Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Project: NewRangeRover -> Rallye Car
Brainstorming und virtueller Umbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:24:43    Titel: Project: NewRangeRover -> Rallye Car
 Antworten mit Zitat  

Dann mal Butter bei die Fisch! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling YES YES YES rotfl rotfl rotfl


Also.
Ziel ist es einen New range als Breslau taugliches Rallyeauto umzubauen und damit primär ins Ziel zu gelangen.


Die erste Frage die sich stellt:
Welche Motorisierung nehmen?

Der Sauger V8 ist denke ich indiskutabel.

Der 400PS Supercharged V8 Benziner hat P.S. bis zum erbrechen; die Drehmomentkurve ist allerdings eher hochtourig.
Als echtes Achterl müsste ich mich natürlich für diesen entscheiden. Grins

Der Diesel schaut aber auch extremst lecker aus.
Der TDV8 hat endlos Drehmoment und das ganze schon von unten heraus.
Dafür aber weniger P.S. und ist im Antritt wahrscheinlich etwas müder als der Supercharged V8.



Was meint Ihr welcher Motor prädestinierter für den Rallyeeinsatz wäre.
Nicht vergessen dass man nur das 6gang sequenzielle Getriebe zur Auswahl hat.
(Scheisse was mach ich eigentlich mit meinem linken Fuss während der Rallye???
Na vielleicht darf er ab und zu mal a Bisserl bremsen. rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl )
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falsches auto!
D3 V8 Kompressor drauf, leerräumen, Käfig rein und gut! Deutlich Geld gespart.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre der Supercharger Riemenbetrieben? Unsicher
Ich würde einen Motor wählen, der in irgend einer Weise wasserdicht und -unempfindlich zu kriegen ist...Quasi mit wenig Elektronik Unsicher

Wozu braucht man die 400 PS? Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel? Du?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

D III ??? traurig traurig traurig

Da fehlt mir dann aber a Bisserl der Sex dabei! Grins Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Diesel? Du?


Ja ich weiss! Ok, ich geh dann lieber

Aber der TDV8 macht einfach einen guten Eindruck und ist wie Falshi sagte bestimmt der bessere Uboot-Motor von beiden.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.07.2007 21:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du LKW-Fahrer rotfl

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.07.2007 22:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Grunde genommen brauchst Du viel Drehmoment im unteren Drehzahlband. Meistens kämpft man gegen Widgrigkeiten wie tiefen Sand, Schlamm und muss andauernd neu beschleunigen.

Ein Diesel ist sicher erste Wahl, kombiniert mit einem Automatikgetriebe, hat man auch kein Turboloch mehr.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2007 14:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiss zufällig jemand welches manuelle 6Gang-Getriebe im Bowler Nemesis verbaut wird und von welchem Fahrzeug es ursprünglich stammt?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2007 14:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"The six-speed manual gearbox comes from the Land Rover Discovery 3." Winke Winke

http://downunder4x4.net/forum/archive/index.php/t-2498.html
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2007 15:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
"The six-speed manual gearbox comes from the Land Rover Discovery 3." Winke Winke


Ach DEN gibbet als Schalter? Na da schau her! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.07.2007 15:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst Du Schalter? Grafe hatte abends massive Gelenkprobleme vom Schalten. Muss nicht jedem passieren, aber die Kombination aus Diesel und 6-Gang kann schon often schalten notwendig machen, weil ja grad bei sechs Gängen die Abstufung recht fein ist. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2007 15:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Willst Du Schalter? Grafe hatte abends massive Gelenkprobleme vom Schalten. Muss nicht jedem passieren, aber die Kombination aus Diesel und 6-Gang kann schon often schalten notwendig machen, weil ja grad bei sechs Gängen die Abstufung recht fein ist. Winke Winke


Nö nicht unbedingt! Hat mich nur interessiert woher das Schaltergetriebe im Nemesis stammt.
Ist mir etz aber klar; kommt vom TDV6! Hatte mich nur gewundert, dass es den D3 V8 auch als Schalter gibt. Tuts ja aber nicht.


Ich denke der TDV8 mit dem sequenziellen Gaytriebe, könnte richtig gut gehen.
Vor allem wenn man dem range noch deutlich ein paar hundert Kilo aus den Rippen schneidet. Grins Grins Grins
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.07.2007 15:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, das wird sicher ein Umbau in die Richtung von 100.000 teuros (incl. Basispreis) Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2007 15:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Wow, das wird sicher ein Umbau in die Richtung von 100.000 teuros (incl. Basispreis) Unsicher



Na billig wird das Unterfangen nicht wirklich Obskur , aber es gibt da evtl. einige hilfreiche Aspekte, die dem entgegen wirken könnten. Grins Heiligenschein Grins Heiligenschein Grins Heiligenschein

Ach übrigens Herr Strada, Du oller Gummifetischist rotfl rotfl rotfl .... ich hab schon mal die Reifenwahl getroffen. Hau mich, ich bin der Frühling

DA! YES YES YES



Man muss ja sicher stellen, dass der Umbau wirklich nicht ZU günstig wird! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen