Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
¿¡ Modulo del motor !?
Ist das aus Gold oder was ist los...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:18:57    Titel: ¿¡ Modulo del motor !?
 Antworten mit Zitat  

Als hätte ich heut nicht schon genug Stress gehabt ruft mich gerade mein Mechaniker an...

Kurze Vorgeschichte: Mein Cherokee hatte letzte Woche nen Kabelbrand, seitdem steht das Teil beim DC-Dealer in der Werkstatt. Bin eigentlich auch superzufrieden mit den Jungs, haben nebenbei alles repariert was andere die ganze Zeit nicht hingekriegt haben.


So, jetzt ruft mich der Meister an und erzählt mir das "modulo del motor" hätte es zerlegt und wenn er nicht ein Gebrauchtteil auftreibt kostet es rund 2000$US (!!!) es aus den Staaten zu holen.

Erste Frage: was genau ist ein modulo del motor? Das Steuergerät eventuell?
Zweite Frage: Das Ding produziert gerade mal 170PS aus 4.0 Litern, kann das so unverschämt teuer sein?
Dritte Fage: Wo bekomme ich das Teil günstiger? Kann man vielleicht adaptieren?

Bitte helft mir ausgiebig, so ein Scheiss Modulo soll mir nicht das kommende Wochenende versauen!! traurig

Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Begriff hab ich nie gehört und es gibt auch nix im Cherokee, was 2000 Dollar kosten würde Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Den Begriff hab ich nie gehört und es gibt auch nix im Cherokee, was 2000 Dollar kosten würde Hau mich, ich bin der Frühling


Ein bissi gagga, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich pack es nicht, würde gerne mal genau wissen welches Teil es sein soll und ob er sich nicht um ne Null vertan hat. War so in den Bohnen als er anrief das ich noch nicht mal nachgefragt habe.

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meinte das schon ernst. Es gibt nix (außer Motor und ATG), was 2000 Euro kosten würde. Lass Dir mal den richtigen Namen oder die normale Bezeichnung geben. Steuergeräte etc, kriegt man bei jedem Schlachter für Spottpreise.

Mal Autoclaus fragen, der kennt Deine Kiste wirklich in- und auswendig und 800x besser, als DC Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 00:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, mit gagga meinte ich auch die Jungs von DC.

Werde morgen abend mal hinfahren und mir das ganze ansehen.

Vielleicht können die Kollegen in der Arbeit mir das mal übersetzen, finde überhaupt gar nix dazu...

@ Claus: Sag mal bitte auch was dazu. Was hälst du davon?

@ all: Ihr auch!

Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 06:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es klingt für mich nach Motorsteuergerät. Durch den versauten Gaseinbau an unserem Grauen kam ich nicht umher, mich damit zu beschäftigen - bei den freundlichen Teilehökern im Hause DC rief man luftige EUR 1.600,- dafür auf, Lieferzeit unbekannt. Daher wundern mich die 2k $ nicht unbedingt - dein Schrauber wird sich den Preis aus´m DC-Ersatzteilprogramm gezogen haben.

Besorg Dir eines aus´m Schlachter und gut ist. XJ11 hier aus´m Forum schlachtete gerade und hat womöglich noch was da, falls es vor Ort nix gibt...

Und wenn Du schon am Schlachter organisieren bist, vielleicht stolperst Du ja über die sagenumwobene Dana44 Vorderachse im XJ für "euch da unten"... Heiligenschein

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es dürfte sich um das ECM ( engine control module ) = Steuergerät handeln - DC-Preise sind manchmal absurd, deshalb wäre die Preislage schon richtig.

Ich muß nachher mal sehen, ob ich mein Microfiche-Lesegerät in Gang bekomme....

Mir schwant allerdings, daß es neben den verscheidenen Versionen für Automatik und Schaltgetriebe speziell eines nur für das Baujahr 1987 gibt - bitte mal nachsehen, ob auf dem Steuergerät eine Teilenummer draufsteht!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 14:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Es dürfte sich um das ECM ( engine control module ) = Steuergerät handeln - DC-Preise sind manchmal absurd, deshalb wäre die Preislage schon richtig.

Ich muß nachher mal sehen, ob ich mein Microfiche-Lesegerät in Gang bekomme....

Mir schwant allerdings, daß es neben den verscheidenen Versionen für Automatik und Schaltgetriebe speziell eines nur für das Baujahr 1987 gibt - bitte mal nachsehen, ob auf dem Steuergerät eine Teilenummer draufsteht!


Das ECM wirds wohl sein. Ich glaube es gibt fuer den 87er ein extra Steuergeraet, er hatte aus nem 88er eins einbauen wollen - sah aber nach seiner Aussage ganz anders aus und passte nicht.

Eine Teilenummer besorge ich.

Ist es dann nicht guenstiger ein gaengigeres Steuergeraet zu adaptieren, oder geht das nicht?

Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 22:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alex T.

Da ich keine Projektorbirne für mein Microfichegerät* auf die Schnelle bekommen konnte, habe ich Dein Problem mal hier gepostet:

Steuergerät 87er XJ

Und auch hier:

ECM XJ 1987 model

(*was ich vom 87er habe, ist alles auf Film...)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 00:45:46    Titel: seufz...
 Antworten mit Zitat  

Vielen vielen Dank Claus! Winke Winke

Bis eben mit dem Mechaniker gesprochen. Der Wagen läuft halbwegs. Das Steuergerät haben sie wieder zum Laufen gebracht - er meinte es wird aber in der nächsten Zeit wieder Probleme machen. Kann das sein? Dachte entweder funktionierts oder es ist ganz kaputt, gibt es denn bei einen ECM ein Stadium von beinahe/bald am Hintern? Was war und wieso es wieder Probleme machen soll wird mir morgen der Elektriker erklären wenn ich das Auto abhole...

Desweiteren ist die Zündspule und der Verteiler so gut wie hin. Ersatzteile kann ich über DC bestellen für teuer Geld. Gibt es ne Alternative dazu? Mir ist es egal ob es orginal ist oder nicht, Hauptsache das Teil fährt zuverlässig.
Zündspule und Verteiler, passen die von allen Non-HO's?

Eine Buchse für das Differential an der Hinterachse gibt es hier anscheinend auch nicht, die tropft auf weiter vor sich hin.

Was ich dringend suche ist ein Schaltplan für einen 87er Schalter. Angeblich (ich kanns mir nicht vorstellen) ist der Elektriker nicht in der Lage die verbrannten Kabel vollständig zu tauschen weil es bei DC keinen Schaltplan gibt. Anfangen zu schmorren soll er jetzt aber nicht mehr, das hätten sie geregelt. Hab ein echt seltsames Gefühl bei der Sache... Obskur Unsicher
Hat jemand einen passenden Schaltplan für mich (für die komplette Elektrik)?

Danke für eure Hilfe Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 06:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie teuer ist denn teuer, was die Zündgeschichte angeht?
Wie zuverlässig ist denn die Post nach Bolivien?

An welche Mail-Adresse kann ich Dir denn "wiring schematics" zum 87er Motor mailen?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 14:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung wie teuer teuer ist, da das Computersystem bei den Jungs gestern nicht lief (und bis jetzt immer noch nicht). Schaetzen konnte und wollte er nicht. Hat halt gemeint es waere teuer, was ziemlich relativ ist.

Post per Express oder FedEx sind relativ zuverlaessig.

Nur einmal kam ein richtig beschriftetes und versichertes Paekchen mit Versandzeit von 5 Tagen nach etwas mehr als 3 Monaten an. Es hatte dann eine Odysee ueber Venezuela und Columbien hinter sich. Hau mich, ich bin der Frühling

Email schicke ich dir per PN

Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 14:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Info schicke ich heute abend, wenn ich daheim bin.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 31.03.2007 18:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm gerade von DC zurück, ohne Auto. Beim Test vor der Halle im Regen ist er angesprungen, ging aber aus als der Motorraum ausreichend nass war. Danach startete er nicht mehr, dafür hat es wieder nach verbrannten Kabeln gerochen. Der Werkstattleiter hat sich tausendmal entschuldigt und unaufgefordert mir das bereits bezahlte Geld zurückgegeben. Das wichtigste, die Elektronik funktioniert also immer noch nicht. Schöne Scheisse... Dafür haben sie die Klimaanlage wieder zum Laufen gebracht und aufgefüllt. Allerdings habe ich das gar nicht bemängelt oder danach gefragt - das Teil interessiert mich überhaupt nicht, kostet nur Leistung und blässt noch mehr Strassenstaub in den Innenraum, Lüftung oder gar Klima ist in allen unseren Autos immer aus.

Naja, da das Computersystem bei DC immer noch nicht funktioniert konnten wir heute auch keine Ersatzteile bestellen. Bis Dienstag wird man mir aber, schlimmstenfalls aus alten Katalogen die Teile raussuchen.

Ich werde zumindest den kompletten Kabelbaum, den Verteiler und die Zündspule neu bestellen. Lieferzeit ist 15-20 Tage + 2 Tage Einbauzeit.

Soviel zu meinen persönlichen Jeep Drama... traurig

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 31.03.2007 18:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kopf hoch Alex oder wie schon der Markenname sagen könnte: Jeder Einsatz Ein Problem. Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Dafür lebst Du in einem sehr schönen Land und kannst dort bestimmt die Wartezeit auf die Ersatzteile gut überbrücken. YES

Und BTW: Kann aber durchaus verstehen, dass die andauernde Warterei nervt. Wut

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75830 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen