Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 00:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Naja immerhin hat ein Td5 mit originalem Turbo den 2. Platz belegt.
Den Turbo isoliert zu betrachten bringt die Lösung nicht näher. Winke Winke
bei dem 8 Jahre alten Mapping habe ich seinerzeit etwas mehr Zeit investiert auch oder gerade in Abstimmung mit dem Ansaugsystem


Hä ? bei zweiter Platz steht ein Blähtech- Lennson Unsicher

und bei den sub 2dm³ Fahrzeugen hat Rang 2 ein Lada Niva Respekt

@Forcierer: Kugelgelagerte Turbolader gibts auch bei Garrett, aber in punkto Zuverlässigkeit haben die zumindest an Benzinern im Strasseneinsatz nicht den allerbesten Ruf. Hohe Ladedrücke zehren an der Lagerlebensdauer, der Schmierölmenge darf nicht zu viel und nicht zu wenig sein (wird mittels kleiner Düse geregelt).
Überholsätze im Falle eines Lagerschadens gibts noch fast überhaupt nicht, das heißt im Schadensfall wirds teuer, weil die gesamte zentrale Baugruppe getauscht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 07:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird wieder ein originaler Lader. Da kann ich mir auch mal einen als Ersatz leisten. Jedoch werden LLK, Mapping und Ladedruckbegrenzung geändert. Zudem kommt ein Dampfrad rein. Nicht auf jeder Strecke brauche ich so viel Leistung, dann kann ich es einstellen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 08:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 08:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil?


Einstellbarer Ladedruck vom Cockpit aus.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 10:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
Naja immerhin hat ein Td5 mit originalem Turbo den 2. Platz belegt.
Den Turbo isoliert zu betrachten bringt die Lösung nicht näher. Winke Winke
bei dem 8 Jahre alten Mapping habe ich seinerzeit etwas mehr Zeit investiert auch oder gerade in Abstimmung mit dem Ansaugsystem


Hä ? bei zweiter Platz steht ein Blähtech- Lennson Unsicher

und bei den sub 2dm³ Fahrzeugen hat Rang 2 ein Lada Niva Respekt



ich meinte die GORM Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 10:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil?


Einstellbarer Ladedruck vom Cockpit aus.


Ladedruck und Leistung ist bei Td5 leider keine lineare Sache Winke Winke
Aufwand zu Effekt steht in keinem sinnvollen Verhältnis.
Wenn die Spritmemge zur Luft passt passt auch die Abgastemperatur.
Du wirst feststellen, dass ab einem gewissen Ladedruck die Leistung nicht steigt sondern fällt Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 10:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo. Was kann ein Dampfrad?
Wo liegt der Vorteil?


Einstellbarer Ladedruck vom Cockpit aus.

gerade der TD5 ist dazu prädestiniert, da man verschiedene (angepasste) Fuelmaps nutzen kann. Z.B. eine reine "Leistungsabstimmung" mit ordentlich Bums und eine leistungsreduzierte Abstimmung mit sanfter Entfaltung für maximale Fahrbarkeit...
Dazu brauch man nur jemanden, der die Software des TD5 versteht und auch (selbst) programmiert... S

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 11:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Fuelmap hat er schon. Das ist mit originalem Luftfilter und LLK bereits ausgereizt, da komm ich nicht weiter.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 12:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist denn mehr Leistung nötig? Mit intaktem TD5 kann zwar das Fahrwerk nicht überfordert werden, aber ihr seid gut dabei. Mit der Kombination ist man im Zweifel zu langsam, andersrum fährt man Leistung spazieren, die man nicht nutzen kann oder beschädigt das Auto, wenn man sie nutzt. Dafür würde ich an deiner Stelle aber den Kraftstoff wechseln und das Lager der Taxen, Landwirte und Handelsvertreter (Credit an Toxic) verlassen.

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 12:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Etwas mehr Leistung wäre schon gut. Wir hatten zwar auf der Baja von Anfang an etwas weniger Leistung aber bis auf die Kurven könnten wir fast alles Vollgas fahren und das Fahrwerk war noch weit vom Limit entfernt. Vertrau mir

In den Waschbrettern sollten die Vorderräder nur die Spitzen der Hügel berühren. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 20:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Henk2 hat folgendes geschrieben:
Seid ihr denn noch zu einer PDE gekommen?

Liebe Grüße
Henk


ja, zu 2 kaputten Hau mich, ich bin der Frühling


Oh,das nix gut ! Unsicher

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 21:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das alte Desert-X-Press Dakar-Auto hat 220 Prüfstands-PS. Großer, wassergekühlter Intercooler, anderer (Alu)Wasserkühler, Kühlkreislauf geändert, andere Spritpumpe(n), Fächerkrümmer, andere Ansaugung mit Lavalle-Düse und anderen Luftfiltern, Zylinderkopf bearbeitet, Dampfrad, Sintermetallkupplung. Und hier und da noch 1000 Kleinigkeiten verändert. Abgastemperatur nie über 750°C, absolut dauervollgasfest. Knapp 190km/h Topspeed nach GPS.

Tante Edit sagt noch: es gibt eigentlich keinen Grund als Amateur etwas anderes als Diesel zu fahren. Ein vernünftig laufender Benziner (gerade im FIA-Bereich) kostet einfach Unsummen an Geld und verbraucht zudem ziemlich genau doppelt soviel Sprit den man auch irgendwie transportieren muß.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 08:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
... wassergekühlter Intercooler...


das ist auch gerade eine Überlegung. Nur da benötigt man doch sicher einen eigenen Wasserkreislauf oder wie war das genau gelöst?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 08:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
das Lager der Taxen, Landwirte und Handelsvertreter


rotfl YES

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 10:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, du brauchst einen eigenen Wasserkreislauf mit Pumpe, Wasserkühler, Ausgleichsgefäß, Lüfter und eventuell Lüftersteuerung. Vorteil sind die durch die freie Positionierbarkeit des Kühlers kurzen Luftwege und das damit verbundene kleine Volumen hinter dem Lader. Die Energiebilanz ist letzten Endes gleich, aber das Ansprechverhalten ist besser.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 143 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.457  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen