





Was noch alles hinüber ist wird man wohl erst sehen wenn man den Motor zerlegt. Glücklicherweise habe ich noch einen Motor, der jetzt erst mal einfach rein kommt, damit der Wagen wieder fährt. Dann wird der andere zerlegt und wenn möglich als Ersatzmotor wieder aufgebaut.

Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht doch auch den Kühler nach hinten baue. Gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn man am Motor besser vorne ran kommt. Auch das Gewicht noch etwas nach hinten zu verlagern ist ja kein Fehler. Nur mag ich meine hintere Klappe nicht aufgeben. Die ist echt klasse wenns warm ist. Frage ist dann eben: bekomme ich genug Fahrtwind wenn ich den so platziere wie meinen anderen Kühler hinten? Ich könnte ja seitliche Hutzen ran machen ähnlich der Dakar Peugeot. Das halte ich mir aber offen. Erst muss der Motor wieder laufen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 14:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erschrekend!
Aber wieder mal ein Beispiel das selbst bei solchen Schäden die karre weiterhinn noch irgendwie die Kurve kratzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 16:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht doch auch den Kühler nach hinten baue. Gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn man am Motor besser vorne ran kommt. Auch das Gewicht noch etwas nach hinten zu verlagern ist ja kein Fehler. Nur mag ich meine hintere Klappe nicht aufgeben. Die ist echt klasse wenns warm ist. Frage ist dann eben: bekomme ich genug Fahrtwind wenn ich den so platziere wie meinen anderen Kühler hinten? Ich könnte ja seitliche Hutzen ran machen ähnlich der Dakar Peugeot. Das halte ich mir aber offen. Erst muss der Motor wieder laufen.



Seitliche Hutzen habe ich bei mir auch mal überlegt. Je nach dem wie du es ausführst, funktioniert es mindestens genau so gut. Dann muss die Hutze aber ein wenig überstehen würde ich sagen.
Zur Not regeln die Lüfter auch alles alleine. So ist es bei mir grade. Der durch den Fahrtwind verursachte Luftdurchsatz bei mir dürfte gegen Null gehen... (leider)
Kühler nach hinten verlegen ist eigentlich keine große Nummer. Am besten Alu-Rohre direkt am Leiterrahmen nach hinten ziehen und dann hoch in den Heck Kühler.
Smile

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 16:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:

Kühler nach hinten verlegen ist eigentlich keine große Nummer. Am besten Alu-Rohre direkt am Leiterrahmen nach hinten ziehen und dann hoch in den Heck Kühler.
Smile


TD5 Kühler hat nur 4 Anschlüsse. Da muss ich das Ganze wohl grundsätzlich ändern, wenn ich keine 4 Rohre verlegen will.

Wobei ich nicht ganz verstehe wie der kleine Anschluss am Kühler motorseitig funktioniert. Ich wollte den Kühler spülen und dort ging nix rein. Ist da ein Rückschlagventil drin oder ein Thermostat?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 16:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus, bevor Du Dir weiterhin Gedanken wg der Luftführung machst.
Geh zu jemandem der sich damit auskennt.
Mach Bilder von der Seite deiner Karre und fahr nach Mosbach.
Schau Dir Thomas' Luftführung an. Das funktioniert wirklich.
Ob es seitlich geht wird Dir recht schnell gesagt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 08:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 15P ist der innere kleine Anschluss vergossen, den musst Du nur öffnen wenn Du einen 10P hast...

Ist übrigens ein beliebter Fehler beim Kühlerwechsel beim TD5. Ich hatte gerade so einen Fall beim 10P mit Zylinderkopfschaden.
Er hatte vorher noch einen neuen Kühler bekommen, allerdings waren bei diesem Modell beide Seiten geschlossen und der Besitzer
wusste nicht das er diese aufbohren muss, da war der Zylinderkopfschaden schnell erklärt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 08:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 15P ist der innere kleine Anschluss vergossen, den musst Du nur öffnen wenn Du einen 10P hast...

Ist übrigens ein beliebter Fehler beim Kühlerwechsel beim TD5. Ich hatte gerade so einen Fall beim 10P mit Zylinderkopfschaden.
Er hatte vorher noch einen neuen Kühler bekommen, allerdings waren bei diesem Modell beide Seiten geschlossen und der Besitzer
wusste nicht das er diese aufbohren muss, da war der Zylinderkopfschaden schnell erklärt

Die beiden kleinen Anschlüsse sind für die Dieselkühlung und Heizung. Die kannst Du notfalls auch brücken. Du brauchst aber auf
jeden Fall eine Elektr. Zusatz Wasserpumpe für Kühler hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 08:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wusste ich auch nicht! Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe/hatte einen P10 und eben auch einen Kühlerwechsel. Jedoch ist der schon ein paar Jahre her. Würde doch aber bedeuten das eben nur der Dieselkühler nicht funktioniert oder ist das die Leitung vom Ölkühler??? Hat der P15 keinen mehr? Wie ist das beim P15 angeschlossen?

Warum brauch ich eine zusätzliche Pumpe, wenn der Kühler hinten ist?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 08:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht bei uns seit Jahren ohne Zusatzpumpe und auch äußerst zuverlässig.

Mit Zusatzpumpe drin erhöht sich allerdings der Strömungswiderstand - und dann muss das Ding auch immer laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 08:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shit, habe es gerade im Netz gefunden: Der Ölkühler hat keine Funktion, wenn der Kühleranschluss unten zu ist.



Das könnte der Auslöser für die Motorprobleme gewesen sein. Dann wird der Kopf auch nicht mehr gut sein fürchte ich.

Nee, oder?

Was hängt den da beim P15 noch nach dem Ölkühler in der Leitung und geht das dann in den Vorratsbehälter?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das obere Bild zeigt doch den 15 p

Ich bin auch Jahre ohne e Pumpe gefahren beim tdi
Allerding reicht die Kühlung jetzt mit dem variablen Turbo nicht
Mehr aus. Es dauert zu lange bis das heiße Wasser vom Motor
Bis nach hinten zum kühler gepumpt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 144 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.342  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen