Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 06.05.2007 10:27:36 Titel: 4 Runner bei Mobile.de |
|
|
Hallo zusammen,
ich glaub ich werd schwach!
Klick hier!
Nun habe ich mich mit Toyota garüberhauptnochnicht so richtig intensiv beschäftigt.
Seit der Sahara Tour weiss ich nur eines gewiss.....wenn ich mal gross bin, gibbets nen Toyota. Der Explorer ist für derartige Touren einfach nicht gemacht. Nicht, dass es nicht geht, aber das hohe C ist der für Fernreisen nicht. Ein Hdj 80 würde mir ja gefallen. Auf der Fähre waren da einige von Toms Fahrzeugtechnik. Mit den Modellbezeichnungen komme ich allerdings noch nicht so wirklich klar.
Könnt ihr mir Tips geben? Ist der 4 Runner überhaupt fernreisetauglich?
Was spricht dafür, was dagegen, was kostet der Steuern?
Gibt es bekannte Schwachpunkte? Ist der Preis gerechtfertigt?
Zum Thema Preis, die sind schon recht gepfeffert im Toyotalager. Für 12-15 Jahre alte Hdj 80 werden ja noch locker 20t Euros fällig!
Man spricht wohl nicht umsonst von "Autos zum Vererben". | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.05.2007 11:05:33 Titel: |
|
|
Wow....Das sieht auf den ersten Blick wirklich geil aus und der Preis lockt auch
Man müßte Details wissen, diese ganzen Feinheiten, die über Hopp oder Top entscheiden würden oder das Fahrzeug mal genauer sehen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2007 11:17:00 Titel: |
|
|
Zumindest der Anbieter ist ja nun kein Unbekannter........ | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.05.2007 11:18:27 Titel: |
|
|
Stimmt - Ist mir gar nicht aufgefallen. Was Du so alles siehst | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 06.05.2007 11:46:48 Titel: |
|
|
Ist das nicht der Jeep-Höhenweltrekordler? | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.05.2007 11:47:56 Titel: |
|
|
Korrekt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.05.2007 14:01:40 Titel: |
|
|
Schick und der preis ist auch nicht schlecht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 06.05.2007 17:33:59 Titel: |
|
|
hi
der vorbesitzer ist loafi aus dem buschtaxi forum, ein bericht über den starrachsenumbau gibts auch bei buschtaxi. | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2007 17:40:14 Titel: |
|
|
Expeditionsauto mit 35gern
Was ist das für ein Motor mit 125PS? Denke auch daran dass der 4Runner nicht sehr gross ist und ein HDJ80/100 oder ein Seriengeländewagen anderer Hersteller von einer Werkstatt leichter repariert werden kann / Ersatzteile beschafft werden können als solche wenn auch gut gemachte Selfmadebauten. Auf jeden Fall müsste man eruiren woher die VA kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.05.2007 17:47:21 Titel: |
|
|
Der Moddor ist ein 3l TD (1KZT) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.05.2007 17:55:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Expeditionsauto mit 35gern |
Unimog hat noch größere Reifen ... Und wenn der Strang und das Fahrwerk dafür konzipiert sind, wieso nicht? Bringt halt sehr effizient freiheit unterm .
Euer 130er hat auch schon 33er | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:02:37 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Der Moddor ist ein 3l TD (1KZT) |
Ups, der ist etwas empfindlich am Zylinderkopf, nicht wirklich der sagenumwobene Dauerläufer
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:03:46 Titel: |
|
|
Nope- etz diskutier ich nicht mit Dir. Gsagt is Gsagt
Ein Unimog ist ein klein LKW dessen Konstruktion auf grössere Reifen ausgelegt ist. Differentiale, Antriebsstang, Vorgelege.
Ramius will in evtl nach Nordafrika fahren mit dem Auto wenn ihm das gefallen hat und ich habe ´gesagt was wichtig ist.
Serienautos sind sehr viel leichter im Handling weil man untereinander teile tauschen kann, Ersatzteile universell einsetzbar sind und eine über Jahre eingesetzte Konstruktion in ihren Stärken und Schwächen bekannt ist was das handling erleichtert.
35 braucht für "Expeditionen" ausserhalb der Schnee- und Eisgrenze kein mensch, das erhöhte Risiko durch zu grosse reifen einen Schaden zu kassieren nimmt man nicht in Kauf weil die Nachsorge dieser Schadensfälle sehr schwierig ist.
Deswegen würde ich von Umbauten die Finger lassen für diesen Einsatzzweck. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:13:12 Titel: |
|
|
Aber die Achsen und Differentiale des Fahrzeugs sind doch wesentlich stabiler als vom 130er Defender und Eure Reifen haben nur 2.54cm weniger im Radius.
Dem Rest stimme ich ja komplett zu. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:20:53 Titel: |
|
|
Ich sehe das ähnlich wie Anna!!
Würde als Basis für ein Reisefahrzeug eher z.B. sowas ansehen ...
Klick hier! ... und dann maßgeschneidert nach meinen Vorstellungen und konkreten Ansprüchen ergänzen! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
|