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Doku: 110 goes Trophy

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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 10:31:07    Titel:
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die Kupplung selbst und Ausrücklager wird getauscht. Der Ausrückmechanismus schaut für mich noch gut aus oder was kann ich da prüfen?




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der präsident
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 10:42:48    Titel:
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Servus

Schwarzer federteller ?????

Gruss, michi

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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 10:51:32    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Schwarzer federteller ?????

Gruss, michi


ach der Federteller... Ja, dann müsste es schwarz sein. Das Plastikteil mit der Nummer war das einzige "bunte" Teil

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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 12:09:52    Titel:
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Servus !

anhand der farbe des federtellers läst sich am leichtesten die düse zuordnen.
bei dir müssten die schwarzen und die blauen düsen passen.
die grünen die im P15 Motor drinnen sind gehen auch aber manche düsencodes lassen sich dann nicht vollständig in das P10 Steuergerät übernehmen und die düsen dürften auch einen höheren druck brauchen.
genau passen tun also die schwarzen und blauen.

überholte düsen gibt es in GB schon recht günstig.

jetzt schau mal ob echt nur die düse einen fehler hat und dann sieht man weiter.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 12:25:11    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


jetzt schau mal ob echt nur die düse einen fehler hat und dann sieht man weiter.

gruss ,michi


ich Dackel hätte das zuerst machen sollen. Ohne Getriebe startet es sich so schlecht... Hau mich, ich bin der Frühling

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flip_vzedhk
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 17:18:11    Titel:
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Hallo,
Schau Dir mal die Stange am Nehmerzylinder an wenn die vorne nicht mehr rund ist hat sie sich in den ausrückhebel gearbeitet... dann haste nachher ne knarrende schwergängige neue kupplung....
Grüße
Philip
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 18:49:11    Titel:
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gerade mal das Spiel in den Achsen überprüft:

Vorderachse knapp 10°

Hinterachse (Salisbury) 21°

hinten sind es eher Kegel/Tellerrad. Ist das bedenklich?

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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 19:29:44    Titel:
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flip_vzedhk hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Schau Dir mal die Stange am Nehmerzylinder an wenn die vorne nicht mehr rund ist hat sie sich in den ausrückhebel gearbeitet... dann haste nachher ne knarrende schwergängige neue kupplung....
Grüße
Philip


danke für den Tipp. Die schaut tatsächlich nicht mehr schön aus. Gibt es den Einsatz im Ausrückhebel auch einzeln? Schaut aus als könne man auspressen.

Stange müsste FTC5199 sein. Reicht es die zu tauschen oder besser nen neuen Ausrückhebel nehmen?


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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 19:46:37    Titel:
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das Hitzschutzblech am Motorhalter war auch etwas lose. Die Ursache schnell gefunden:


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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 19:51:23    Titel:
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beim 24h GORM Rennen hatten wir ja auch mal das Problem das ich aus der Box fahren wollte und erst die Lenkung keine Servo Unterstützung hatte und dann sogar blockiert hat. Es war ja alles Sand und somit kein Holz oder etwas in der Art im Gestänge. Später bin ich wieder gefahren und alles war gut. Das Lenkgetriebe habe ich ausgebaut und Anschlag bis Anschlag durch gedreht. Das läuft sehr schön hat an den Anschlägen kein Spiel und in der Mitte ganz wenig (ist ja normal). Kein haken oder rattern, wie ich das von anderen Lenkgetrieben schon gesehen habe. Hat einer ne Idee was das gewesen sein kann?

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flip_vzedhk
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 19:56:19    Titel:
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Habe beim letzten mal dann die Stange und den Ausrückhebel zusammen getauscht, kostet ja nicht die Welt in England und ich hatte keine lust das Getriebe ein drittes mal auszubauen....
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 21:22:26    Titel:
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Servus

Nee, oder? Nee, oder?

Wie willst du am Motor etwas prüfen / testen wenn kein Getriebe mehr drinnen ist ????

Ausrückhebel muss Sammt Stift müssen neu.
Die motorlager schauen ja böse aus , die sind mehr als fällig.

Ich fürchte die liste wird laaaange.

Gruss, michi

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Arlo Guthry
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1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 21:46:47    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
gerade mal das Spiel in den Achsen überprüft:

Vorderachse knapp 10°

Hinterachse (Salisbury) 21°

hinten sind es eher Kegel/Tellerrad. Ist das bedenklich?


Was macht dich so sicher bei der Auflistung der Verdächtigen?
In der Regel ist es die Kerbverzahnung in den Nabenmitnehmern!

Wenn du den Eingangsflansch der Salisbury gerade in der Hand hast: bei geringstem Spiel ist die Lagervorspannung weg!
Ich habe gute Erinnerung an eine feste Distanz anstatt der Stauchhülse zwischen den Lagerinnenringen!

TD5 Radlagervorspannung in der Salisburylagerung

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Tschüß
Kurt
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 21:48:15    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Nee, oder? Nee, oder?

Wie willst du am Motor etwas prüfen / testen wenn kein Getriebe mehr drinnen ist ????

Ausrückhebel muss Sammt Stift müssen neu.
Die motorlager schauen ja böse aus , die sind mehr als fällig.

Ich fürchte die liste wird laaaange.

Gruss, michi


Liegt alles auf einer Palette beim Spediteur. rotfl

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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 21:59:13    Titel:
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:


Was macht dich so sicher bei der Auflistung der Verdächtigen?
In der Regel ist es die Kerbverzahnung in den Nabenmitnehmern!

Wenn du den Eingangsflansch der Salisbury gerade in der Hand hast: bei geringstem Spiel ist die Lagervorspannung weg!
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das mit dem Spiel check ich mal.

Mich wundert es etwas das die Vorderachse weniger Spiel hat. Die hat ja einige Übergänge mehr als hinten.

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