Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
suche wohnmobilähnliches zugfahrzeug egal was


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 07:10:18    Titel: suche wohnmobilähnliches zugfahrzeug egal was
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen

nachdem ich nun die schnauze vom zelten voll habe scuche ich für zukünftige veranstaltungen ein geeignetes zugfahrzeug ( fürn suzi ) in dem ich auch bequem übernachten kann ( standheizung ebenes bett etc)

Leider weiß ich momentan noch ganrnicht was ich mir zulegen soll.
Es soll
- billig sein ( max 2000 euro)
- Mindestens 100 Ps haben
- Robust
- geräumig
- evtl sogar kultig ( is aber net ganz so wichtig )
- max 3,5 t ( darf net mehr fahren )
- braucht kein allrad sein .
Baujahr is auch egal kann auch 1970 sein
es spielt keine rolle ob es ein diesel oder benziner ist , da es eh nur ca 1000 - 2000 km im jahr bewegt wird .
Ich will keinen modernen ( sprinter etc ) weil ich von der qualität nicht überzeugt bin
zusätzlich weiß ich noch nicht wie ich das ding dann anmelden soll.
was koste ein womo an steuer ?
Den ausbau würde ich selbst vornehme ( hab da ein paar sonderwünsche )
darf ich mit h kennzeihen nen hänger ziehen ? (mit dem 07er wechselkennzeihen is des net erlaubt )

mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 09:34:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kultig Ja
Satt Platz zum Übernachten Ja
Ausreichend motorisiert Ja
Robust Ja


_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 10:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich dachte mehr an nen transporter oder ähnliches z.b nen alten transit oder sowas aber halt mit power .

Gestern abend wäre ein transporter ( sanka ) bei ebay ausgelaufen der hatte nen v8 von rover , hatte aber leider keine zeit zum anschauen .

mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.04.2007 14:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

z.B. Mitsubishi L300 ... gabs auch mit 4wd und als Benziner mit 111 PS ...

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 14:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frag mal den Maddoc, erinnere mich, dass der letztens sein Womo verkaufen wollte

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 15:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie groß bist Du? Willst Du alleine darin übernachten? Oder wirklich ein "Wohnmobil" mit Bett, Kochgelegenheit usw.?

Sollte es nur ein zugfahrzeug mit Möglichkeit zum drin schlafen sein, dann würde ich mir entweder einen Cherokee angucken (genug Power, für Menschen bis ca. 1.80 reicht das Heck zum pennen) oder einen Commanche, den Cherokee-Pickup, mit "langer" Ladefläche (sehr selten, aber es gibt sie!).

Robuste Autos, einfache Technik, Allrad, 170-190 PS Leistung, Euro3 ohne Probleme, angenehme Ausstattung (es ist fast schwer, einen ohne Klima, Fensterheber, Allrad, AHK zu bekommen).

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6207 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 07:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
ich bin über 180 cm und möchte eigentlich zu zweit darin übernachten ,

deshalb dachte ich halt an nen transporter, zudem wäre dann auch die möglichkeit geboten mal bei regenwetter im auto gemütlich zu essen .

ich möchte halt ein fahrzeug wo ich das ganze zeug das ich sonst in der wohnungverstaut habe einfach im auto liegen lassen kann und nur die lebensmittel einpacken muß
Die ewigen vorbereitungen regen mich auf , und das was man braucht hat man dann eh wieder net dabei .

ansonten wäre der cherrokee net verkehrt
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.04.2007 08:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde immer noch, du solltest dir mal nen Mitsubishi L300 anschauen ...

Die sind echt nicht schlecht! Habe einen Bekannten, der macht mit dem Ding alles ... von Kiesgrube über Fun-Trial bis hin zu Touren durch die Sahara ...


_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 17:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Axel hat folgendes geschrieben:
Also ich finde immer noch, du solltest dir mal nen Mitsubishi L300 anschauen ...

Die sind echt nicht schlecht! Habe einen Bekannten, der macht mit dem Ding alles ... von Kiesgrube über Fun-Trial bis hin zu Touren durch die Sahara ...



Love it Love it Die sind obercool die Dinger

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen