Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wenn Spielkinder basteln ...
... der Resto-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.04.2008 13:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Dem Motorhaube wird schön.Sehr Fein. Respekt
Nach oben
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 30.04.2008 14:43:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr sehr geil die Kiste!! Respekt Respekt Sensationell

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 02.05.2008 14:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Karre, ohne Frage.
Aber, was sagt denn der TÜV zu den scharfen Kanten auf der Motorhaube. Nicht das es später ein böses Erwachen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6036 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.05.2008 21:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andy ,

guter Einwand , das war anfangs auch meine Sorge . Als ich dem Prüfer dann die Bilder von der Haube gezeigt hab und er sich nun auch in Natura ein Bild von der Höhe der Haube machen konnte , war er aber beruhigt und ich auch . Problematisch wirds wohl erst , wenn ich nen Fußgänger mit ca. 2,72 m Körperlänge umniete . Sollte jemand , der dieses Maß nicht erreicht , entgegen der Physik bei nem Aufprall doch über die Haube fliegen , dann hat er höchstwahrscheinlich andere Sorgen als ne Schnittwunde von der Hutze . Die vordere Haubenkante ist ca. 1,60m über der Straße , deswegen sollte es eigentlich keine Probs geben . Zumal über die Kanten noch ein Kantenschutz gezogen wird und in den Öffnungen ist ein stabiles Gitter verschraubt . Die Sache ist trotz der zweifelhaften Optik doch relativ sicher . Und wenn man sich anschaut , wieviele Geländewagen mit ausgeschnittenen Radläufen ganz legal auf deutschen Straßen rumfahren , dann bin ich da doch mittlerweile wieder ganz relaxt . Denn mit nem ausgeschnittenen Kotflügel erwische ich eher mal nen Radfahrer oder Fußgänger auf die fiese Art als mit dem Trümmer auf der Haube . Kantenband hin oder her , aber schützen wird es im Fall der Fälle sicherlich nicht .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 02.05.2008 22:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der vFußgänger mit 2,72m Höhe ist sicher im Ginnes Buch der Rekorde und wenn den umnietest du auch.
Ist ja schon mal was.

Kantenschutzband an der Stelle ist, finde ich "Optik versauend". Weil es "oben" übersteht. Gedanke meinerseits an den Rändern etwas stärkeres "unter zu kleben" damit man an der Kante etwas rundes hin bekommt. Damit ist die unmittelbare Schnittgefahr gebannt. Ich hoffe es versteht wer was ich meine.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6036 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.05.2008 22:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist keine schlechte Idee ! Z.B. 4 oder 5mm Flachmaterial , kann ja auch Alu sein , einfach von innen einkleben . Klar , ein Kantenschutz sieht an der Stelle nicht so toll aus , aber so ganz ohne wollte ich dann doch nicht losfahren . Zumal es keine aufgeklebte GFK-Hutze ist , die beim Aufprall wegfliegt , sondern alles verschweißtes Blech . Die Kanten umbördeln wär ja auch ne Möglichkeit gewesen , aber da das Oberteil der Hutze quasi 1:1 das rausgeschnittene Stück Haube ist ging das leider nicht . Aber die Sache mit dem einkleben von etwas stärkerem Material ist ne super Idee , das werd ich mal ausprobieren ! Ja

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 03.05.2008 16:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top. Die Kiste schaut prima aus!

Die Reifen passen sehr gut dazu! Haube finde ich super gelungen! Interessant wird es werden das innenleben wieder einzubauen, da kommt man noch auf bessere Ideen als außen Winke Winke Ja

Nun, dann hoffe ich mal das ich den Wagen auch mal in Natura sehen werde Supi

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 21:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den kriegste ja wohl hoffentlich bis September hin, oder???

