Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6152 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 30.06.2007 21:39:12 Titel: Brauche G-Überblick |
|
|
Kenne mich mit dem G überhaupt nicht aus, daher meine Frage
Gibt es bei den verschiedenen Baureihen 460-463 in den Achsen wesentliche Unterschiede besonders im hinblick auf die Drehmomentfestigkeit?
Was kosten gebrauchte g-Achsen so?
Was kostet ein VTG vom G und gibts da unterschiedliche hinsichtlich Übersetzung und Festigkeit?
Was für ne Spurbreite hat ein G eigentlich? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.06.2007 22:49:16 Titel: |
|
|
bin nicht so der kenner...
460/461(alt) schmale achsen
463/461 (neu) breite achsen
preise gebraucht sollen in etwa auch bei 1000 euronen lioegen, zumindest wenn, habe ich sie nur zu diesen preisen gesehen
vtg gebraucht auch etwa 1000...
bissi auf ebay schmökern und G schlachter anrufen
Spurbreite müßte im netz zu fidnen sein, hab ejtzt auch nix hier wo ich anchsehen könnte | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6152 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 01.07.2007 15:50:36 Titel: |
|
|
Danke erstmal. Welche Felgen sind seriemäßig beim 463er ET40? Wenn das so ist, ist die G-Achse wirklich nur geringfügig breiter als die Roverachse am Defender.
Hm das Leergewicht vom G???? Grübel. Das Geilste am G ist wirklich der Antriebsstrang. Zeit und Kohle müsste man haben. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2007 17:12:57 Titel: |
|
|
Schmale Achse: 1425mm Spurweite
die andere: 1475mm.
Et: 63
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.07.2007 19:25:41 Titel: |
|
|
ET von 63 bis 30 laut dc zubehörkatalog... bei den neuen geht glaube ich nur 16 zoll räder, bei den ganz neuen... da mag ich nicht genau sagen, aber tendenz definitiv zu 18 zöllern, weiß ned, ob bei den letzten, stark motorisierten, die bremsanlage nochmal verstärkert/vergrößtert wurde | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6152 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 01.07.2007 21:39:05 Titel: |
|
|
Die breiten Achsen passen schon mal wie die Faust aufs Auge Nur die 50kg Zusatzgewicht muss ich erstmal verdauen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 11:35:31 Titel: |
|
|
Wichtig:
bei den Alten saß das D5ff hinten Mittig, ab 463 vwie bei der VA rechts versetzt.
460/461 und erste 463 hatten hinten Trommelbremsen.
VTG ist schon geil, aber beim G mit das teuerste Ersatzteil.
Achsen (vor allem die 460er mit Spurverbreiterungen) neigen bei Sprüngen zum verbiegen, Roverachsgehäuse stabiler. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6152 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 02.07.2007 13:05:06 Titel: |
|
|
Diff nach rechts versetzt? Also wie beim Defender?
Dann sollte das VTG ja auch rechts vom Getriebe liegen zumindest die Kardanwellen?
Ja das mit der Achsstabilität hab ich auch schon gehört, zumindest dass die sich gern außen verbiegen.
Da ist ne roverachse leichter stabil zu kriegen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:11:42 Titel: |
|
|
An die Lage der Kardanwellenflansche erinner ich mir leider nicht mehr. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
|