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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2007 21:52:23 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mir würden Stahlflex-Bremsleitungen fehlen.
Die Länge der Welle muss gemessen werden. |
gute idee.
die goodridge dinger gibts da für nur 50 $. da hab ich sogar ein gutachten für rumfliegen.
wegen der welle: habe kürzlich eine mail von denen erhalten. die wollen ein foto meiner jetzigen welle haben inkl. getriebeausgang und da wo die an der achse dran ist. mit einem zollstock daneben auf dem bild. dann machen die mir die welle in der für den lift und flachen bauch benötigten länge.
muss denen nur sagen dass das cm sind und wieviel cm ein zoll sind. nicht, dass die das falsch verstehen und ich ne monster lange welle bekomme...
habe ich sonst noch etwas vergessen...? |
Jaaaa
..Scheune warmmachen, Bier dazu (aber erst danach )
..und los geht`s..
Gruß
Sandman | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2007 22:07:54 Titel: |
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Sandman hat folgendes geschrieben: | Jaaaa
..Scheune warmmachen, Bier dazu (aber erst danach )
..und los geht`s..
Gruß
Sandman |
gute idee.
bin grad beim abklären der letzten fragen mit dem shop.
leider gibts die tom woods welle nicht auf lager für meine auomatikversion und muss extra (zum selben preis zum glück) angefertigt werden. das ganze dauert dann 1-2 wochen bis das ganze paket raus geht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2007 01:50:02 Titel: |
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hab noch eine frage.
wie sieht es mit einstellbaren oberen längslenkern in verbindung mit dem aus?
einige im US forum schreiben, dass ich die brauche um die ausgangswelle des diffs parallel zur antriebswelle zu bringen.
der 4wd.com shop kundenservice berater hatte mir das aber nicht gesagt, als ich ihn fragte, ob ich noch andere dinge benötige.
was ist also richtig? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 23.03.2007 07:13:46 Titel: |
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Das wäre sehr sinnvoll. Beim YPs habe ich Keile zwischen Achse und Blattfeder. DAs geht bei dir natürlich nicht. | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2007 07:14:26 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
habe ich sonst noch etwas vergessen...? |
Ja, .... auch mal ins Gelände zu fahren...
Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen....
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 23.03.2007 07:20:16 Titel: |
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Ich denke, das kommt dann auch automatisch... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.03.2007 08:17:40 Titel: |
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klimaprofi hat folgendes geschrieben: | Das wäre sehr sinnvoll. Beim YPs habe ich Keile zwischen Achse und Blattfeder. DAs geht bei dir natürlich nicht. |
welche sind zu empfehlen?
sind die von daystar ok? oder doch lieber die hoch gelobten von jks? sind immerhin 80 $ unterschied.
wird das echt nicht mit standard längslenkern gehen? langsam sprengt es mein budget... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 23.03.2007 08:28:12 Titel: |
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Ein Jeep sprengt immer sämtliche Budgets das muss man vorher wissen.
Mit Standart kanns nicht gehen, weil die ja nicht einstellbar sind oder | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
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Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2007 09:05:35 Titel: |
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klimaprofi hat folgendes geschrieben: | Mit Standart kanns nicht gehen, weil die ja nicht einstellbar sind oder |
standard geht ja jetzt auch. und ich dachte dass ein grössere kardanwinkel ermöglicht... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 23.03.2007 10:39:32 Titel: |
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Ja, aber nur am Doppelkreuzgelenk. Dafür muss das nach oben | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 23.03.2007 21:15:06 Titel: |
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Ein TEUFELSKREIS | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 23.03.2007 21:18:53 Titel: |
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@ne
mal ganz nebenbei: weisst du überhaupt, was du willst? manchmal kommt es mir nicht so vor
einstellbare Längslenker? RubiconExpress
und ja natürlich sind die pflicht beim um den Winkel auf Diffseite in die Nähe von 3 oder 4° zu bringen | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2007 22:28:23 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | @ne
mal ganz nebenbei: weisst du überhaupt, was du willst? manchmal kommt es mir nicht so vor |
also ich habe das ziel ungefähr vor augen. aus unerfahrenheit mit jeeps muss ich mir die richtige vorgehensweise erst langsam anlesen oder mir was von jeepern persönlich erklären lassen.
dabei hat sich für mich heraus kristalisiert, dass es sinnvoller ist, als erstes das gewünschte FF mitsamt allen anderen nötigen umbautenzu verbauen. dann sehe ich was ich für reifen haben möchte (diese sollen es auf jeden fall nicht bleiben). und erst dann kann ich mir die richtige achsübersetzung aussuchen.
was nützt es wenn ich mir eine 4.56er einbauen lasse, es sich aber am ende heraus stellt, dass ich 34er oder 35er will.
durch solche teilweise späte einsichten kommt es dazu, dass ich öfter mal fragen zu ganz verschiedenen themen habe. zum glück haben sich solwohl in foren als auch hier in der näheren umgebung nette leute gefunden, die mir nicht nur meine einzelnen fragen, sondern auch einmal das "gesamte" konzept des umbaus eines TJ nahe brachten.
ich als laie wäre da ohne konzept rangegangen und hätte bestimmt viel lehrgeld zahlen müssen. das bleibt mir so hoffentlich weitreichend erspart. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2007 22:46:50 Titel: |
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so und jetzt zum thema einstellbare .
taugen die was: http://www.quadratec.com/products/56015_502.htm
oder die: http://www.4wd.com/productdetails.aspx?pid=7101J
ich tendiere dazu bei quadratec zu bestellen, weil die auch eine extra gefertigte tom woods welle machen lassen. bei 4wd.com gibts da "nur" stangenware. auch sind die etwas günstiger. auch der versand ist etwas günstiger.
also fassen wir es nochmal zusammen, ich will folgendes bestellen:
- 2.5" OME FW
- / CV driveshaft
- adjustable upper rear CAs
- belly-up skid-plate (beinhaltet MML)
- goodridge bremsleitungen für 1-4" lift
- JKS quicker disconnects für vorn (2.5-6" lift)
- extended rear swaybar end links (2-4" lift)
fehlt da jetzt noch irgend etwas um das ganze so problemlos zum funktionieren zu bringen?
ich habe keine lust wegen irgend eines kleinen teils nochmal wieder viel fracht zu zahlen. | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 24.03.2007 08:44:02 Titel: |
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ich persönlich habe mit keinen der beiden erfahrungen, deswegen kann ich dir nicht helfen.
was ich sagen kann: finger weg von rustys-lenkern und zu empfehlen auf alle fälle rubicon express.
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
was nützt es wenn ich mir eine 4.56er einbauen lasse, es sich aber am ende heraus stellt, dass ich 34er oder 35er will.
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eine 4.56er ist doch perfekt für 35er, genau das war mein setup
die 4.11 ist dafür definitiv zu lang | _________________
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