Goiles Teil!! Respekt

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6036 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2008 22:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis September sollte das machbar sein . Im Moment hängt es an den Kardanwellen , die leider etwas kurz sind . Aber neue im passenden Maß bzw. die jetzigen verlängern lassen is momentan nich drin . Wenn alles klappt , hol ich morgen die Haube und das Windblech ab , dann is zumindest die Karosse komplett . Fahrwerksmäßig fehlen dann noch ein paar Kleinigkeiten , aber im Großen und Ganzen isser dann schon fast wieder fahrbereit .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.05.2008 22:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arbeit zieht Arbeit nach sich.... Grins

Lange Wellen gibts günstig in den Staaten... Ätsch
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6036 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2008 22:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibts lange Wellen ? Erzähl doch mal ! Glänzen die auch in der Sonne und bekomm ich da auch ein geiles Offroad-Käppi und Offroad-Shirts dazu ? Die müssen nix taugen , ich fahr mit der Kasperkiste eh nich , außer mal in die Poststraße zur Eisdiele . Wenn ich in Amerikanien bestell , isses eh umsonst , da mir immer jemand nen Gefallen schuldet und mir dann seine Gutscheine schenkt . Alles weitere gern per PN .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.05.2008 22:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Da gibts lange Wellen ? Erzähl doch mal ! Glänzen die auch in der Sonne und bekomm ich da auch ein geiles Offroad-Käppi und Offroad-Shirts dazu ? Die müssen nix taugen , ich fahr mit der Kasperkiste eh nich , außer mal in die Poststraße zur Eisdiele . Wenn ich in Amerikanien bestell , isses eh umsonst , da mir immer jemand nen Gefallen schuldet und mir dann seine Gutscheine schenkt . Alles weitere gern per PN .

Leave it bone stock. There will never be a problem. Otherwise take "Google" for "Tom Woods" and take a decision. rotfl
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6036 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2008 23:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ernst beiseite ... die Wellen müssen länger , alles andere hat absolut keinen Wert und auf improvisierte Sachen hab ich keinen Bock . Aber das is zum Glück die einzige Sache an der Kiste , die mir jetzt noch Bauchschmerzen macht . Alle anderen Probs sind soweit gelöst . Einige Sachen mußte ich zwar zweimal oder sogar öfter machen , aber was solls ... Beim nächsten Mal schraub ich die Türgriffe an , bevor die Scheiben reinkommen . Hau mich, ich bin der Frühling Ein paar Kleinigkeiten sind beim Einbau kaputtgegangen , Shit happens . Die sind aber mittlerweile eingetrudelt und warten auf den Einbau .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 10.05.2008 12:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn von der Wellenlänge nicht allzuviel fehlt, tut es doch sicher auch ein Distanzstück, oder?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2008 14:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Bis September sollte das machbar sein . Im Moment hängt es an den Kardanwellen , die leider etwas kurz sind . Aber neue im passenden Maß bzw. die jetzigen verlängern lassen is momentan nich drin . Wenn alles klappt , hol ich morgen die Haube und das Windblech ab , dann is zumindest die Karosse komplett . Fahrwerksmäßig fehlen dann noch ein paar Kleinigkeiten , aber im Großen und Ganzen isser dann schon fast wieder fahrbereit .


haste hier mal angefragt..so zwecks Angebot. Bei mir steht die Kadanwellengeschichte zwecks anderem Getriebe/VTG Ende Juni an.

http://www.welte-group.com/

die sind eigentlich recht bekannt im Fahrzeugsektor. Vielleicht is ja ne Niederlassung in deiner Nähe.

gut dein Moddor hat zwar bissel mehr Dampf wie meiner, aber die Verlängerung (vordere Welle) und kürzen der hinteren Welle..is nicht so teuer..hatte mit mehr gerechnet.

hinten wollen sie bei mir, für`s kürzen und wuchten so ca. 100 Euronen incl. Märchensteuer......vorne is das verlängern bissel günstiger..
incl. Lackierung, Test und Überprüfung der Flansche und Kreuzgelenke.


und das Gute is...Heiligenschein
..morgens hinbringen und Abends wieder abholen..
Supi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen