Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatik AW4 ohne Ölkühler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 12:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat nicht nur Vorteile, wenn so wenig als möglich elektrisch
geregelt werden soll.
Mit den Sensoren und Schlauch in Varianten werde ich mir mal
die üblichen Verdächtigen zu gemüte führen, danke für den Tip.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 12:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mirko200tdi hat folgendes geschrieben:
Hat nicht nur Vorteile, wenn so wenig als möglich elektrisch
geregelt werden soll.
Mit den Sensoren und Schlauch in Varianten werde ich mir mal
die üblichen Verdächtigen zu gemüte führen, danke für den Tip.

Grüsse
Mirko


Es gibt auch ein How-To von mir irgendwo im Technik-bereich. Muss ich mal raussuchen, ist gut erklärt und bebildert. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 12:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt jetzt schon soviele gute Automatikfreds,
könnte man dieses geballte nowhow nicht irgendwie und
irgendwo sammeln?

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 13:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mirko200tdi hat folgendes geschrieben:
Es gibt jetzt schon soviele gute Automatikfreds,
könnte man dieses geballte nowhow nicht irgendwie und
irgendwo sammeln?

Grüsse
Mirko


Wiki, ja Ja
Müßte mal jemand sich die Arbeit machen...Sind aber verdammt viele Infos Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThxDex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Lustenau Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 14:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar kein Wiki, aber hier mal eine Anleitung für AW4 Tricks (Wandlerüberbrückung sperren, 2ten Gang sperren): http://www.go.jeep-xj.info/HowtoAutoSwitch.htm
Die Seite ist Cherokee Fahreren sicher bekannt Smile

Die Temperatur vom Öl sollte man, wenn mans richtig macht, natürlich beim Vorlauf vom Getriebeöl-Kühler abnehmen. In der Wanne ist es sicher kühler als da wo es das Getriebe verlässt. Ich rechne einfach 10-20Grad dazu Obskur

Wenn man im Google "Trany Temp Gauge" oder "Trany Cooler" eingibt findet man eh sehr viel zu dem Thema ...

Zum Thema Vorwärmen des Öls durch den im Wasserkühler befindlichen Kühler habe ich schon öfter gelesen, dass das bei heutigen, guten Automatik Ölen nicht mehr notwendig ist. Die haben anscheinend auch bei -10 Grad die gleichen Eigenschaften wie bei Betriebstemperatur (annäherend ....)

Gruss
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 14:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, korrekt. Insbesondere hochwertige Öle Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 19:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wiki, ja
Müßte mal jemand sich die Arbeit machen...Sind aber verdammt viele Infos


Würd mich schon bemühen, du müßtet mir nur mal erklären per pn
wie man das ganze angehen könnte und wie man das macht.

How-to, wäre schon mal gut, wenn du das finden und hier verlinken
könntest.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.04.2007 21:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fix noch mal ATF besorgt, 20L Dexron II D zu 66 Euros Brutto. Entgegen anderer Aussagen braucht das AW4 nix anderes. Tanke ja auch nich V-Power

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 21:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
fix noch mal ATF besorgt, 20L Dexron II D zu 66 Euros Brutto. Entgegen anderer Aussagen braucht das AW4 nix anderes. Tanke ja auch nich V-Power


Brauchen nicht. Wieso, wer sagt denn, man müsse etwas anderes einfüllen und vor allem was? Dexron III ist halt insgesamt besser, aber auch teurer.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

65432 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.071  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen