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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.06.2007 01:34:32 Titel: E85 - neue Tankstelle in HH - Was ist das? Geht das im TJ? |
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Hallo.
Habe heute in der Zeitung gelesen, dass bei mir um die Ecke eine E85 Tankstelle aufmacht.
Was ist das genau?
Kann ich das mit dem TJ tanken?
In USA gibts das ja an fast jeder Tankstelle.
Danke für Eure Tips.
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 24.06.2007 02:45:28 Titel: |
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E85 ist ein Ethanol Benzin Gemisch...
besteht aus 85% Ethanol und 15% Benzin... sollte theoretisch in jedem Benziner gehen... wenn das Steuergerät das kennt und mitmacht...
Ist noch recht günstig das Zeug...
Neben einem "Leistungsverlust" solls wohl auch nen Mehrverbrauch von irgendwas um 10% oder so bringen... dafür lebt Dein Motor klopffester weil die Relative Oktanzahl weit über Ultimate und Co liegt...
Ich wollte es auch schon mal ausprobieren... mit dem E50... da ist nur Halbe Halbe Ethanol und Benzin gemischt...
Würd mich interessieren ob das meinem auch gut tut... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.06.2007 03:14:53 Titel: |
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laut aussage einiger in US foren gibt sein gesetz, das 2008 voll in kraft tritt, nach dem dann alle in einigen staaten (z.b. californien) zugelassenen neuwagen auch E85 tanken können müssen. dieses gesetz sieht ab 2004 einen sich jährlich steigernden %-satz an fahrzeugen vor.
jeeper aus CA sagfen, das sie ihren TJ problemlos mit E85 betreiben. sie wissen aber nicht, ob ihre modelle dafür modifizeirt wurden oder ob jeden jeep TJ das kann. | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.06.2007 07:07:31 Titel: |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.06.2007 07:14:56 Titel: |
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und da ist es etwas ausführlicher
http://www.totalflex.de/default.asp | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.06.2007 09:50:35 Titel: |
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Ohne die entsprechende Technik (Sonde, Steuerung) würde ich
das nicht fahren, könnte nem normalen Benzinmotor schaden.
In Südamerika gibt es kaum noch ein Auto, was nicht den
Flexmotor drin hat.
Ein paar % Ethanol werden auch hier heute schon dem Benzin beigemischt.
Gruß
andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 24.06.2007 10:06:27 Titel: |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 24.06.2007 17:47:23 Titel: |
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Touareg hat folgendes geschrieben: | Ohne die entsprechende Technik (Sonde, Steuerung) würde ich
das nicht fahren, könnte nem normalen Benzinmotor schaden.
In Südamerika gibt es kaum noch ein Auto, was nicht den
Flexmotor drin hat.
Ein paar % Ethanol werden auch hier heute schon dem Benzin beigemischt.
Gruß
andreas |
Welche Technik???
Was ist denn bei der Verbrennung anders als bei Benzin?? ausser dem Energiegehalt.. und der geringfügig kühleren Verbrennungstemperatur???
Welche Sonde braucht man denn dafür?
Ich war immer der Meinung dass ein herkömmlicher Benziner eben mit weniger Leistung fährt weil die Zündzeitpunktverstellung nicht weiter verstellbar ist... bzw. von der Software nicht weiter verstellt wird... | _________________ GaMbIt
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(Albert Einstein)
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 24.06.2007 17:49:09 Titel: |
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hatte mir mal nen angebot machen lassen, den TJ auf ethanol umzurüsten. sollte was um 1400 ocken kosten und ich hätte ne eigene tanke mir hinstellen müssen, weils hier nix gibt  | _________________
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 24.06.2007 19:47:14 Titel: |
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1400 Öcken für die Fähigkeit so viel Sprit einzuspritzen wie der Motor braucht... anhand des LAmbda Wertes...
1400 Öcken für einen erweiterten Zündwinkel... den jedes elektronische Steuergerät sowieso selbst errechnet ... und nur nicht weiter einstellen will...
Beim Chiptuning wird nichts anderes gemacht... und recht wirksames Chiptuning für Benziner ist ab 350€ zu haben...
Vielleicht sollte man mal nen rennomierten Chiptuner fragen wie es denn mit für Ethanol optimierten Kennfeldern aussieht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.06.2007 19:51:05 Titel: |
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hab nachricht von einem jeep mitarbeiter aus CA bekommen.
es gibt in USA gegen 600$ aufpreis auch eine ethanol version. dre kann sogar E100 tanken.
nachrüsten kostet ca. 450$ an teilen und betrifft:
benzinpumpe, schläuche, einspritzung, dichtungen und einiges mehr.
das motorsteuergerät ab BJ 2004 kann mit E100 schon umgehen. | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 24.06.2007 20:34:10 Titel: |
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Das hört sich schon realistischer an...
Würd mich freuen wenns das auch für den Nissan Terrano 2,4i 12V gibt...
Abgesehen von der E85 oder E100 Tanke hier in der Nähe...
Andererseits kann man ja ohne Probleme die Dichtungen und auch die Pumpe selbst austauschen... bei den Einspritzdüsen muss man halt welche finden die das auch aushalten...
Ich glaub da aber nicht so sehr dass die Düsen auf einmal den Geist aufgeben...
Ist ja bei PÖL genauso... viel Panik um nix... | _________________ GaMbIt
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 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 06.07.2007 11:15:34 Titel: e85 im G |
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Hallo haben meinen G320 umgerüstet mit einem Steuergerät von Abesco USA läuft ohne Probleme 10% mehr Leistung 15% , mehrverbrauch.
Jörg
www.g-raid.de | |
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