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Steckachse


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2005 16:20:32    Titel: Steckachse
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Wer weis warum Andauernt auf der linken seite die Steckachse immer sich zerlegt?
Mitlerweile die Zweite in acht Wochen.
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:42:24    Titel:
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Ich denke mal Du meist vorne das Barfield-Gelenk. Das verabschiedet sich bei starkem Drehmomentwechsel und Schlägen im Gelände. Oder die Gelenke verabschieden sich auch schon mal wenn man sehr viel mit Allrad auf der Strasse fährt, dann aber nur wenn sie schon sehr verschlissen sind.

Sind die Radlager auf der Seite in Ordnung? Evtl. zu fest angezogen? Wie ziehst Du die Radlager an? Mit ner 50er Stecknuss und Drehmomentschlüssel? Oder so nach Bauch mit ner Zange?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:21:18    Titel:
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Mit einer 50 er Nuss Einmal fest und Halbe zurück. Die Lager sind erst neu.
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:23:28    Titel:
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Irre ich oder stellt man Lagerspiel eher mit Schleppmoment ein? Unsicher

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:57:52    Titel:
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Bei Suzuki wird es mit genauem Drehmoment eingestellt. Erst auf 80NM dann wieder lösen auf Null und dann auf 10,0Nm anziehen. Anfangsvorspannung des Radlagers sollte so 1,0-3,0 kg haben. Wird mit ner Zugwaage gemessen.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 21:06:00    Titel:
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Kanst nal sehen jeder macht es anders .Mein schrauber hate es nir so gesagt.
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sammy1600
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 16.09.2005 21:09:18    Titel:
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...
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sammy1600
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 09:39:13    Titel:
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Gelbe Seiten, wenn man jemand sucht der sich wirklich auskennt! Ätsch
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 10:01:44    Titel:
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@Grobi (wenn Du mitliest): Ich würde eigentlich auch sagen, dass man ein Lager schon korrekt einstellen sollte. Die Bestbrumsen und halb zurückdrehen-Methode ist vom Automatikgetriebe zwar bekannt, aber da dreht man es auch mit einem genauen Drehmoment fest, bevor der Backturn kommt...Zudem geht es da nicht um ein Lager, sondern um ein definiertes Spiel zwischen einem Bremsband und der Trommel.

@Sammy:Wenn ich nicht irre, simuliert doch eine Zugwaage genau jenes von mir gemeinte Schleppmoment, oder?

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sammy1600
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 10:34:42    Titel:
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Jawohl. Aber das genaue Drehmoment ist bei den blöden Suzenlagern fast wichtiger als die überprüfung mit der Zugwaage. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.
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Gerry
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Sandkrug
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BeitragVerfasst am: 20.09.2005 19:16:24    Titel:
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Sehr geehrte Herren, Flaschmann und Sammy,

bitte nicht mit soviel Fremdwörtern umgehen das versteht nicht jeder Mann. Wut

Vielen Dank,

MfG Gerry! Ätsch
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sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 20.09.2005 20:54:34    Titel:
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Nu is aber gut hier!!!!!!!!!! Winke Winke Ätsch Winke Winke
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