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cybotronic's Pajero
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cybotronic
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 26.06.2007 09:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!
Mit den Klarglas-Blinkern kann ich Andreas voll und ganz recht geben, die sind bei
uns mit dem Facelift gekommen. Allerdings habe ich auch schon Bilder von
ausländischen V20 MIT Facelift gesehen, die trotzdem orangene Blinker hatten:
siehe hier

Wiederum scheinen in Japan die schmalen Blinker ohne Facelift an den kurzen V20
standardmäßig Weiss gewesen zu sein: wie hier (Nicht gerade das beste
Beispielbild wenn ich von "standard" spreche aber sehr eindrucksvoll.)


tinker20 hat folgendes geschrieben:
Hi Roberto,

meinst Du die normalen Abblendlichter?
Die hat Benno gegen welche vom L040 ausgetauscht.

Gruß Andreas

Das ist so nicht ganz richtig, die Scheinwerfer selbst sind Klarglas-Scheinwerfer
die glaub ich als tuning für das alte G-Model gedacht waren, der Look der L040
Scheinwerfer mit der Streuscheibe hat irgendwie nicht so recht gepasst. Und
die Plastikblenden Waren in Japan und in GB an J-Tops und auch offenbar manchen
(???) geschlossenen Pajeros der zweiten Generation verbaut. Supi

Gruß, Benno
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pajerov6
Bin neu hier
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Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: CH-6574 Vira
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V6 3.0 cabrio
BeitragVerfasst am: 26.06.2007 19:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bedanke Alle für die interessante Informationen.

Roberto

_________________
Pajero V6 3.0 cabrio, mod. 1993, km 205'000, kit OME, BFG Mud Terrain 31x10.50 R15
http://www.my-pajero.ch
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cybotronic
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!


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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 21:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, der neue Tank ist verbaut und hat die Offroad-Fähigkeiten meines Pajeros
wieder ein kleines Stück verbessert!
Nun werde ich mal ein wenig Bericht erstatten, was alles gemacht wurde!

So sieht dat Ding erstmal aus und hat 70l wie der Originale:


Alten Tank und alte Stoßstange ab:


Loch in den Karosserieboden geflext und Quertraversen eingeschweißt um
die verlorengegangene Bodenstrebe zu ersetzen und Befestigungskäfig
für den Tank eingebaut:


Damit der Tank auch passt musste die Halterung des Panhardstabes
geändert werden. Um die Aufnahme nicht instabil zu machen wurde
sicherheitshalber seitlich ein Stützrohr verschweißt:


Wann hat man schonmal die Gelegenheit aufrecht IN seinem Auto zu stehen rotfl :


Nachdem der Tank verbaut und angeschlossen wurde, sieht das Ergebnis so aus:


Massive 5mm Riffelblechplatte als Unterfahrschutz. Jetzt sieht man endlich die
schöne Achse und die Federn:


Neue Stoßstange wurde bei der Gelegenheit auch gleich gebaut. Sie zitiert
mit den umschlungenen Halterungen die Frontstoßstange und hat den gleichen
Durchmesser. Dabei wurde Die Bergeöse wieder an ihren ursprünglichen Platz
gebracht und der Heckrahmen für mehr Böschungswinkel ca. 10cm gekürzt:




So siehts dann von innen aus. Ich kann beide Rücksitze noch vollwertig
benutzen und die Erhöhung beeinträchtig das Raumangebot kaum und
dank des dicken, verstrebten Deckels kann auch mehr als genug
Gewicht auf die Tankausbuchtung geladen werden:


Kleiner Vergleich, so siehts jetzt von hinten aus. Man sieht lecker-Achse
und Federn und alles:


Vorher; Alles was hier rot eingefärbt ist, ist verschwunden, also ca. 20cm gewonnen:


Hier nochmal nach dem Umbau von der Seite. Der Böchungswinkel hinten beträgt
nun etwas weniger als 45°:


So sah es vorher aus, der Tank war schon ziemlich verbeult weil er so elendig tief hing:


Außerdem wurde der Auspuff gleich zur Seite rausgelegt, da er dort offroad-technisch
besser aufgehogen ist und ich ihn außerdem als Hitzequelle lieber vom
Kunststofftank fern halten wollte.

Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Denke, dass es sowohl im Hinblick
auf die Geländefähigkeiten, als auch unter Optischen Gesichtspunkten ein
sinnvoller Umbau war!
YES

Gruß, Benno
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Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
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1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 21:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Davon abgesehen, dass mir das Auto schon immer gefallen hat,
finde ich den Umbau sehr gelungen.
Ich würde den Tank von hinten und vorn ggf. noch gegen aufstehendes Astwerk schützen.
Ist der Deckel im Kofferraum einigermaßen wasserdicht ?

SuperSache
Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
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cybotronic
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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 01:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, Danke! Smile

Ja richtig, über eine Rundum-Verplattung mit dünnerem Riffelblech habe ich auch
schon nachgedacht. Der Tank ist zwar dicker als ich dachte, aber es wäre sicherer.

Der Deckel im Kofferraum ist mit einer Dichtung versehen und denke ich mal
absolut wasserdicht. Die Dichtheit von der ganzen Konstruktion zum Innenraum hin
war mir auch wichtig, weil ich keine lust auf eventuellen Diesel-
Mief im Auto hatte.

Gruß, Benno
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ring-racer
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Switzerland
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 09:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geiles Gerät Dein Pajero! YES YES YES
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Offhand
Justus Jonas
Ein Mann, ein Wort!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: bei Möschenfeld
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Fahrzeuge
1. Defender 110 HT
2. Defender 110 SW
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 09:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Hast Du wirklich schön gemacht YES YES YES

_________________
Gruss Jones
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Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


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1. Smart
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 09:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offhand hat folgendes geschrieben:
Respekt Hast Du wirklich schön gemacht YES YES YES


Das wäre doch auch mal ein Projekt für den 110HT, oder?
So als Zusatztank links und/oder rechts zwischen den Achsen.

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.09.2007 17:36:58    Titel:
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Nicht schlecht!
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Wolsberg
Leider Schrott
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze
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1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 23:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@cybotronic: Fein, fein, fein Respekt

...und auch ALLES eingetragen Vertrau mir

Gruß, Patrick Winke Winke .

_________________
+++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++
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hank
Offroader
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1. Toyota Hilux Starrachse
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hay benno,
sieht echt schick aus YES

schicke werkstatt, glaub die kommt mir bekannt vor Ätsch

gruß hank!

_________________
Der Lux gehört in die Natur!
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Galloper-Joe
Don Rolf
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1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 11.09.2007 14:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Benno,

Respekt geiles Teil Dein Pajero YES YES YES

... aber ich wiederhole mich ... Grins

mach doch bitte bei Gelegenheit mal ein Paar Bilder des Autos vor Hindernissen, da würde man die enormen Böschungswinkel von Deinem Pajero noch wesentlich besser sehen können! Wäre echt nett, so bei Gelegenheit mal ...

cybotronic hat folgendes geschrieben:
Wann hat man schonmal die Gelegenheit aufrecht IN seinem Auto zu stehen rotfl :


jetzt noch'n Kocher reinstellen und das ist ein echtes Wohnmobil mit voller Stehhöhe Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Grüße
Rolf
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cybotronic
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Fahrzeuge
1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 16:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelegenheiten gibts viele aber das Fotogerät ist nicht immer dabei! Aber ich mach
demnächst mal Fotos!

Mein Auto ist gestern erwachsen geworden!


(Man achte auch auf den Tageskilometerzähler, was fürn extrem krasser Zufall!
Das ist wirklich einfach so, ohne Manipulation entstanden!)

Gruß, Benno
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el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 23.09.2007 20:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooler umbau,

wie hast du die leitung vom tank durch die karosserie geführt. hast du da bilder.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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cybotronic
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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 01:32:16    Titel:
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Meinst du den Befüllschlauch oder die Vor- und Rücklaufleitungen zur Treibstoffpume?

Also der Befüllschlauch verläuft durch ein Metallrohr, was in die Karrosserie
eingeschweißt wurde. Und die anderen Leitungen führen einfach so nach unten
zu den alten Anschlüssen. Der Tank liegt in seinem Kasten ja sozusagen
außerhalb der Karosse, der kasten im Innenraum ist ja nach unten, rundum
den Tank 2cm offen.

Ich mach am besten mal Fotos, muss da so wie so noch n bissl abdichten.

Mit den Fotos vom Böschungswinkel is auch noch nix geworden, da ich seit
2 Wochen Probleme mit dem Allrad hab und die Teile nicht an Land kommen
traurig

Gruß, Benno
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