Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7236 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 17:53:31 Titel: Sperre für Defender 90: welche? |
|
|
Hi Leute, nach dem Zahnradsalat in meinem habe ich entschieden, hinten eine Sperre einzubauen. Nun stellt sich die Frage, welche zu nehmen ist. Lassen wir zunächst mal die Kosten außen vor, würden mich die Unterschiede der einzelnen Systeme interessieren, vor allem im Hinblick auf Verzögerung nach dem Zuschalten und dann wieder abschalten, Haltbarkeit im normalen Betrieb, Anfälligkeit der einzelnen Komponenten usw... Kompressor ist vorhanden. Automatische Sperren möchte ich nicht nehmen, da ich Angst vor Selbstständigkeit im Winter bei Kurvenfahrten habe (kurzer Radstand...). Was habt Ihr so drin und was waren Eure überlegungen? Und von wem welche vertärkten Seckachsen nehmen?
Gewerbliche Angebote per PN willkommen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.10.2005 19:23:14 Titel: |
|
|
Mit Luftbetätigung, elektrisch oder mechanisch mit Seilzug???
Obs das gibt weiss ich ned aber es zu wissen wär sicher ned schlecht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 20:44:05 Titel: |
|
|
Betätigung ist im grunde egal... Wichtig ist schnelle Einschaltzeit, einfache Konstruktion und robust. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 21:27:46 Titel: |
|
|
die üblichen verdächtigen! offrotec, ARB, mc nammara!habe diese frage im - forum vor kurzem gestellt, und wurde ausgiebig diskutiert, schau halt mal unter landrover dort drüben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 21:33:03 Titel: |
|
|
habe dir den thread mal auf die erste seite gestellt, damit du nicht suchen mußt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:03:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:20:32 Titel: |
|
|
Danke für den schwarzsperrentip, werds mal genauer anschauen!
@Landman, danke auch Dir, habe da geantwortet!
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:21:01 Titel: |
|
|
Hi,
maxidrive!
Steckachsen und Flansche in verstärkt mit dabei, schnell robust und unterdruckbetätigt.
Bei deiner Reifengrösse/Profil würde ich ohne andere Wellen nichts in Betracht ziehen.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:28:40 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | habe dir den thread mal auf die erste seite gestellt, damit du nicht suchen mußt! |
Ähmm...Warum hast Du ihn nicht einfach verlinkt? Dann braucht man gar nicht suchen
Der hier: http://forum.off-road-forum.de//viewtopic.php?t=10549 ?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:28:41 Titel: |
|
|
offrotec=schwarzsperre z.b bei kilzer 1600.00€ incl montage! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:29:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:33:06 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | offrotec=schwarzsperre z.b bei kilzer 1600.00€ incl montage! |
Da liefen doch sogar mal Gerichtsverfahren, deshalb...Oder? Naja, hat ja nix mit der Sperre zu tun.
Gibts Offrotec noch? Frieder Schwarz kam ja leider letztes Jahr auf der Croatia Trophy tragischerweise ums Leben. Danach gabs viele seltsame Infos zum Fortbestehen. ich bin da aber absolut nicht auf dem Laufenden. Bei K&S gibts den Vacuumlocker nat. immernoch.
Verlinken: Einfach die URL oben im Browser hier reinkopieren -Fertig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:37:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Automatische Sperren möchte ich nicht nehmen, da ich Angst vor Selbstständigkeit im Winter bei Kurvenfahrten habe ( |
da gibt es grosse unterschiede.
die meissten selbstsperrenden diffs taugen nichts oder helfen mehr dem verschleiss als dem fahrer...
ausnahme: quaife!
im unterschied zu einer 100%igen sperre die entweder voll drin oder ganz draussen ist, sperrt die quaife immer nur soviel wie benörigt wird.
in kurven sperrt sie null.
die quaife sperrt bis zu 90%, was meiner meinung nach meisst ausreicht, ausserdem wird so der gesamte antriebstrang im unterschied zu 100%-sperren wesentlich verschleissfreundlicher belastet.
aus dem grund vertreiben wir jetzt quaife.
hier zum informieren: http://www.quaife.co.uk/products/atbdifferentials.htm
von quaife gibt es auch wunderbare verstärkte steckschsen für vorne und hinten...
preise und möglichkeiten zur zeit nur auf anfrage, ist noch nicht im shop!
gruss
josh
ps. ARB haben wir auch zu freundschaftspreisen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2005 22:40:15 Titel: |
|
|
kannst du fürdie quaife ca. preise nennen? ggf per PN vishnüchen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2005 22:40:43 Titel: |
|
|
Die von Vishnu benannte Sperre ist im Jeep-Bereich auch als True Trac bekannt. Die Dinger arbeiten nach dem Gelason-Torson Prinzip. Sie sperrt verschleißfrei und stört in Kurven nicht. Auch in Vorderachsen die erste Wahl bei Automatischen Sperren, zumal sie nicht rabiat zupackt, sondern schonend zumacht...Perfekt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|