Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Riemenscheibe auf Kurbelwelle


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6113 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 22:10:11    Titel: Riemenscheibe auf Kurbelwelle
 Antworten mit Zitat  

Hi,

nach (halb)nackten Mädchen, schönen Bildchen und Plüschtigern mal wieder was Technisches zum Pajero Smile

Wie ich so in Südalbanien zum Standpaltz tuckere, höre ich so Geräusche-
ja das geht mir öfter so- und es bedeutet meist nichts Gutes.

Ein Blick und der Schreck ist perfekt:
Riemenscheibe eiert lose auf der Kurbelwelle ist aber noch dran.
Dieses Problem war mir bislang nur von den Dieseln bekannt, nun also auch mal beim Benziner traurig .
Also Leute bitte immer mal kontrollieren (drehmoment ca 187)

Feder abgeschert, Kurbelwelle und Riemenscheibe ausgearbeitet.
2-3 h nachdenken und arbeiten mit Buschmitteln (halte mal die Scheibe fest beim Automaten)
endlich die Scheibe doch wieder einigermaßen gerade fest bekommen, alle 100 km nachgezogen (mit 200) 2mm Schlag bleiben und bringen mich noch 1500 km.

Jetzt nun Generalreparatur, denn natürlich hat der Simmering und Zahnrad des Zahnriemens, der Zahnriemen selbst und die Abdeckung was abbekommen.
Mal sehen ob wir ihn retten können, denn an der Kurbelwelle können wir nix wirklich sinnvolles machen.
Den ausgearbeiteten Bereich der Kurbelwelle (ca 5x5mm) wollen wir mit Flüssigmetall oder Schweißpunkt füllen um der Feder wieder eine Nut mit Gegenhalt zu geben.

We will see

Grüßle Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2007 22:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Robby,

ich wünsch Dir alles Gute!

Daß das wieder wird....

Gruß Andreas
Nach oben
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6113 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 22:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke,

kann ich brauchen aber Alternativen sind eben teurer
(Motor mit 50000 für 2400 oder gleich anderen Wagen für 5 und alles umbauen)
naja noch nicht daran denken...

hiermal LiveBild vom Gegenhalter bauen:




und hier hab ich gleich mal auf der Tür die einfachste Lösung angeschrieben Obskur



aber als er wieder lief hab ich gleich ne 1 davor und ne 0 dahinter geschrieben Smile

Grüßle Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 15:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Robby,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du das wieder hinbekommst Winke Winke

Grüße
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6113 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Rolf,

danke, seit heute läuft er wieder, hoffentlich bleibt es so.
Sind wie angesprochen vorgegangen.
Riemenscheibe konnte Mitsu nicht liefern , aber immerhin alles andere.
Hab sie dann aus meiner Gebrauchtteilequelle bekommen.
Zum Glück war also neben einigen Folgeschäden die Kurbelwelle
nur an der Federnut ausgearbeitet und noch nicht in sich unrund gearbeitet.

Herzlich Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.067  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen