Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Oasis Dachzelt
Erfahrungen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 13:38:44    Titel: Oasis Dachzelt
 Antworten mit Zitat  

Seit zwei Jahren nutze ich das Oasis auf meinem Suzuki Samurai für Urlaube und Wochenendveranstaltungen/ Kurzausflüge.
18kg machen das Zelt sehr leicht handelbar. Zu zweit kann man es locker aufs Dach heben, schlimmstenfalls auch alleine. Dies hat sich als sehr nützlich erwiesen, vor allen wenn man meherere Tage stätionär bleibt und das Auto ohne Zelt nutzen will.
Aufgeklappt ist es in ca. 1 min. incl Abnehmen der Transporthülle.
Ich habe eine Therm- a- Rest Doublewide Matratze drinnen liegen, v.a, für thermische Isolation. Der Zeltboden ist aber bequem genug auch ohne Matratze zu schlafen. Schön sind die grossen SkyWindows die nachts einen unverbauten Blick auf die Sterne zulassen (einzigartig bei allen Dachzeltmodellen).
Grosse Einstiegsöffnungen gibt es zu beiden Seiten, alles Moskitogesichert.
Die Liegefläche ist ca. 2,20m lang. Entgegen dem Eindruck dass das Zelt von aussen erweckt man würde geknickt liegen ist dies nicht so. Lediglich der Kopfteil ist leicht erhöht.
Wassereinbruch/ Durchlass aht es trotz Dauerregen nie gegeben.Es gibt aber im Lieferumfang noch eine separate Thermohülle die Kondenswasserbildung vermeiden soll.
Nun zum Haupt- Manko: die Liegefläche ist in der Mitte zwischen den Betten durch eine leicht spürbare Mittelstange unterbrochen. Man kann also nicht besonders bequem diagonal im Zelt liegen.
Zuklappen geht ratzfatz, dann noch die Transporthülle drauf. Zum Schliessen der Clickverschlüsse muss man etwas lange Arme machen.
Fazit: Tolles Leichtgewichtszelt dass in der Liegefläche von unten thermischer Zusatzisolation in unseren Breitengraden bedarf und nicht diagonal "beschlafbar" ist. Jede Liegefläche ist grosszügig dimensioniert, man kann bequem in jeder position schlafen und auch etwas mehr als 100kg wiegen. Ich habe z.B. schon mit meiner dreijährigen Tochter auf einer Liegeseite geschlafen. Die gesamtbreite berägt etwa 1,35m. Die Konstruktion ist trotz des leichten Aufbaus robuster als der Anschein. Den Tipp von Taubenreuther das Zelt zu einer Sonnenliege umzubauen halte ich nicht für sehr praktikabel und weniger leicht durchführbar als dargestellt.
Bisher hat unser Haus erst 1x eine Reklamation erreicht. Hier hatte die Transporthülle Schaden genommen. Das Zelt wird seit knapp über 2 1/2 Jahren in respekablen Stückzahlen verkauft.




Nach oben
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 14:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und da haben zwei erwachesene drin platz?
und was kostet das den? :)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 14:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man da mal Probeschlafen?


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 14:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1,35mx 2,20m: Ja- da kann man zu zweit schlafen Grins habe mit Lena auch schon zu dritt drinnen geschlafen.

Probeschlafen? Mein Zelt steht hier im Laden und ist "beliegbar". Wo sonst noch welche zum Testen stehen weiss ich nicht. Ansonsten werde ich es zukünftig wieder mit auf diverse Treffen nehmen....

Der Preis sind 799€ unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller Trekking, der übrigens auch Hersteller für Paragleiter ist.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 14:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier der deutsche Text auf der Herstellerseite www.trekking.fr :

Das neue OASIS Dachzelt wird aus einer Polyesterplane 300 den hergestellt, ist mit einer Polyuhrethan Beschichtigung behandelt und Versichert Ihnen eine perfekte Wasserdichtigkeit. Die doppelte Liegefläsche ist mit ringsumlaufende eslastische Gummispannungen ausgestattet, bietet einen hervorragenden Komfort in alle Umständen und ist angenehmer als eine Schaumstoffmatratze auf einem harten Boden... .Als Extra und für einen noch besseren Komfort, schlagen wir eine automatisch-aufblasende Matratze in Grösse von 200x70 cm und 25 mm Stark vor, die von der Plane isoliert und Bei winterlichen Bedingungen wircklich nützlich wird. Aber meistens ist ein traditioneller Schlafsack ausreichend. Preis : 85€
Einrichtung
Für die 4X4 Expedition Amateure ist das Dachzelt OASIS ohne jeglichen Zweifel die beste Wahl! Einfach aufzustellen ohne Mitthilfe. Zwei Stahlträger reichen aus, 6 Befestigungsplatten mit Mutter- Bremsen werden Ihnen Ursprunglich mit Schraubenschlüssel beliefert und so können Sie in weniger als 5 Minuten ihr Dachzelt aufbauen. Mit dieser Austattung ist Ihr 4x4 oder PKW vorbereitet und erlaubt Ihnen, komfortabel und geschützt vor Bodenfeuchtigkeit und all den kriechenden Insekten zu schlafen.
Austattung
Im Inneraum finden Sie eine angenehme Bodenplane die aus einem PVC-Belag mit überzug aus polar Wolle besteht. Dieser überzug ist abnehmbar und die Bodenplane kann Ihnen für Picknick dienen zum Beispiel.
Ausrüstung
Ursprunglich empfehlen und liefern wir ein aluminiertes Überdach. Das Überdach bietet Ihnen einen zusätzlichen Schutz bei schwere Gewittern und isolation vor Sonnenstrahlen! Was sicherlich von Personen geschätzt wird, die in die subtropischen Ländern oder nach Afrika reisen . Um das OASIS-Dachzelt auf der Fahrt zu schützen, liefern wir Ihnen eine robuste PVC-Plane , einfach zu installieren und aufrechtzuerhalten durch 4 nylonschleifen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 14:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

e-bay sollte man aufpassen und sich genau informieren, da es einen sog. erste Produktionscharge gab die 9,5kg gewogen hat und 699€ gekostet hat.
Dieses Zelt hat sich nicht bewährt, da die tragende Konstruktion nicht stabil genug war. Wenn Zelte unter 799 angeboten werden sind es meist welche aus dieser ersten Charge die auch eine andere Farbe hatte.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 15:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ist OASIS 1 an der 4x4 Austellung von Val d’Isère 2001 vorgestellt worden. OASIS 1 wog das Gewicht von 9.5 Kg !

Im Jahre 2002 und 2003, und um den Forderungen ihrer Kundschaft entgegenzukommen, schlägt TREKKING eine höhes, größes und verstärcktes Dachzelt vor : das OASIS 2 dessen Gewicht dann zu 14 Kg übergegangen ist.

Im Jahre 2004 folgt OASIS 2/2004. Größe, die mit OASIS 2, aber neuem Unterkunftssystem identisch ist, das auf dem Lagerbett mit ganz um einer regulierbare elastische Gummiabspannung geplant ist, das wirklich mehr Komfort bringt! Die Zeltplane ist von nun an aus Polyester 300 den und wasserdicht. Diese Plane bietet den Vorteil an, eine wirkliche Dunkelheit im Zelt aufrechtzuerhalten, es ist wichtig, wenn die Sonne früh am Morgen aufgeht! Das Überdach ist sehr viel einhüllend, es bringt eine wirksame Isolation im Winter, indem es vor Kälte isoliert, aber trägt auch im Sommer dazu bei, die Temperatur im Zelt von 3 bis 4°zu reduzieren. Das Dachüberzug wurde aus einer starke PVC-Plane verwirklicht.

Es gibt also mehrere Versionen. Unsre sind alle aus der letzten Produktionscharge.
Nach oben
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 15:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank, das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert. Winke Winke

Das werde ich mir mit Vereinsrabatt anschaffen. ;-)

Die Dachzelte mit Hartschale gefallen mir zwar aus technischer
Sicht besser, sind mir aber zu unhandlich (schwer) und die Preise
für den gelegentlichen Einsatz zu hoch. Das Oasis scheint
mir da der beste Kompromiss.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.10.2005 20:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

wir nehmen das oasis II zur zeit in unser programm auf.

wir liefern bereits jetzt schon das neue model für 2006.

als einführungsangebot bei einer sammelbestellung ab 3 stück kann ich das oasis für 719,00 pro zelt als forumsrabatt rübergeben...

normalpreis ist 799,00.

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 09:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja-....für beratung war ja gesorgt.... Grins
Bei dem was ihm dann bleibt schickt ihm wenigstens ne Butterbreze mit! Nix für ungut rotfl rotfl rotfl
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 09:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
naja-....für beratung war ja gesorgt...



naja, ein leicht bis mittelschwer belastetes gewissen hab ich schon... Grins

hat sich überschnitten, ich hab ja in dem anderen thread danach gefragt ob es sich um ein oasis handelt, hatte dann aber erst mal keine zeit mehr, um das einführungsangebot dass ich eh jetzt am WE einstellen wollte, zu erwähnen.


Zitat:
Bei dem was ihm dann bleibt schickt ihm wenigstens ne Butterbreze mit! Nix für ungut


das ist auf jeden fall ne gute idee!

auch der 2te satz... Tröst


gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 10:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und nun zum Seminar: "Sägen Sie nicht den Ast ab auf dem Sie sitzen!" rotfl
Einmal zertreten erholt sich ein Preis in Zeiten von Google oft nicht mehr. Also müsstest Du den Preis dann halten. Und dann kannst das Oasis auch weglassen. Weil- ist ein Dachzelt....über Stückzahlen kannst Du nicht gehen.
Das wäre dann ein sog. "Kompetenzteil".... rotfl
So passiert mit Garmin. Da sind Geräte bei die haben heute noch ca. 6€ Spanne. Sowas erholt sich nie wieder. Erfahrungswert.
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 10:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich weiss was du meinst...

allerdings handelt es sich hier um ein einmaliges angebot und bezieht sich ausschliesslich auf eine sammelbestellung!

der normalpreis, der dann auch in unserem shop steht, liegt bei 799,00.

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 12:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja- es ist halt so dass sich die Firmen gegenseitig beobachten wie Adler.
Kaufmännisch gesehen ist ein "Eröfnungsangebot" meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
Warum? Weil du gleich zu beginn den Preis verreisst (die Geister die ich rief....) und kriegst die Sache dann nicht mehr unter Kontrolle. Ist kaufmännisch totalst unlogisch. Und da gehts nicht um "Mords Kohle scheffeln" sondern einfach wenigstens kostendeckend zu arbeiten.
Es gibt durchaus ne Menge Artikelgruppen wo man am Preis was machen kann. Weil man über Masse arbeitet. Kann man bei nem Dachzelt nie weil nicht jedes 3. Auto fährt mit sowas rum. Selbst wenn Du es für 299 verkaufen würdest gibt es einfach nur einen eingegrenzten Kreis von Leuten die sowas haben wollen. Anders als bei ner Hose oder ner Taschenlampe- Dinge die jeder zuhause hat.
Problem: die einen beraten, machen ne Ausstellung etc. (und Du willst nicht wissen wie die Mieten in Mü- Maxvorstadt so sind..) und die anderen ohne Beratung und personaltechnisch selbstlaufend verkaufen es aus einer Garage raus. Damit meine ich nicht dich- aber auch die hast Du an der Backe. Firma in der Landsbergerstr. Kontakt und Bestellung nur per Mail, kein Fax, keine Telefonnummer. Inseriert in der Off Road z. B. Ist ein stinknormales Wohnhaus! Noch nicht mal Briefkasten, nur e-mail. Und wenn Du dem die Vorgabe machst mit so nem Preis geht der drunter. Und so weiter und so weiter....die Leute sitzen auch vor dem Rechner.
Der hat 0 Lagerkosten,0 Personalkosten....und ist in 5 Monaten vielleicht wieder weg und handelt dann mit Steckkarten oder wasweissich....

Bei uns kommen Kunden mit folgendem Text: Ich bin von der Firma GPS24 wegen Beratung zu ihnen verwiesen worden.....

Genauso wie man mein Oasis in der Theresienstr anschauen kann.

Es geht ja nicht darum wenn jemand viel kauft etc. einen guten Preis weiterzugeben. So wie hier wenns Forenintern ist. Aber wenn Du Streichpreisvorgaben machst ist das extrem schnell ne Spirale abwärts....

Geht der Preis in die Knie müssen wir es aus dem Sortiment nehmen. Mit dem Effekt dass es eben eine Stelle weniger gibt wo man sowas sehen kann. Und dann steht der Kunde da und wundert sich was aus dem Fachhändler geworden ist.
Ist wirklich nicht und ganz und garnicht als Angriff gemeint und jeder ist frei zu tun und zu lassen was er will. Nur so kommt es das sinnvolle Artikel plötzlich vom Markt verschwinden weil der Preis zertreten ist.
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 15:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola bondgirl!

im prinzip geb ich dir ja recht.

nur, sonderangebote wird es von jedem händler immer wieder mal geben.

und damit kann die konkurrenz in der regel gut leben.
hinzu kommt, dass es sich hier ein paar sachen überschneiden, wie haben jetzt das neue 2006er modell im sortiment, ich wollte jetzt am WE ein forenangebot einstellen, und es wurde gleichzeitig thematisiert.

ich habs noch nicht mal ins gewerbliche gestellt, aber ganz lassen wollte ich es halt auch nicht..... Grins

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102638 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen