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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 05.10.2016 00:26:18 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Naja immerhin hat ein Td5 mit originalem Turbo den 2. Platz belegt.
Den Turbo isoliert zu betrachten bringt die Lösung nicht näher.
bei dem 8 Jahre alten Mapping habe ich seinerzeit etwas mehr Zeit investiert auch oder gerade in Abstimmung mit dem Ansaugsystem |
Hä ? bei zweiter Platz steht ein Blähtech- Lennson
und bei den sub 2dm³ Fahrzeugen hat Rang 2 ein Lada Niva
@Forcierer: Kugelgelagerte Turbolader gibts auch bei Garrett, aber in punkto Zuverlässigkeit haben die zumindest an Benzinern im Strasseneinsatz nicht den allerbesten Ruf. Hohe Ladedrücke zehren an der Lagerlebensdauer, der Schmierölmenge darf nicht zu viel und nicht zu wenig sein (wird mittels kleiner Düse geregelt).
Überholsätze im Falle eines Lagerschadens gibts noch fast überhaupt nicht, das heißt im Schadensfall wirds teuer, weil die gesamte zentrale Baugruppe getauscht wird. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.10.2016 07:05:53 Titel: |
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Es wird wieder ein originaler Lader. Da kann ich mir auch mal einen als Ersatz leisten. Jedoch werden LLK, Mapping und Ladedruckbegrenzung geändert. Zudem kommt ein Dampfrad rein. Nicht auf jeder Strecke brauche ich so viel Leistung, dann kann ich es einstellen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 05.10.2016 08:39:55 Titel: |
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Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.10.2016 08:59:25 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil? |
Einstellbarer Ladedruck vom Cockpit aus. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 05.10.2016 10:29:25 Titel: |
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Martin hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Naja immerhin hat ein Td5 mit originalem Turbo den 2. Platz belegt.
Den Turbo isoliert zu betrachten bringt die Lösung nicht näher.
bei dem 8 Jahre alten Mapping habe ich seinerzeit etwas mehr Zeit investiert auch oder gerade in Abstimmung mit dem Ansaugsystem |
Hä ? bei zweiter Platz steht ein Blähtech- Lennson
und bei den sub 2dm³ Fahrzeugen hat Rang 2 ein Lada Niva
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ich meinte die GORM | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 05.10.2016 10:35:49 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil? |
Einstellbarer Ladedruck vom Cockpit aus. |
Ladedruck und Leistung ist bei Td5 leider keine lineare Sache
Aufwand zu Effekt steht in keinem sinnvollen Verhältnis.
Wenn die Spritmemge zur Luft passt passt auch die Abgastemperatur.
Du wirst feststellen, dass ab einem gewissen Ladedruck die Leistung nicht steigt sondern fällt | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 05.10.2016 10:55:30 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil? |
Einstellbarer Ladedruck vom Cockpit aus. |
gerade der TD5 ist dazu prädestiniert, da man verschiedene (angepasste) Fuelmaps nutzen kann. Z.B. eine reine "Leistungsabstimmung" mit ordentlich Bums und eine leistungsreduzierte Abstimmung mit sanfter Entfaltung für maximale Fahrbarkeit...
Dazu brauch man nur jemanden, der die Software des TD5 versteht und auch (selbst) programmiert... S | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.10.2016 11:50:36 Titel: |
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Andere Fuelmap hat er schon. Das ist mit originalem Luftfilter und LLK bereits ausgereizt, da komm ich nicht weiter. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 05.10.2016 12:22:37 Titel: |
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Ist denn mehr Leistung nötig? Mit intaktem TD5 kann zwar das Fahrwerk nicht überfordert werden, aber ihr seid gut dabei. Mit der Kombination ist man im Zweifel zu langsam, andersrum fährt man Leistung spazieren, die man nicht nutzen kann oder beschädigt das Auto, wenn man sie nutzt. Dafür würde ich an deiner Stelle aber den Kraftstoff wechseln und das Lager der Taxen, Landwirte und Handelsvertreter (Credit an Toxic) verlassen.
| _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.10.2016 12:53:08 Titel: |
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Etwas mehr Leistung wäre schon gut. Wir hatten zwar auf der Baja von Anfang an etwas weniger Leistung aber bis auf die Kurven könnten wir fast alles Vollgas fahren und das Fahrwerk war noch weit vom Limit entfernt.
In den Waschbrettern sollten die Vorderräder nur die Spitzen der Hügel berühren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 05.10.2016 20:48:13 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Henk2 hat folgendes geschrieben: | Seid ihr denn noch zu einer PDE gekommen?
Liebe Grüße
Henk |
ja, zu 2 kaputten |
Oh,das nix gut !
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 05.10.2016 21:15:23 Titel: |
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Das alte Desert-X-Press Dakar-Auto hat 220 Prüfstands-PS. Großer, wassergekühlter Intercooler, anderer (Alu)Wasserkühler, Kühlkreislauf geändert, andere Spritpumpe(n), Fächerkrümmer, andere Ansaugung mit Lavalle-Düse und anderen Luftfiltern, Zylinderkopf bearbeitet, Dampfrad, Sintermetallkupplung. Und hier und da noch 1000 Kleinigkeiten verändert. Abgastemperatur nie über 750°C, absolut dauervollgasfest. Knapp 190km/h Topspeed nach GPS.
Tante Edit sagt noch: es gibt eigentlich keinen Grund als Amateur etwas anderes als Diesel zu fahren. Ein vernünftig laufender Benziner (gerade im FIA-Bereich) kostet einfach Unsummen an Geld und verbraucht zudem ziemlich genau doppelt soviel Sprit den man auch irgendwie transportieren muß. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 06.10.2016 08:19:40 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | ... wassergekühlter Intercooler... |
das ist auch gerade eine Überlegung. Nur da benötigt man doch sicher einen eigenen Wasserkreislauf oder wie war das genau gelöst? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 06.10.2016 08:38:05 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | das Lager der Taxen, Landwirte und Handelsvertreter |
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 06.10.2016 10:52:56 Titel: |
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Ja, du brauchst einen eigenen Wasserkreislauf mit Pumpe, Wasserkühler, Ausgleichsgefäß, Lüfter und eventuell Lüftersteuerung. Vorteil sind die durch die freie Positionierbarkeit des Kühlers kurzen Luftwege und das damit verbundene kleine Volumen hinter dem Lader. Die Energiebilanz ist letzten Endes gleich, aber das Ansprechverhalten ist besser. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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