Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bullnose orange
oder ein Trophyrange entsteht

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:40:57    Titel: Bullnose orange
 Antworten mit Zitat  

Dieser Thread ist mein eigener Zwang ein für mich ganz großes Projekt zu beginnen.
Es soll ein range Rover als Trophyfahrzeug aufgebaut werden.
Zielsetzungen:
Maximale Haltbarkeit aller Komponenten
Maximale Geländegängigkeit
Minimales Gewicht

Ein paar Eckdaten:
range Rover V8 Efi
Automatik
5-Türer
Geplante Modifikationen:

Sperren vorne und hinten
Achskonversion auf Haltbarkeit

35-36er Simex, ohne Höherlegung des Fahrzeugs

Winde vorne und hinten, schnell und standfest
Käfig
Pick-up 3-Türer
Bobtail
Bullnose
KEINE Überhänge vorne und hinten
Fahrzeug sollte an Bäumen entlangrutschen können ohne Schäden
Fahrzeug sollte über Felsen rutschen können ohne Schäden

Maximalgewicht 1500 kg

Freue mich schon auf Vorschläge welches Fahrwerk wieder das Beste ist, welche Reifen, welche Winde und was sonst noch dikutiert wird.

1. Schritt:
Abholung des Fahrzeugs am Freitag.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau dir mal scorpion racing fahrwerke an!!!!

bin mit meinem seit 90 tsd km bestens zufrieden, ausser den delphi stoßdämpfern, die waren nach 30000 km asche.
aber die federn senken sich nur minimal, sind sehr geschmeidig und verschränken sensationell!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Glück YES
Anbei: Warst Du es nicht, der uns 36er ausreden wollte? Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann viel Spass Johannes!!! YES

Und immer schoen Bilder machen!!!!

Tips? Bei Winden ist die Auswahl eher gering, oder? Die WARN 8274 vorne und hinten, die Achsen verstaerken, nen ordentlichen Kaefig und Sicherheitszelle auf den nackten Rahmen schweissen, alle Leitungen uebersichtlich und leicht servicebar verlegen, nen neuen Tank mit Schwallblechen oder Stahlgewebe...

Schau Dir mal den neusten Bau von Devon4x4, der die Maroc Outback Challenge an.

Ueberleg mal ob Du als Daempfer nicht die Coil-Over von Proflex verbaust....

Ansonsten...immer genug Bier auf der Baustelle und gute Musik Grins

So long, Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk


Zuletzt bearbeitet von Oilworker am 30.10.2007 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Viel Glück YES
Anbei: Warst Du es nicht, der uns 36er ausreden wollte? Vertrau mir

Für den Rallybetrieb doch, ja.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Na dann viel Spass Johannes!!! YES

Und immer schoen Bilder machen!!!!

Tips? Bei Winden ist die Auswahl eher gering, oder? Die WARN 8274 vorne und hinten, die Achsen verstaerken, nen ordentlichen Kaefig und Sicherheitszelle auf den nackten Rahmen schweissen, alle Leitungen uebersichtlich und leicht servicebar verlegen, nen neuen Tank mit Schwallblechen oder Stahlgewebe...

Schau Dir mal den neusten Bau von Devon4x4, der die Maroc Outback Challenge an.

Ueberleg mal ob Du als Daempfer nicht die Coil-Over von Proflex verbaust....

Ansonsten...immer genug Bier auf der Baustelle und gute Musik Grins

So long, Oily

Daran wir es nicht mangeln mein lieber Robert

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:54:42    Titel: Re: Bullnose orange
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:

35-36er Simex, ohne Höherlegung des Fahrzeugs


und wohin können die einfedern? Ist da so viel Platz?

Was für Winden willst du verbauen? 8274 oder was hydraulisches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor Grins


Stimmt, ich gelobe Besserung

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:56:40    Titel: Re: Bullnose orange
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:

35-36er Simex, ohne Höherlegung des Fahrzeugs


und wohin können die einfedern? Ist da so viel Platz?

Was für Winden willst du verbauen? 8274 oder was hydraulisches?


Schaun mer mal...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor Grins


Stimmt, ich gelobe Besserung


Macht ja nüscht - Wir arbeiten halt nun beide am selben "issue" Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Ich würd ja eher sagen, dass die Belastung im Trophy-Betrieb mindestens genauso, wenn nicht sogar höher ist. So Shockloads kommen ja immer mal vor Grins


Stimmt, ich gelobe Besserung


Macht ja nüscht - Wir arbeiten halt nun beide am selben "issue" Heiligenschein


Ich denke wir werden voneinander profitieren. Vertrau mir

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tun wir das nicht immer? Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 15:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Johannes
JA, deine Werkstatt wird kurz vor der Breslau genauso verrotzt aussehen wie die von FGC rotfl

Glückwunsch schon mal zur Farbwahl YES
Was ist eine Bullnose an einem Range?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 15:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Johannes
JA, deine Werkstatt wird kurz vor der Breslau genauso verrotzt aussehen wie die von FGC rotfl

Glückwunsch schon mal zur Farbwahl YES
Was ist eine Bullnose an einem Range?


Bullnose wäre sowas:


_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.379  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen