Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 14.09.2005 10:53:16 Titel: Landwind und der ADAC Crashtest |
|
|
Hier ein Bericht zum Crashtest des Landwinds ...
Crashtest
nach den Ausführungen des ADAC dürften unsers Alubüchsen aber auch nicht mehr auf den Markt kommen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 11:00:16 Titel: |
|
|
Bilder? Ich dachte dass der Baugleich mit dem Frontera ist.....
Naja- ohne zu schüren aber das war halt ein guter Opel und nichts aus China. Ob das nicht vielleicht auch ein bisserl ein "Politikum" ist??
Conspirative Grüsse,
Anna | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 11:15:37 Titel: |
|
|
Hmmmm ....
Zitat: "Ausgeprägte Schlingerneigung, unpräzise Lenkung, kein ESP, lange Bremswege, kein ABS, ... ein hoher Verbrauch sowie schlampige Verarbeitung ..."
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.....
Aber eigentlich soll das doch ein Geländewagen sein..... Da kann man doch sowieso nicht die "klassischen" Masstäbe der modernen PKWs anlegen, oder?? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 11:17:08 Titel: |
|
|
Ist denn der Frontera auch so "zamgfalln" damals im Crashtest? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 11:19:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 14.09.2005 11:59:22 Titel: |
|
|
ja der Landwind dürfte von der Form her schon ein Frontera sein ... die Konstruktion mag auch die gleiche wie beim Frontera sein, wenn aber an der Blechstärke oder Materialgüte eingespart wird dann können schon so fatale Ergebnisse rauskommen.
Ich denke da spielt auch rein, dass sich der ADAC durch Werbung von den europäischen Herstellern mitfinanziert und die Interpretation der Testergebnisse entsprechend etwas schärfer ausfällt.
Und so Tests sind ohnehin eine zweifelhafte Geschichte ... da jede Unfallsituation und das Verhalten der Fahrzeugstruktur in jener Situation doch immer sehr unterschiedlich ist. Gut waren noch die Zeiten als VW und Opel Fahrzeuge zum Crashtest geschickt haben bei denen das Blech stärker (0,2 bis 0,4 mm) war als bei den Serienmodellen. Kein Wunder das die in den 80zigern immer gegen die Italiener, Franzosen und Japaner gewonnen haben. Die Sache ist damals nur aufgeflogen weil im Golf der Schweller gerissen ist und ein Aufkleber sichbar wurde auf dem wohl sinngemäß stand "Achtung spezielle Teile für ADAC Crashtestfahrzeug, nicht für bestimmt" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 12:03:42 Titel: |
|
|
ist mir auch schon immer aufgefallen- die einseitige beurteilung.
So wie in diversen anderen Zeitschrifen. Das Testurteil "überragend" ist oft mit einer ganzseitigen Anzeige des Hersellers verbunden.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 12:11:38 Titel: |
|
|
Nun ja..... der Volksmund sagt: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!" .... ohne hier jemandem etwas böses unterstellen zu wollen .....
aber ich kann mich noch gut an die 70er und frühen 80er erinnern.... damals wurde an den auf den europäischen Markt drängenden Japanern kein gutes Haar gelassen.....
Aber die asiatischen hersteller sind sehr, sehr lernfähig und reagieren schnell .... Und die chinesischen Kollegen üben ja auch erst mal.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 14.09.2005 13:28:49 Titel: |
|
|
Kia hat vor einigen (so 5 - 8) Jahren mit einem Opel D-Kadett Lizenzbau auf den europäischen Markt angefangen und jetzt stellen die Top-Wägelchen her ... wird bei den Chinesen wohl auch nicht so lange dauern bis da was vernünftiges nachkommt ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 13:39:03 Titel: |
|
|
ist und bleibt ein japaner ursprünglich ist das fahrzeug ein ISUZU AMIGO! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 13:43:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 13:44:14 Titel: |
|
|
Überleg doch mal, die Japaner haben etwa 15 Jahre gebraucht um in Europa zu einer ernsthaften Konkurenz zu werden, die Koreaner haben sehr genau beobachtet und waren in 5 Jahren soweit. Die Chinesen werden sicher nicht viel länger benötigen, vor allem decken sie ein Preissegment ab das europäische Hersteller schon lange aufgegeben haben und die Japaner gerade aufgeben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 13:53:36 Titel: |
|
|
Naja: Renault Logan, Lada Niva.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 14:26:18 Titel: |
|
|
ursprünglich war der isuzu amigo für den US markt als wrangler konkurrent gedacht und wurde dann dort auch so eingeführt.
3 türig und mit abnehmbaren hardtop, ja und dann hat ihn sich der herr opel geschnappt und ihn fronterisiert! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2005 22:20:28 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Überleg doch mal, die Japaner haben etwa 15 Jahre gebraucht um in Europa zu einer ernsthaften Konkurenz zu werden, die Koreaner haben sehr genau beobachtet und waren in 5 Jahren soweit. Die Chinesen werden sicher nicht viel länger benötigen, vor allem decken sie ein Preissegment ab das europäische Hersteller schon lange aufgegeben haben und die Japaner gerade aufgeben. |
So seh ich das auch. Jetzt wird erst einmal Panik gemacht, weil da einige Herrschaften ihre Pfründe schwinden sehen... Bisher bringt jeder Offi ein gewisses Risiko für die Insassen mit. Das wissen wir doch. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie in diesem Zusammenhang der Patti verrissen wurde?
Cui bono (wem nutzt es) fragte schon der alte Römer.
Übrigens: Die "Etablierten" haben doch mit ihren neuen Modellen auch genug Probs. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
|