Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.09.2016 22:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES
Wird schon werden.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.10.2016 17:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider sind wir nicht weit gekommen. Bericht kommt später.

Auf jeden Fall ist der Turbo schon mal Kernschrott. Was gibt es denn für meinen Einsatz an sinnvollen Alternativen zum originalen Turbo?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 03.10.2016 22:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seid ihr denn noch zu einer PDE gekommen?

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 03.10.2016 23:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten bisher in 20.000 reinen Rennkilometern genau zwei Turboladerschäden am Td5, das Ding fährt immer mit 1,5 bis 1,7 bar Ladedruck. Insgesamt hat der Motor jetzt 60.000km mit dem dritten Lader abgespult. Finde ich keinen Grund was zu ändern.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 08:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Wir hatten bisher in 20.000 reinen Rennkilometern genau zwei Turboladerschäden am Td5, das Ding fährt immer mit 1,5 bis 1,7 bar Ladedruck. Insgesamt hat der Motor jetzt 60.000km mit dem dritten Lader abgespult. Finde ich keinen Grund was zu ändern.


Findest du 3 Turbos auf 20t wenig? Unsicher

Wie sahen die Turboladerschäden bei euch aus?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 10:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es keinen kugelgelagerten Turbo von Garrett der beim TD5 passt?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 12:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich würde am TD5 Turbo auch nix ändern wenn man ansich mit der Leistung zufrieden ist.
klar kann ein VTG lader ein bisserl mehr ,wie lange die im renneisatz halten steht aber auf einem anderen blatt.
kugelgelagerte lader halten den Temperaturen sicher länger stand aber die dinger kosten auch gewöhnlich etwas meeeeehr Heiligenschein und ob es da was gibt was ohne grossen umbau passt ist auch nicht sicher.
TD5 lader gibt's für kleines Geld und den kann man sich ja als reserve mitnehmen.

je 20t km pro lader finde ich für den reinen renneistatz sehr ok.
bis zu 1,7 bar und sicher oft über 800 grad abgastemp. verkürzen nachtürlich die Lebensdauer so eines teils enorm.
das die Lagerung das nicht ewig mitmacht ist da nur logisch.


schwarz sperre für vorne in einem rallyauto ???????????

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

wenn ich mich recht erinnere dann darf man die nur im stand einlegen ( gerade verzahnt) .
stelle ich mir im rennbettrieb schwierig vor.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 12:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mit der Thematik "Turbolader" etwas spezieller beschäftigt, als nur "wir fahren mit mehr Druck, wird schon passen" Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 12:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube das Problem beim Wood Force Racingteam liegt eher bei Fremdpartikeln im Turbo. Mit Siemens® Getriebesand® ist der Ladedruck unerheblich. Supi

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 13:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@michi, wie kommst Du auf Schwarz Sperre?
Du verwechselt da was.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 13:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mit der Thematik "Turbolader" etwas spezieller beschäftigt
Ja, Du! Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 13:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja immerhin hat ein Td5 mit originalem Turbo den 2. Platz belegt.
Den Turbo isoliert zu betrachten bringt die Lösung nicht näher. Winke Winke
bei dem 8 Jahre alten Mapping habe ich seinerzeit etwas mehr Zeit investiert auch oder gerade in Abstimmung mit dem Ansaugsystem

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 15:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:


je 20t km pro lader finde ich für den reinen renneistatz sehr ok.
bis zu 1,7 bar und sicher oft über 800 grad abgastemp. verkürzen nachtürlich die Lebensdauer so eines teils enorm.
das die Lagerung das nicht ewig mitmacht ist da nur logisch.



wir hatten nur 1,2 bar. Unsicher

Aber wie oben richtig geschrieben scheint der originale Filter zu viel Dreck durch zu lassen. Ob das auch den Turbo am Ende gekillt hat weiß ich nicht. Zumindest sahen die Flügel nicht mehr ganz gut aus und die Kompression war sicher nicht mehr optimal.

Was mir noch ein Rätsel ist: wir haben zuerst das Wasser am kochen gehabt, bevor es den Turbo zerlegt hat. Das macht mein TD5 sonst nie, zumindest wenn der Lüfter läuft und der ist gerade immer an das Relais gebrückt ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 16:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henk2 hat folgendes geschrieben:
Seid ihr denn noch zu einer PDE gekommen?

Liebe Grüße
Henk


ja, zu 2 kaputten Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 20:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Wir hatten bisher in 20.000 reinen Rennkilometern genau zwei Turboladerschäden am Td5, das Ding fährt immer mit 1,5 bis 1,7 bar Ladedruck. Insgesamt hat der Motor jetzt 60.000km mit dem dritten Lader abgespult. Finde ich keinen Grund was zu ändern.


wieviel Leistung holt ihr bei 1,7 bar aus dem Motor raus? und was wurde noch geändert um die Leistung zu ermöglichen?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 142 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen