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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 26.06.2007 09:03:14 Titel: |
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Hi!
Mit den Klarglas-Blinkern kann ich Andreas voll und ganz recht geben, die sind bei
uns mit dem Facelift gekommen. Allerdings habe ich auch schon Bilder von
ausländischen V20 MIT Facelift gesehen, die trotzdem orangene Blinker hatten:
siehe hier
Wiederum scheinen in Japan die schmalen Blinker ohne Facelift an den kurzen V20
standardmäßig Weiss gewesen zu sein: wie hier (Nicht gerade das beste
Beispielbild wenn ich von "standard" spreche aber sehr eindrucksvoll.)
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hi Roberto,
meinst Du die normalen Abblendlichter?
Die hat Benno gegen welche vom L040 ausgetauscht.
Gruß Andreas |
Das ist so nicht ganz richtig, die Scheinwerfer selbst sind Klarglas-Scheinwerfer
die glaub ich als tuning für das alte G-Model gedacht waren, der Look der L040
Scheinwerfer mit der Streuscheibe hat irgendwie nicht so recht gepasst. Und
die Plastikblenden Waren in Japan und in GB an J-Tops und auch offenbar manchen
(???) geschlossenen Pajeros der zweiten Generation verbaut.
Gruß, Benno | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: CH-6574 Vira Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V6 3.0 cabrio |
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Verfasst am: 26.06.2007 19:12:50 Titel: |
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Hi,
ich bedanke Alle für die interessante Informationen.
Roberto | _________________ Pajero V6 3.0 cabrio, mod. 1993, km 205'000, kit OME, BFG Mud Terrain 31x10.50 R15
http://www.my-pajero.ch |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 04.09.2007 21:02:13 Titel: |
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So, der neue Tank ist verbaut und hat die Offroad-Fähigkeiten meines Pajeros
wieder ein kleines Stück verbessert!
Nun werde ich mal ein wenig Bericht erstatten, was alles gemacht wurde!
So sieht dat Ding erstmal aus und hat 70l wie der Originale:
Alten Tank und alte Stoßstange ab:
Loch in den Karosserieboden geflext und Quertraversen eingeschweißt um
die verlorengegangene Bodenstrebe zu ersetzen und Befestigungskäfig
für den Tank eingebaut:
Damit der Tank auch passt musste die Halterung des Panhardstabes
geändert werden. Um die Aufnahme nicht instabil zu machen wurde
sicherheitshalber seitlich ein Stützrohr verschweißt:
Wann hat man schonmal die Gelegenheit aufrecht IN seinem Auto zu stehen :
Nachdem der Tank verbaut und angeschlossen wurde, sieht das Ergebnis so aus:
Massive 5mm Riffelblechplatte als Unterfahrschutz. Jetzt sieht man endlich die
schöne Achse und die Federn:
Neue Stoßstange wurde bei der Gelegenheit auch gleich gebaut. Sie zitiert
mit den umschlungenen Halterungen die Frontstoßstange und hat den gleichen
Durchmesser. Dabei wurde Die Bergeöse wieder an ihren ursprünglichen Platz
gebracht und der Heckrahmen für mehr Böschungswinkel ca. 10cm gekürzt:
So siehts dann von innen aus. Ich kann beide Rücksitze noch vollwertig
benutzen und die Erhöhung beeinträchtig das Raumangebot kaum und
dank des dicken, verstrebten Deckels kann auch mehr als genug
Gewicht auf die Tankausbuchtung geladen werden:
Kleiner Vergleich, so siehts jetzt von hinten aus. Man sieht lecker-Achse
und Federn und alles:
Vorher; Alles was hier rot eingefärbt ist, ist verschwunden, also ca. 20cm gewonnen:
Hier nochmal nach dem Umbau von der Seite. Der Böchungswinkel hinten beträgt
nun etwas weniger als 45°:
So sah es vorher aus, der Tank war schon ziemlich verbeult weil er so elendig tief hing:
Außerdem wurde der Auspuff gleich zur Seite rausgelegt, da er dort offroad-technisch
besser aufgehogen ist und ich ihn außerdem als Hitzequelle lieber vom
Kunststofftank fern halten wollte.
Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Denke, dass es sowohl im Hinblick
auf die Geländefähigkeiten, als auch unter Optischen Gesichtspunkten ein
sinnvoller Umbau war!
Gruß, Benno | |
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Teichparker
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen |
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Verfasst am: 04.09.2007 21:58:10 Titel: |
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Hallo
Davon abgesehen, dass mir das Auto schon immer gefallen hat,
finde ich den Umbau sehr gelungen.
Ich würde den Tank von hinten und vorn ggf. noch gegen aufstehendes Astwerk schützen.
Ist der Deckel im Kofferraum einigermaßen wasserdicht ?
SuperSache
Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
www.adventure-offroad.de
!!!Termine 2024 online!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 05.09.2007 01:54:53 Titel: |
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Hi, Danke!
Ja richtig, über eine Rundum-Verplattung mit dünnerem Riffelblech habe ich auch
schon nachgedacht. Der Tank ist zwar dicker als ich dachte, aber es wäre sicherer.
Der Deckel im Kofferraum ist mit einer Dichtung versehen und denke ich mal
absolut wasserdicht. Die Dichtheit von der ganzen Konstruktion zum Innenraum hin
war mir auch wichtig, weil ich keine lust auf eventuellen Diesel-
Mief im Auto hatte.
Gruß, Benno | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
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Verfasst am: 05.09.2007 09:10:40 Titel: |
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Sehr geiles Gerät Dein Pajero! | |
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Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
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Verfasst am: 05.09.2007 09:32:21 Titel: |
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Hast Du wirklich schön gemacht | _________________ Gruss Jones |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 05.09.2007 09:54:12 Titel: |
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Offhand hat folgendes geschrieben: | Hast Du wirklich schön gemacht |
Das wäre doch auch mal ein Projekt für den 110HT, oder?
So als Zusatztank links und/oder rechts zwischen den Achsen. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.09.2007 17:36:58 Titel: |
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Leider Schrott
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
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Verfasst am: 05.09.2007 23:10:38 Titel: |
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@cybotronic: Fein, fein, fein
...und auch ALLES eingetragen
Gruß, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Gröningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Starrachse |
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Verfasst am: 06.09.2007 22:23:29 Titel: |
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hay benno,
sieht echt schick aus
schicke werkstatt, glaub die kommt mir bekannt vor
gruß hank! | _________________ Der Lux gehört in die Natur! |
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Don Rolf
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
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Verfasst am: 11.09.2007 14:00:43 Titel: |
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Hi Benno,
geiles Teil Dein Pajero
... aber ich wiederhole mich ...
mach doch bitte bei Gelegenheit mal ein Paar Bilder des Autos vor Hindernissen, da würde man die enormen Böschungswinkel von Deinem Pajero noch wesentlich besser sehen können! Wäre echt nett, so bei Gelegenheit mal ...
cybotronic hat folgendes geschrieben: | Wann hat man schonmal die Gelegenheit aufrecht IN seinem Auto zu stehen :
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jetzt noch'n Kocher reinstellen und das ist ein echtes Wohnmobil mit voller Stehhöhe
Grüße
Rolf | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 14.09.2007 16:34:47 Titel: |
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Gelegenheiten gibts viele aber das Fotogerät ist nicht immer dabei! Aber ich mach
demnächst mal Fotos!
Mein Auto ist gestern erwachsen geworden!
(Man achte auch auf den Tageskilometerzähler, was fürn extrem krasser Zufall!
Das ist wirklich einfach so, ohne Manipulation entstanden!)
Gruß, Benno | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.09.2007 20:12:57 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
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Verfasst am: 24.09.2007 01:32:16 Titel: |
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Meinst du den Befüllschlauch oder die Vor- und Rücklaufleitungen zur Treibstoffpume?
Also der Befüllschlauch verläuft durch ein Metallrohr, was in die Karrosserie
eingeschweißt wurde. Und die anderen Leitungen führen einfach so nach unten
zu den alten Anschlüssen. Der Tank liegt in seinem Kasten ja sozusagen
außerhalb der Karosse, der kasten im Innenraum ist ja nach unten, rundum
den Tank 2cm offen.
Ich mach am besten mal Fotos, muss da so wie so noch n bissl abdichten.
Mit den Fotos vom Böschungswinkel is auch noch nix geworden, da ich seit
2 Wochen Probleme mit dem Allrad hab und die Teile nicht an Land kommen
Gruß, Benno | |
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