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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Su-Ro Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.06.2007 15:10:05 Titel: 34 l auf 100km |
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hallo
ja ihr habt richtig gelesen und mich traf fast der schlag als die zapfsäule bei 68,4l bei meinem 65l tank stoppte, 202km auf der uhr.
dann natürlich ersmal unters auto geschaut und es war ein kleiner benzintropfen am tank. den tank abgeschraubt und einen eimer voll dreck oben rauß geholt, der dicke klumpen entpuppte sich als eine benzinpumpe. so sahen die bomben vom 2. weltkrieg aus die ich im tv bei bergungen sah.
ursache sind die porösen schläuche und die defekten schlauchklemmen.
pumpe läuft noch, und ich werde am we den tank ganz ausbauen und auf rost prüfen, wenn der aber innen aussieht wie außen dann kann ich es vergessen.
wo bekomme ich einen 95l kunststofftank her evtl. auch bezahlbar
brauche ich die 2 pumpen (soweit ich weis eine förderpumpe und eine druckpumpe) oder gibt es eine die ich innen verbauen kann und die beides erledigt.
grüße
thomas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 01.06.2007 15:15:33 Titel: |
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Du findest u.a. bei Isa-Racing passende Universalpumpen (sowohl für vergaser, als auch für Einspritzer), die direkt ansaugen und Druck aufbauen. Sind sogar relativ preiswert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 01.06.2007 18:11:36 Titel: |
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Tja... ich habe mal bei DC nachgefragt gehabt.... diese Kunststofftnaks die jetzt verbaut werden sind wirklich schweineteuer. zusammen mit Pumpeneinheit die richtig draufpaßt, sprahc der DC Männeken was von 800-900 euronen... Kann sich inzwishcen wieder geändert haben, Anruf mach kluch...
Daher habe ich garnix mehr drutner, sondern nur nochn Zusatztank ins auto gebaut, war mit 350 euro ein wenig günstiger... | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Su-Ro Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.06.2007 09:50:52 Titel: |
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hallo
orginaltank bei mb 506,-€ inkl. märchensteuer würde ja noch gehen
umbausatz 561,-€ inkl. " " ist ja der hammer
und dann noch tankgeber für 144,-€ dazu nichts mehr sag
auf tankgeber kann ich verzichten
was beim umbausatz alles dabei ist und ob er unbedingt nötig ist konnte mir der nette herr auch nicht sagen.
werde mal die anderen möglichkeiten prüfen
grüße
thomas
ps. mein alter tank schaut innen gar nicht so schlimm aus werde den evtl. weiter verwenden, die förderpumpe ist doch undicht, ist aber eine 08/15 boschpumpe | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 02.06.2007 14:34:45 Titel: |
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Gibs vielleicht nen kleinen "Kesselbauer" oder so in der Nähe? Falls ja kann man den Tnak ja komplett säuber machen und dann nach TÜV abdrücken und gegebenenfalls sanieren zu lassen.
Habe mal in ner Oldtimerzeitschrift was von Tankrestauration gelesen... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 03.06.2007 12:33:07 Titel: |
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hi
ich hab neulich nen tank von lj zum snadstarhlen gebrahct der snadrstarhler hat gemeint sie könnten den auch abdichten wenn er löcher hat , hab es aber net ausprobiert. er soll ihn einfachmal starhlen und dann seh ich ja was übrig bleibt.
meinen anderen tank hab ich mir selbst geschweißt war auch net so tragisch
ich hab den tank ganz ausgeleert mit dem luftschlacuh vom kompressor 5 minuten lang luft reingeblasen und den tank anschließend 3 tage in der sonen stehen lassen , vorm schweißen hab ich mit dem bunsenbrenner nochmal reingehalten nur als kontrolle ob noch gasreste drin sind .
dann hab ich das schlechte blech mit der flex rausgetrennt udn einfach ein neues drübergeschweißt . is dicht und ich hab mir 400 euro ( für nen neue Tank) gespart
aus sciherheitsgründen Zur nachahmung nicht empfohlen
mfg Kurt | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 03.06.2007 12:33:26 Titel: |
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hi
ich hab neulich nen tank von lj zum snadstarhlen gebrahct der snadrstarhler hat gemeint sie könnten den auch abdichten wenn er löcher hat , hab es aber net ausprobiert. er soll ihn einfachmal starhlen und dann seh ich ja was übrig bleibt.
meinen anderen tank hab ich mir selbst geschweißt war auch net so tragisch
ich hab den tank ganz ausgeleert mit dem luftschlacuh vom kompressor 5 minuten lang luft reingeblasen und den tank anschließend 3 tage in der sonen stehen lassen , vorm schweißen hab ich mit dem bunsenbrenner nochmal reingehalten nur als kontrolle ob noch gasreste drin sind .
dann hab ich das schlechte blech mit der flex rausgetrennt udn einfach ein neues drübergeschweißt . is dicht und ich hab mir 400 euro ( für nen neue Tank) gespart
aus sciherheitsgründen Zur nachahmung nicht empfohlen
mfg Kurt | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2007 14:42:15 Titel: |
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Bei mir im Nachbarort ist ein Kühler und Tankrep.-Betrieb,der macht alle Kühler und Tanks für meine Kunden.Bei Bedarf könnt ihr mir den Tank schicken. | |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 6174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.06.2007 16:34:29 Titel: |
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hallo
danke für die tipps, den tank kann ich wieder verwenden, hab ihn entrostet und behandelt, hält noch lange, innen nur ganz leichter flugrost.
förderpumpe (die direkt am tank) gibts im intärneeed für 77,90 oder so, bei bosch oder stahlgruber weis ich noch nicht.
im hinteren kotflügel hab ich jetzt die anderen sachen ausgebaut von unten sah es aus wie grobfilter, feinfilter und druckpumpe, sehe aber jetzt das einer der "filter" eine pumpe ist.
also die leitung kommt von der förderpumpe in den filter, ist ein MAN-filter, geht dann in eine pumpe, sieht aus wie der filter hat aber strom anschluß, und geht dann in ein teil das ich für die pumpe hielt. ist rund ca. 7-8cm durchmesser und ca.14-15cm lang an einer rundenseite geht der schlauch rein und daneben wieder rauß zum motor, gegenüber ist ein ausgang mit einem kleinen 90 grad bogen dran, sieht für mich aus wie eine entlüftung, das vorher als pumpe eingeschätzte teil hat aber keinen stromanschluß, also nix pumpe.
was ist das für ein teil.
grüße
thomas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2007 20:17:51 Titel: |
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Das Teil ist der Druckspeicher. | |
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