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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.07.2007 21:24:43 Titel: Project: NewRangeRover -> Rallye Car |
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Dann mal Butter bei die Fisch!
Also.
Ziel ist es einen New als Breslau taugliches Rallyeauto umzubauen und damit primär ins Ziel zu gelangen.
Die erste Frage die sich stellt:
Welche Motorisierung nehmen?
Der Sauger V8 ist denke ich indiskutabel.
Der 400PS Supercharged V8 Benziner hat P.S. bis zum erbrechen; die Drehmomentkurve ist allerdings eher hochtourig.
Als echtes Achterl müsste ich mich natürlich für diesen entscheiden.
Der Diesel schaut aber auch extremst lecker aus.
Der TDV8 hat endlos Drehmoment und das ganze schon von unten heraus.
Dafür aber weniger P.S. und ist im Antritt wahrscheinlich etwas müder als der Supercharged V8.
Was meint Ihr welcher Motor prädestinierter für den Rallyeeinsatz wäre.
Nicht vergessen dass man nur das 6gang sequenzielle Getriebe zur Auswahl hat.
(Scheisse was mach ich eigentlich mit meinem linken Fuss während der Rallye???
Na vielleicht darf er ab und zu mal a Bisserl bremsen. ) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 29.07.2007 21:31:25 Titel: |
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Falsches auto!
D3 V8 Kompressor drauf, leerräumen, Käfig rein und gut! Deutlich Geld gespart. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 29.07.2007 21:31:47 Titel: |
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Wäre der Supercharger Riemenbetrieben?
Ich würde einen Motor wählen, der in irgend einer Weise wasserdicht und -unempfindlich zu kriegen ist...Quasi mit wenig Elektronik
Wozu braucht man die 400 PS?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
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Verfasst am: 29.07.2007 21:45:34 Titel: |
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Diesel? Du? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.07.2007 21:45:48 Titel: |
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D III ???
Da fehlt mir dann aber a Bisserl der Sex dabei!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.07.2007 21:47:52 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Diesel? Du? |
Ja ich weiss!
Aber der TDV8 macht einfach einen guten Eindruck und ist wie Falshi sagte bestimmt der bessere Uboot-Motor von beiden. | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 29.07.2007 21:58:22 Titel: |
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Du LKW-Fahrer  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 29.07.2007 22:00:49 Titel: |
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Im Grunde genommen brauchst Du viel Drehmoment im unteren Drehzahlband. Meistens kämpft man gegen Widgrigkeiten wie tiefen Sand, Schlamm und muss andauernd neu beschleunigen.
Ein Diesel ist sicher erste Wahl, kombiniert mit einem Automatikgetriebe, hat man auch kein Turboloch mehr. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.07.2007 14:53:51 Titel: |
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Weiss zufällig jemand welches manuelle 6Gang-Getriebe im Bowler Nemesis verbaut wird und von welchem Fahrzeug es ursprünglich stammt? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6584 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.07.2007 14:56:52 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.07.2007 15:03:11 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | "The six-speed manual gearbox comes from the Land Rover Discovery 3."  |
Ach DEN gibbet als Schalter? Na da schau her!  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 30.07.2007 15:08:40 Titel: |
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Willst Du Schalter? Grafe hatte abends massive Gelenkprobleme vom Schalten. Muss nicht jedem passieren, aber die Kombination aus Diesel und 6-Gang kann schon often schalten notwendig machen, weil ja grad bei sechs Gängen die Abstufung recht fein ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 30.07.2007 15:15:04 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Willst Du Schalter? Grafe hatte abends massive Gelenkprobleme vom Schalten. Muss nicht jedem passieren, aber die Kombination aus Diesel und 6-Gang kann schon often schalten notwendig machen, weil ja grad bei sechs Gängen die Abstufung recht fein ist.  |
Nö nicht unbedingt! Hat mich nur interessiert woher das Schaltergetriebe im Nemesis stammt.
Ist mir etz aber klar; kommt vom TDV6! Hatte mich nur gewundert, dass es den D3 V8 auch als Schalter gibt. Tuts ja aber nicht.
Ich denke der TDV8 mit dem sequenziellen Gaytriebe, könnte richtig gut gehen.
Vor allem wenn man dem noch deutlich ein paar hundert Kilo aus den Rippen schneidet.  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 30.07.2007 15:22:13 Titel: |
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Wow, das wird sicher ein Umbau in die Richtung von 100.000 teuros (incl. Basispreis)  | |
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Verfasst am: 30.07.2007 15:29:23 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Wow, das wird sicher ein Umbau in die Richtung von 100.000 teuros (incl. Basispreis)  |
Na billig wird das Unterfangen nicht wirklich , aber es gibt da evtl. einige hilfreiche Aspekte, die dem entgegen wirken könnten.
Ach übrigens Herr Strada, Du oller Gummifetischist .... ich hab schon mal die Reifenwahl getroffen.
DA!
Man muss ja sicher stellen, dass der Umbau wirklich nicht ZU günstig wird!  | |
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