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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.09.2016 22:30:15 Titel: |
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Wird schon werden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.10.2016 17:52:58 Titel: |
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leider sind wir nicht weit gekommen. Bericht kommt später.
Auf jeden Fall ist der Turbo schon mal Kernschrott. Was gibt es denn für meinen Einsatz an sinnvollen Alternativen zum originalen Turbo? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 03.10.2016 22:49:40 Titel: |
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Seid ihr denn noch zu einer PDE gekommen?
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 03.10.2016 23:05:20 Titel: |
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Wir hatten bisher in 20.000 reinen Rennkilometern genau zwei Turboladerschäden am Td5, das Ding fährt immer mit 1,5 bis 1,7 bar Ladedruck. Insgesamt hat der Motor jetzt 60.000km mit dem dritten Lader abgespult. Finde ich keinen Grund was zu ändern. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 08:47:04 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wir hatten bisher in 20.000 reinen Rennkilometern genau zwei Turboladerschäden am Td5, das Ding fährt immer mit 1,5 bis 1,7 bar Ladedruck. Insgesamt hat der Motor jetzt 60.000km mit dem dritten Lader abgespult. Finde ich keinen Grund was zu ändern. |
Findest du 3 Turbos auf 20t wenig?
Wie sahen die Turboladerschäden bei euch aus? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 10:31:12 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 04.10.2016 12:30:19 Titel: |
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Servus !!
ich würde am TD5 Turbo auch nix ändern wenn man ansich mit der Leistung zufrieden ist.
klar kann ein VTG lader ein bisserl mehr ,wie lange die im renneisatz halten steht aber auf einem anderen blatt.
kugelgelagerte lader halten den Temperaturen sicher länger stand aber die dinger kosten auch gewöhnlich etwas meeeeehr und ob es da was gibt was ohne grossen umbau passt ist auch nicht sicher.
TD5 lader gibt's für kleines Geld und den kann man sich ja als reserve mitnehmen.
je 20t km pro lader finde ich für den reinen renneistatz sehr ok.
bis zu 1,7 bar und sicher oft über 800 grad abgastemp. verkürzen nachtürlich die Lebensdauer so eines teils enorm.
das die Lagerung das nicht ewig mitmacht ist da nur logisch.
schwarz sperre für vorne in einem rallyauto ???????????
wenn ich mich recht erinnere dann darf man die nur im stand einlegen ( gerade verzahnt) .
stelle ich mir im rennbettrieb schwierig vor.
gruss ,michi | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.10.2016 12:37:50 Titel: |
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Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mit der Thematik "Turbolader" etwas spezieller beschäftigt, als nur "wir fahren mit mehr Druck, wird schon passen" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 04.10.2016 12:45:01 Titel: |
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Ich glaube das Problem beim Wood Force Racingteam liegt eher bei Fremdpartikeln im Turbo. Mit Siemens® Getriebesand® ist der Ladedruck unerheblich. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 04.10.2016 13:06:15 Titel: |
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@michi, wie kommst Du auf Schwarz Sperre?
Du verwechselt da was. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2016 13:43:29 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mit der Thematik "Turbolader" etwas spezieller beschäftigt | Ja, Du! | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 04.10.2016 13:55:22 Titel: |
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Naja immerhin hat ein Td5 mit originalem Turbo den 2. Platz belegt.
Den Turbo isoliert zu betrachten bringt die Lösung nicht näher.
bei dem 8 Jahre alten Mapping habe ich seinerzeit etwas mehr Zeit investiert auch oder gerade in Abstimmung mit dem Ansaugsystem | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Der Schläfer
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...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 15:38:26 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
je 20t km pro lader finde ich für den reinen renneistatz sehr ok.
bis zu 1,7 bar und sicher oft über 800 grad abgastemp. verkürzen nachtürlich die Lebensdauer so eines teils enorm.
das die Lagerung das nicht ewig mitmacht ist da nur logisch.
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wir hatten nur 1,2 bar.
Aber wie oben richtig geschrieben scheint der originale Filter zu viel Dreck durch zu lassen. Ob das auch den Turbo am Ende gekillt hat weiß ich nicht. Zumindest sahen die Flügel nicht mehr ganz gut aus und die Kompression war sicher nicht mehr optimal.
Was mir noch ein Rätsel ist: wir haben zuerst das Wasser am kochen gehabt, bevor es den Turbo zerlegt hat. Das macht mein TD5 sonst nie, zumindest wenn der Lüfter läuft und der ist gerade immer an das gebrückt ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6013 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 16:28:42 Titel: |
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Henk2 hat folgendes geschrieben: | Seid ihr denn noch zu einer PDE gekommen?
Liebe Grüße
Henk |
ja, zu 2 kaputten | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
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Verfasst am: 04.10.2016 20:35:47 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wir hatten bisher in 20.000 reinen Rennkilometern genau zwei Turboladerschäden am Td5, das Ding fährt immer mit 1,5 bis 1,7 bar Ladedruck. Insgesamt hat der Motor jetzt 60.000km mit dem dritten Lader abgespult. Finde ich keinen Grund was zu ändern. |
wieviel Leistung holt ihr bei 1,7 bar aus dem Motor raus? und was wurde noch geändert um die Leistung zu ermöglichen? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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