Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wenn Spielkinder basteln ...
... der Resto-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2008 01:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So , kleines Update ... bin bedient für heut . Zwar sind nun die vorderen Kotflügel soweit geschnitten , daß man lenken und federn kann , aber wohl oder übel müssen die doofigen Dinger nun neu verschweißt werden . Naja , zumindest rein optisch gefällt mir die neue Form ...
Voller Tatendrang haben wir uns dann ans entlüften der Bremsanlage gemacht , wo die Stahlflexleitungen doch sooo schön aussehen . Und wie das Leben so spielt , ließen sich natürlich 3 von 4 Entlüfternippeln ohne Probs lösen .... Der 4. is dann mal eben abgerissen . Nee, oder? Der Rest von eben diesem steckt nun rotzfrech im vordern rechten Bremssattel und will scheinbar auch dort alt werden . Haben alle Register gezogen , selbst mit aufschweißen etc. haben wir es versucht , aber es war vergebene Liebesmüh - das Ding sitzt bombenfest ! Dieses Mistdreckfuckscheißarschlochblödmannsgehilfenanwärterpillemannsau Teil läßt sich weder mit sanften Gesängen noch mit roher Gewalt zum rauskommen überreden ! War aber klar , irgendwas is ja immer ! Nee, oder?
Naja , zumindest die Bratwurst und das Steak war lecker .... auch das Baguette mit Kräuterbutter und der passende Drink zum Desaster sowieso .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 22.05.2008 03:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Knuddel

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2008 00:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So , kleines Update zum Chaos ...

Aaaaalso , die Hütte ist soweit fertig und fährt sogar ! YES Nun sind vorn neue Bremssättel verbaut , nach dem Mist mit dem abgerissenen Nippel und dem traurigen Bild der alten Kolben war das nötig . Nun fehlen noch Radio und Boxen , aber das wird sich in ein paar Stunden auch ändern . Nach dem schlechten Scherz mit den Federbolzen sind nun 16er Stahlbolzen in 10.9er Festigkeit verbaut , das sollte erstmal reichen . Stoßstangen sind leider noch die originalen verbaut , liegt aber an der Zeit und vor allem an der Motivation . Hab nämlich mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf Anpasserei und Schrauberei , 15 Monate sind für meinen Geschmack mehr als genug !
Hab den Eisendrachen heut dann endlich rausgefahren , also ich meine im kompletten Zustand . Die erste richtige Fahrt führte über die hier typischen schmalen , kurvigen Landstraßen . Und was soll ich sagen Leute ... alles recht komisch ! Der Geradeauslauf ist mehr als gewöhnungsbedürftig . Auf Lenkbewegungen reagiert die Schleuder recht unwillig , dann aber mit Nachdruck . Die Reifen sind bei Straßenfahrt erstaunlich ruhig , Vibrationen sind Fehlanzeige . Sie sind zwar nur bis 120 km/h zugelassen , aber selbst bei 150 liegt die Fuhre satt auf der Straße . Vom Abrollgeräusch ist nix zu hören , hab allerdings auch 2,5 bar drauf . Die Bremse ist doch arg gewöhnungsbedürftig , werd sie morgen nochmal entlüften und die Hinterachse muß nachjustiert werden . Hab den LAB abgeklemmt und nun muß der Prüfstand zum optimalen Ergebnis beitragen .
Das Fahrwerk selber gibt nach all dem Ärger absolut keinen Grund zum nörgeln . Es ist angenehm straff , ohne nervig hart zu wirken . Was mich erstaunt ist die Tatsache , daß nix poltert , scheppert oder klappert ... nichtmal ein leichtes quietschen oder sowas . Absolute Ruhe , völlig ungewohnt . Bin mal etwas schneller nen schlaglochreichen , holprigen und welligen Feldweg gebügelt ... alles prima ! Damit hab ich nicht gerechnet ! Hab vorn den Stabi wieder drin , auch komplett in Poly gelagert , die Federn und Dämpfer übrigens auch . Dadurch ist er vorn recht straff geworden , von Hand läßt er sich nicht zum federn bewegen . Hinten gehts wenigstens ein wenig . Dementsprechend sieht es auch beim verschränken aus ... Vorn so gut wie garnich , aber hinten Sahne !
Stört mich aber herzlich wenig , denn die Schleuder ist weder für Hardcore-Offroad-Aktionen noch für Trials gebaut , sondern zum reisen . Natürlich hätte es da auch ein Samurai Long Body getan , das wäre mit Sicherheit auch die bessere Wahl gewesen . Aber irgendwie hat der kleine Junge in mir gesiegt ... Vernünftig hin oder her ...

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.07.2008 11:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.07.2008 17:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genial! Freut mich!! YES Respekt


Her mit den Bildern Peterle!! O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Ich kanns kaum abwarten..Jippi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2008 01:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie woanders schon erwähnt läuft die Kiste und fährt auch . Und das gar nicht mal sooo schlecht . Grins Der Lenkeinschlag nach rechts war anfangs deutlich kleiner als nach links , das ist nun auch behoben . Es scheint recht typisch für geliftete K5/10/20/30 zu sein , daß nach Einbau des Liftkits der Lenkeinschlag nach rechts arg eingeschränkt ist , trotz Einbau des gekröpften Steering Arms . Der Drag Link verläuft danach trotzdem nicht mehr horizontal , und daraus ergibt sich dieses Prob . Hab hier mal ein Bild (geklaut bei CK5.com) :



Es war aber nicht nur der verkleinerte Lenkeinschlag und der damit verbundene riesige Wendekreis rechtsrum , sondern auch ein komisches Fahrverhalten in Rechtskurven ... irgendwie recht schwammig . Der Drag Link ist wie bei den meisten Fahrzeugen einstellbar , ich hab ihn ein wenig auseinandergedreht . Wichtig ist , das gesunde Mittelmaß zu finden , denn sonst verkleinert man natürlich den Lenkeinschlag nach links . Habs aber relativ gut getroffen (nach unzähligen Versuchen) , nun lenkt er in beide Richtungen soweit ein , daß die Anschlagschrauben an den Achsschenkeln jeweils nur knapp 2-3 mm vorm Anschlag bleiben . Damit kann ich leben , wendig und trialtauglich wird die Hütte eh nicht ... soll er ja auch gar nicht . Über kurz oder lang werde ich aber nixdestotrotz auf Crossover-Steering umbauen .
Desweiteren stört mich das etwas steife Fahrwerk . Völlig klar , daß ein reines Blattfederfahrwerk nicht verschränkt wie ein Schraubengefedertes . Aber ich war es halt noch gewohnt , mit dem alten Fahrwerk incl. der ausgelutschten Gummibuchsen rumzucruisen . Nun sind aber überall neue Polybuchsen drin . Ohne Stabi ging es ja noch ein wenig , aber das ist nur was fürs Gelände . Auf der Straße fährt es sich , zumindest mit dem Lift , nicht so toll . Mit Stabi ist es kein Thema mehr , es fährt sich auf der Straße traumhaft , Bodenwellen oder Schlaglöcher , Bahnübergänge oder Bordsteinkanten werden einfach glattgebügelt , alles völlig geräuschlos . Bin schwer begeistert . Ohne Stabi natürlich auch , aber etwas schneller gefahrene Kurven führen zu abenteuerlicher Seitenneigung und Links-Rechts-Kombinationen führen zu sofortiger Seekrankheit . Ne trennbare Lösung ist mir noch nicht eingefallen , daran tüftel ich aber noch .
Verschränken mit Stabi ist also nicht unbedingt seine Stärke ... war aber von vornherein klar . Hab ein wenig rumgespielt , um das mal zu testen :





Das ist natürlich noch nicht das Maximum , es sind mehr oder weniger zufällige Foddos .
Die Reifen sind geil !! Ich fahr sie bis jetzt mit sehr hohem Druck (2,5 bar) . Auf normalen Straßen hört man sie natürlich , das Abrollgeräusch ist allgegenwärtig , aber nicht übermäßig laut . Auf weichem Untergrund haben sie brutale Traktion , sie setzen sich kaum zu und wenn , dann reicht ein Tritt aufs Gas und sie sind wieder frei . Für Sand sind sie absolut nicht zu empfehlen , da gehts nur nach unten statt nach vorn . Ich hatte an kleinen Hängen wirklich zu kämpfen , während normale PKW ganz locker hochgefahren sind . Ob es nun am hohen Druck oder wirklich am Profil liegt , weiß wohl nur der Wind . Aber vom Gefühl her wärs auch mit weniger Druck kaum besser gewesen .
Die Achsen sind mit den jetzigen 37ern und 3,73:1 deutlich zu lang . Für Langstrecke okay , Reisegeschwindigkeiten von 110-120 km/h sind sehr angenehm und die Drehzahl liegt dann bei ca. 1800 U/min . Aber wehe , es kommt ne Steigung oder man möchte mal anständig beschleunigen ... Naja , irgendwas is ja immer . Dafür liegt der Verbrauch in einem sehr erfreulichen Bereich .
Nach dem Umbau bin ich jetzt ca. 2000 km gefahren , das meiste auf der Straße . Das ist natürlich nix , aber es reicht für ne erste Einschätzung .
Also , das Fahrwerk an sich ist sehr angenehm zu fahren . Nicht zu weich und nicht zu hart , die Lenkung ist durch die beiden Lenkungsdämpfer deutlich straffer geworden , aber die Reifen in Verbindung mit dem 30er Lenkrad sind gewöhnungsbedürftig . Ist aber halb so wild , nur eben anders als vorher . Die Bremse packt nun dank neuer Bremssättel , neuer Radbremszylinder , neuer Beläge und Stahlflexleitungen anständig zu . Insgesamt ist das Fahrverhalten sehr gutmütig .

Fazit : Der Umbau hat sich gelohnt ! Es ist zwar noch längst nicht alles so , wie ich es gern hätte , aber das Grobe steht .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 07:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dafür liegt der Verbrauch in einem sehr erfreulichen Bereich .


Was ist denn das in absoluten Zahlen für so einen Allradflugzeugträger?

Nett anzusehen das Trumm .... Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sind schon Zahlen ... Hau mich, ich bin der Frühling Also im ganz normalen Betrieb mit offenen Naben und ohne Gelände bei ganz normaler Fahrweise liegt er so bei 15-16 Liter auf 100km . Auf Strecke bei Tempo 110 mit Tempomat geht er auch deutlich drunter , bei schnellerer Fahrt oder in den Bergen kleckern so ca. 17-18 Liter durch . Im Gelände isses einiges mehr . Über 20 Liter hatte ich ihn bisher nur ein oder zwei Mal .
In Anbetracht des Hubraums , der Leistung , des Drehmomentes , des Sound's Love it , des Gewichts , der Größe und der Zuladung halte ich den Verbrauch für angemessen . Immerhin isser schon 20 Jahre alt , hat aber dank serienmäßigem G-Kat von Hause aus die Euro1 eingetragen (grüne Umweltplakette) , mit dem KLR hat er Euro2 und kostet als PKW mit 5,7 Litern Hubraum im Jahr 419 Euro Steuern . Ich find , das geht ! Supi

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp, das ist im Rahmen. Reisen kalkuliere ich bei mir auch immer mit 20l, da ist das für´n Dickschiff wie den Burban nicht zuviel.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja , mit 20 Litern rechne ich bei der Planung auch immer , sicher ist sicher . Obwohl ich ein relativ ruhiger Fahrer bin , trete ich ab und an doch mal ganz gern durch oder verlasse mit dem Eisen die befestigten Straßen . Sowas macht dann auch die schönsten Durchschnittswerte kaputt . Aber trotzdem ist es immer wieder erstaunlich und vor allem erfreulich , wie "sparsam" man ein solches Gerät letztendlich bewegen kann .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gerbil
Sollte man dem Viking nicht mal was von Gasumbauten erzählen ... rotfl
Wann kommt da eigentlich mal ne Beratung für unseren kleinen.
Den haben wir extra wegen dir RATTE genannt ... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix da , ich will kein Gas !! Wut Ein Zippo ist auch kein Zippo mehr , wenns mit Gas funzt ! Außerdem mag ich meinen großen Innenraum ohne Gastank , und Unterflur is mir das zu teuer . Nö , ich werds jetzt erstmal mit E85 testen , zumindest anteilig .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offhand
Justus Jonas
Ein Mann, ein Wort!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: bei Möschenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HT
2. Defender 110 SW
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Nix da , ich will kein Gas !! Wut



RischtischGas is was für Därme, sowas will http://de.youtube.com/watch?v=Z9yRQ34TGKY

rotfl

_________________
Gruss Jones
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 18:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber!

Dann hoffe ich ja das Du mit dem Teil im September anrollst! Dann kann ich mir den mal genauer anschauen Ja

Und zum Thema Gas: Wenn der Geldbeutel es nicht mehr hergibt, dann wirst auch Du auf Gas umrüsten wenn Du den Wagen behalten willst. Unterflur ist nicht teurer und nicht billiger, kostet gleich viel!

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2008 21:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar spart man mit Gas einiges an Kilometerkosten , keine Frage ... Aber im Moment hab ich in der Hinsicht immernoch nen absoluten Balken vorm Kopp . Vielleicht eines Tages .... Supi

So , der Papa war ein wenig testen ... der steife Stabi an der Vorderachse gefiel mir ja nu ma überhaupt nicht . Nun sind Achsseitig wieder die schlabberigen Gummibuchsen drin ... und siehe da , is deutlich besser ! YES



Ohne Stabi geht einiges mehr , aber er soll erstmal drinbleiben . Nützt ja nix , die Hütte wird ja nunmal auch auf der Straße bewegt .
Der Rahmen arbeitet heftigst unter der Karosse , die Spaltmaße sind teilweise echt krass , wenn man in der Verschränkung die linke Seite mit der rechten vergleicht . Man sieht es auch gut an den Stoßstangen . Aber solange hinterher wieder alles gerade is stört's mich nich ... Ätsch
Vorn ist soweit alles prima , nur die hinteren Ecken der Kotflügel werd ich noch ein wenig bearbeiten , um etwas mehr Raum für die Reifen zu schaffen .



Hinten muß ich die achsseitige Aufnahme der Stoßdämpfer noch etwas umbauen , denn wenn die Achse sehr schräg unterm Auto steht , dann berühren die Stoßdämpfer die Aufnahme .



37er können auch winzig wirken ...





Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Geschichte . Für ein reines Blattfederfahrwerk mit steifen Polybuchsen ist das okay für mich .














_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen