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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 25.08.2007 23:26:05 Titel: Wechsel Dieselpumpe 110er TD5 |
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tach allerseits,
wollten ja heute die defekte dieselpumpe vom conan seinem 110er gegen die externe dieselpumpe von naktnneger tauschen!
erstmal wurde die kiste an die stange gehängt und zum basteln in die werkstatt geschleppt!!
mir is noch nie ein defender soooo nah permanent aufgefahren!!
also rein damit in die garage und erstmal 50l sprit abzapfen!! warum musste der tank auch fast voll sein!?
conan hat sich dabei ein paar schluck genehmigt, aber gschmeckt hats ihm ned so recht!!
hier beim abpumpen:
endlich läufts:
nachdem der tank so gut wie leer war gings ans abschrauben!!
ging alles relativ einfach und zügig!! dann noch beide schläuche vom tankeinfüllstutzen ab und den tank langsam abgelassen!!
und dann is die scheisse passiert!! kurz bevor wir gut an die pumpe rankamen um die schläuche abzuklemmen sind zwei von den vier "röhrchenstecker" die in die pumpe gesteckt werden abgebrochen!!!
und da steht doch glatt in der anleitung dassma da aufpassen soll!!
aber hilft halt nix wennma es erst hernach liest!!
also aufgepasst!! die scheissdinger sind schneller ab als man schaun kann!!
nach langem hin- und herüberlegen wie wir weiter vorgehen haben wir es dann einfach so belassen und mit dem pumpenausbau weitergmacht!!
grosse überwurfmutter aufgedreht und das ganze pumpengehäuse rausgehoben!! natürlich überall die ölige pampe!!
hier die ausgebaute pumpeneinheit!!
die pumpe an sich war schnell aus dem gehäuse ausgebaut, jedoch der grüne wellschlauch ging verdammt schwer ab!!!
dann das ganze wieder in den tank gesteckt und überwurfmutter druff!!
dem gesichtsausdruck nach ging es ziemlich schwer!!??
wer arbeitet braucht auch was zu essen!!
hier die kaputte pumpe und andere teile die nicht mehr gebraucht werden. Auch der abgebrochene stift!!
der schlauch (überdrückschlauch?) der in den linken radkasten geht war übrigens an mehreren stellen total eingerissen!! super qualität für ein 2003er baujahr!!!
wird auch ausgetauscht!!
das wars dann eigentlich schon für heute!!! leider haben wir es nicht geschafft die karre zum laufen zu bringen!!
werden am montag/dienstag versuchen die gebrochenen stifte zu ersetzen, die pumpe mit filter an die quertraverse schrauben und den tank wieder einbaun!!
bericht folgt!!
abschliessend möcht ich noch sagen dass es zwar schade ist dass wir nicht fertig geworden sind, es aber ein absolut lustiger schraubertag war
(nochdazu kannt ich conan ja bis heut morgen ja noch garnicht persönlich).
schönen abend, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.08.2007 23:45:37 Titel: |
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Das sind so die Kleinigkeiten, die das Leben für den Defenderfahrer lebenswert machen.........
Schöner Bericht! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.08.2007 00:08:33 Titel: |
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schade dass es nicht ganz geklappt hat.
ich drück euch die daumen, dass es mit der improvisierten lösung klappt. alle 2 schläuche komplett bis vorn neu zu kaufen und einzubauen musss ja nicht sein. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.08.2007 08:24:18 Titel: |
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kann mich nur anschliessen...schöner Bericht
das mit den Schläuchen (original/Serie) kenn ich auch von meinem GW,
und kann auch ein "Lied davon singen"
oft waren sie porös, rissig oder sonst irgendwie undicht und das nach 3-4 jahren
habe bei mir viel auf Stahlflex umgestellt und seid der Zeit is Ruhe
und billiger is es z.T. auch..
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benachbarter Haubenpopper
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Verfasst am: 26.08.2007 10:17:45 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | schade dass es nicht ganz geklappt hat. |
ärgerlich, aber wann läuft schon mal alles nach plan!?
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
ich drück euch die daumen, dass es mit der improvisierten lösung klappt. alle 2 schläuche komplett bis vorn neu zu kaufen und einzubauen musss ja nicht sein. |
merci!!
höchstwahrscheinlich werden wir aber doch die zuleitung nach vorne und die rückleitung vom filter durch einen standard-kraftstoffschlauch ersetzen!
is kein allzugrosser aufwand und der blöde einweg-schrumpf-schlauch kann wegfallen!!
und dann kann die ölige pölpampe ungehindert nach vorne gepumpt werden!!
grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.08.2007 10:59:27 Titel: |
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benachbarter Haubenpopper
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Verfasst am: 26.08.2007 11:42:13 Titel: |
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landman hat folgendes geschrieben: |
das gute weiße t-shirt! |
...WAR weiß!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
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Verfasst am: 26.08.2007 14:00:01 Titel: |
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Verfasst am: 28.08.2007 16:46:43 Titel: |
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sodalla, Teil II der Pumpenwechselaktion!!
gleich zu Beginn: ER LÄUFT WIEDER!!!
von den 2 gebrochenen Pumpensteckern haben wir in der "wühlkiste" beim freundlichen LR Händler um die Ecke einen gefunden.
der zweite war nicht mehr erforderlich, nachdem wir festgestellt hatten dass die hochdruck-zuleitung auf höhe des ochinol kraftstofffilters
serienmässig gestückelt ist und wir dort einfach direkt die nakte pumpe anschliessen können!!
hier ein bild von der ochinolen verbindung (sogar aus messing)!!
die zweite leitung mit dem gebrochenen pumpenstecker (niederdruck-leitung) haben wir dann komplett durch eine selbergebaute ersetzt!! is jetzt ne vernünftige spritleitung und kein so dämlicher schrumpfschlauchmist!!
die pumpe haben wir dann direkt an die vordere quertraverse über den tank geschraubt und den filter seitlich am rahmen im radkasten, weil er neben der pumpe irgendwie zu nah am auspuff gewesen wär!!
somit kommt man auch viel leichter an den filter zum wechseln!!
die pumpe:
der filter:
letzte vorbereitungen um den tank wieder einzubaun:
nach 4h arbeit war alles schön verbaut, und der landy konnte gestartet werden!!
anschliessend wurde der tank wieder vollgemacht und die landies stellten sich zum gruppenfoto auf!!
| _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Cascadeur
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 28.08.2007 20:33:50 Titel: |
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Danke Martin für die spontane und super Hilfe und den super Schrauberplatz!
Und Danke an die Mama für den leckeren Zwetschgendatschi. :D | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
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Cascadeur
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 10.09.2007 12:46:26 Titel: |
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Pumpe läuft jetzt seit über 1000km absolut problemfrei | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.09.2007 13:42:46 Titel: |
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conan hat folgendes geschrieben: | Pumpe läuft jetzt seit über 1000km absolut problemfrei |
1000 km !!!!
spitzenleistung! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.09.2007 13:52:06 Titel: |
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Sacht mal ... haben diese modernen Landies keine Ablassschraube unterm Tank?
Man hätte den Defender 1990 einfach einstampfen sollen.
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Cascadeur
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 10.09.2007 14:39:53 Titel: |
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Achterl hat folgendes geschrieben: | Sacht mal ... haben diese modernen Landies keine Ablassschraube unterm Tank?
Man hätte den Defender 1990 einfach einstampfen sollen.
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welcher Tank??? das ist doch ein Plastikeimer | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 11.09.2007 21:46:57 Titel: |
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Eljot hat folgendes geschrieben: | kann die ölige pölpampe ungehindert nach vorne gepumpt werden!! |
Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? | _________________ www.x-offroad.de |
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