Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:40:57 Titel: Bullnose orange |
|
|
Dieser Thread ist mein eigener Zwang ein für mich ganz großes Projekt zu beginnen.
Es soll ein Rover als Trophyfahrzeug aufgebaut werden.
Zielsetzungen:
Maximale Haltbarkeit aller Komponenten
Maximale Geländegängigkeit
Minimales Gewicht
Ein paar Eckdaten:
Rover V8 Efi
Automatik
5-Türer
Geplante Modifikationen:
Sperren vorne und hinten
Achskonversion auf Haltbarkeit
35-36er Simex, ohne Höherlegung des Fahrzeugs
vorne und hinten, schnell und standfest
Käfig
Pick-up 3-Türer
Bobtail
Bullnose
KEINE Überhänge vorne und hinten
Fahrzeug sollte an Bäumen entlangrutschen können ohne Schäden
Fahrzeug sollte über Felsen rutschen können ohne Schäden
Maximalgewicht 1500 kg
Freue mich schon auf Vorschläge welches Fahrwerk wieder das Beste ist, welche Reifen, welche und was sonst noch dikutiert wird.
1. Schritt:
Abholung des Fahrzeugs am Freitag. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:44:25 Titel: |
|
|
schau dir mal scorpion racing fahrwerke an!!!!
bin mit meinem seit 90 tsd km bestens zufrieden, ausser den delphi stoßdämpfern, die waren nach 30000 km asche.
aber die federn senken sich nur minimal, sind sehr geschmeidig und verschränken sensationell! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:46:02 Titel: |
|
|
Viel Glück
Anbei: Warst Du es nicht, der uns 36er ausreden wollte? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:49:05 Titel: |
|
|
Na dann viel Spass Johannes!!!
Und immer schoen Bilder machen!!!!
Tips? Bei Winden ist die Auswahl eher gering, oder? Die WARN 8274 vorne und hinten, die Achsen verstaerken, nen ordentlichen Kaefig und Sicherheitszelle auf den nackten Rahmen schweissen, alle Leitungen uebersichtlich und leicht servicebar verlegen, nen neuen Tank mit Schwallblechen oder Stahlgewebe...
Schau Dir mal den neusten Bau von Devon4x4, der die Maroc Outback Challenge an.
Ueberleg mal ob Du als Daempfer nicht die von Proflex verbaust....
Ansonsten...immer genug Bier auf der Baustelle und gute Musik
So long, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Zuletzt bearbeitet von am 30.10.2007 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:50:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Viel Glück
Anbei: Warst Du es nicht, der uns 36er ausreden wollte? |
Für den Rallybetrieb doch, ja. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:51:38 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Na dann viel Spass Johannes!!!
Und immer schoen Bilder machen!!!!
Tips? Bei Winden ist die Auswahl eher gering, oder? Die WARN 8274 vorne und hinten, die Achsen verstaerken, nen ordentlichen Kaefig und Sicherheitszelle auf den nackten Rahmen schweissen, alle Leitungen uebersichtlich und leicht servicebar verlegen, nen neuen Tank mit Schwallblechen oder Stahlgewebe...
Schau Dir mal den neusten Bau von Devon4x4, der die Maroc Outback Challenge an.
Ueberleg mal ob Du als Daempfer nicht die von Proflex verbaust....
Ansonsten...immer genug Bier auf der Baustelle und gute Musik
So long, Oily |
Daran wir es nicht mangeln mein lieber Robert | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:53:48 Titel: |
|
|
Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:54:42 Titel: Re: Bullnose orange |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
35-36er Simex, ohne Höherlegung des Fahrzeugs
|
und wohin können die einfedern? Ist da so viel Platz?
Was für Winden willst du verbauen? 8274 oder was hydraulisches? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:55:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor |
Stimmt, ich gelobe Besserung | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:56:40 Titel: Re: Bullnose orange |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
35-36er Simex, ohne Höherlegung des Fahrzeugs
|
und wohin können die einfedern? Ist da so viel Platz?
Was für Winden willst du verbauen? 8274 oder was hydraulisches? |
Schaun mer mal... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:56:49 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor |
Stimmt, ich gelobe Besserung |
Macht ja nüscht - Wir arbeiten halt nun beide am selben "issue" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:57:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor |
Stimmt, ich gelobe Besserung |
Macht ja nüscht - Wir arbeiten halt nun beide am selben "issue" |
Ich denke wir werden voneinander profitieren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 30.10.2007 14:58:49 Titel: |
|
|
Tun wir das nicht immer? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 30.10.2007 15:02:16 Titel: |
|
|
@Johannes
JA, deine Werkstatt wird kurz vor der Breslau genauso verrotzt aussehen wie die von FGC
Glückwunsch schon mal zur Farbwahl
Was ist eine Bullnose an einem Range? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 15:07:43 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Johannes
JA, deine Werkstatt wird kurz vor der Breslau genauso verrotzt aussehen wie die von FGC
Glückwunsch schon mal zur Farbwahl
Was ist eine Bullnose an einem Range? |
Bullnose wäre sowas:
| _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
|