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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 02.04.2007 12:35:25 Titel: |
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Hat nicht nur Vorteile, wenn so wenig als möglich elektrisch
geregelt werden soll.
Mit den Sensoren und Schlauch in Varianten werde ich mir mal
die üblichen Verdächtigen zu gemüte führen, danke für den Tip.
Grüsse
Mirko | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.04.2007 12:44:52 Titel: |
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mirko200tdi hat folgendes geschrieben: | Hat nicht nur Vorteile, wenn so wenig als möglich elektrisch
geregelt werden soll.
Mit den Sensoren und Schlauch in Varianten werde ich mir mal
die üblichen Verdächtigen zu gemüte führen, danke für den Tip.
Grüsse
Mirko |
Es gibt auch ein How-To von mir irgendwo im Technik-bereich. Muss ich mal raussuchen, ist gut erklärt und bebildert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 02.04.2007 12:57:55 Titel: |
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Es gibt jetzt schon soviele gute Automatikfreds,
könnte man dieses geballte nowhow nicht irgendwie und
irgendwo sammeln?
Grüsse
Mirko | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.04.2007 13:00:33 Titel: |
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mirko200tdi hat folgendes geschrieben: | Es gibt jetzt schon soviele gute Automatikfreds,
könnte man dieses geballte nowhow nicht irgendwie und
irgendwo sammeln?
Grüsse
Mirko |
Wiki, ja
Müßte mal jemand sich die Arbeit machen...Sind aber verdammt viele Infos | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
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Verfasst am: 02.04.2007 14:27:38 Titel: |
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Ist zwar kein Wiki, aber hier mal eine Anleitung für AW4 Tricks (Wandlerüberbrückung sperren, 2ten Gang sperren): http://www.go.jeep-xj.info/HowtoAutoSwitch.htm
Die Seite ist Fahreren sicher bekannt
Die Temperatur vom Öl sollte man, wenn mans richtig macht, natürlich beim Vorlauf vom Getriebeöl-Kühler abnehmen. In der Wanne ist es sicher kühler als da wo es das Getriebe verlässt. Ich rechne einfach 10-20Grad dazu
Wenn man im Google "Trany Temp Gauge" oder "Trany Cooler" eingibt findet man eh sehr viel zu dem Thema ...
Zum Thema Vorwärmen des Öls durch den im Wasserkühler befindlichen Kühler habe ich schon öfter gelesen, dass das bei heutigen, guten Automatik Ölen nicht mehr notwendig ist. Die haben anscheinend auch bei -10 Grad die gleichen Eigenschaften wie bei Betriebstemperatur (annäherend ....)
Gruss
Ingo | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.04.2007 14:29:13 Titel: |
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Ja, korrekt. Insbesondere hochwertige Öle | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 02.04.2007 19:46:29 Titel: |
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Zitat: | Wiki, ja
Müßte mal jemand sich die Arbeit machen...Sind aber verdammt viele Infos |
Würd mich schon bemühen, du müßtet mir nur mal erklären per pn
wie man das ganze angehen könnte und wie man das macht.
How-to, wäre schon mal gut, wenn du das finden und hier verlinken
könntest.
Grüsse
Mirko | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.04.2007 21:55:26 Titel: |
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fix noch mal ATF besorgt, 20L Dexron II D zu 66 Euros Brutto. Entgegen anderer Aussagen braucht das AW4 nix anderes. Tanke ja auch nich V-Power | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.04.2007 21:56:46 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | fix noch mal ATF besorgt, 20L Dexron II D zu 66 Euros Brutto. Entgegen anderer Aussagen braucht das AW4 nix anderes. Tanke ja auch nich V-Power |
Brauchen nicht. Wieso, wer sagt denn, man müsse etwas anderes einfüllen und vor allem was? Dexron III ist halt insgesamt besser, aber auch teurer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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