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Flacher Bauch beim TJ

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2007 21:52:23    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Mir würden Stahlflex-Bremsleitungen fehlen.

Die Länge der Welle muss gemessen werden.


gute idee. YES
die goodridge dinger gibts da für nur 50 $. da hab ich sogar ein gutachten für rumfliegen.

wegen der welle: habe kürzlich eine mail von denen erhalten. die wollen ein foto meiner jetzigen welle haben inkl. getriebeausgang und da wo die an der achse dran ist. mit einem zollstock daneben auf dem bild. dann machen die mir die welle in der für den lift und flachen bauch benötigten länge.
muss denen nur sagen dass das cm sind und wieviel cm ein zoll sind. nicht, dass die das falsch verstehen und ich ne monster lange welle bekomme... rotfl

habe ich sonst noch etwas vergessen...?


Jaaaa Ja

..Scheune warmmachen, Bier dazu (aber erst danach Supi)
..und los geht`s.. Winke Winke

Gruß
Sandman Supi Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2007 22:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
Jaaaa Ja

..Scheune warmmachen, Bier dazu (aber erst danach Supi)
..und los geht`s.. Winke Winke

Gruß
Sandman Supi Winke Winke


gute idee.
bin grad beim abklären der letzten fragen mit dem shop.
leider gibts die tom woods welle nicht auf lager für meine auomatikversion und muss extra (zum selben preis zum glück) angefertigt werden. das ganze dauert dann 1-2 wochen bis das ganze paket raus geht.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 01:50:02    Titel:
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hab noch eine frage.

wie sieht es mit einstellbaren oberen längslenkern in verbindung mit dem SYE aus?
einige im US forum schreiben, dass ich die brauche um die ausgangswelle des diffs parallel zur antriebswelle zu bringen.
der 4wd.com shop kundenservice berater hatte mir das aber nicht gesagt, als ich ihn fragte, ob ich noch andere dinge benötige.

was ist also richtig?
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klimaprofi
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Mit dabei seit Ende 2006
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1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 07:13:46    Titel:
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Das wäre sehr sinnvoll. Beim YPs habe ich Keile zwischen Achse und Blattfeder. DAs geht bei dir natürlich nicht.

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 07:14:26    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:


habe ich sonst noch etwas vergessen...?


Ja, .... auch mal ins Gelände zu fahren... Zwinker


Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen....



Ätsch
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.03.2007 07:20:16    Titel:
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rotfl

Ich denke, das kommt dann auch automatisch...

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 08:17:40    Titel:
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klimaprofi hat folgendes geschrieben:
Das wäre sehr sinnvoll. Beim YPs habe ich Keile zwischen Achse und Blattfeder. DAs geht bei dir natürlich nicht.


welche sind zu empfehlen?
sind die von daystar ok? oder doch lieber die hoch gelobten von jks? sind immerhin 80 $ unterschied.

wird das echt nicht mit standard längslenkern gehen? langsam sprengt es mein budget...
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klimaprofi
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BeitragVerfasst am: 23.03.2007 08:28:12    Titel:
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Ein Jeep sprengt immer sämtliche Budgets das muss man vorher wissen.

Mit Standart kanns nicht gehen, weil die ja nicht einstellbar sind oder

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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 09:05:35    Titel:
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klimaprofi hat folgendes geschrieben:
Mit Standart kanns nicht gehen, weil die ja nicht einstellbar sind oder


standard geht ja jetzt auch. und ich dachte dass ein SYE grössere kardanwinkel ermöglicht...
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klimaprofi
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2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 10:39:32    Titel:
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Ja, aber nur am Doppelkreuzgelenk. Dafür muss das Diff nach oben

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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 21:15:06    Titel:
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Ein TEUFELSKREIS Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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grafe
Behind Flashi in Morocco


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BeitragVerfasst am: 23.03.2007 21:18:53    Titel:
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@ne

mal ganz nebenbei: weisst du überhaupt, was du willst? manchmal kommt es mir nicht so vor Grins

einstellbare Längslenker? RubiconExpress Vertrau mir
und ja natürlich sind die pflicht beim SYE um den Winkel auf Diffseite in die Nähe von 3 oder 4° zu bringen Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 23.03.2007 22:28:23    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
@ne

mal ganz nebenbei: weisst du überhaupt, was du willst? manchmal kommt es mir nicht so vor Grins



also ich habe das ziel ungefähr vor augen. aus unerfahrenheit mit jeeps muss ich mir die richtige vorgehensweise erst langsam anlesen oder mir was von jeepern persönlich erklären lassen.

dabei hat sich für mich heraus kristalisiert, dass es sinnvoller ist, als erstes das gewünschte FF mitsamt allen anderen nötigen umbautenzu verbauen. dann sehe ich was ich für reifen haben möchte (diese sollen es auf jeden fall nicht bleiben). und erst dann kann ich mir die richtige achsübersetzung aussuchen.

was nützt es wenn ich mir eine 4.56er einbauen lasse, es sich aber am ende heraus stellt, dass ich 34er oder 35er will.

durch solche teilweise späte einsichten kommt es dazu, dass ich öfter mal fragen zu ganz verschiedenen themen habe. zum glück haben sich solwohl in foren als auch hier in der näheren umgebung nette leute gefunden, die mir nicht nur meine einzelnen fragen, sondern auch einmal das "gesamte" konzept des umbaus eines TJ nahe brachten.
ich als laie wäre da ohne konzept rangegangen und hätte bestimmt viel lehrgeld zahlen müssen. das bleibt mir so hoffentlich weitreichend erspart.
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2007 22:46:50    Titel:
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so und jetzt zum thema einstellbare Längslenker.

taugen die was: http://www.quadratec.com/products/56015_502.htm

oder die: http://www.4wd.com/productdetails.aspx?pid=7101J

ich tendiere dazu bei quadratec zu bestellen, weil die auch eine extra gefertigte tom woods welle machen lassen. bei 4wd.com gibts da "nur" stangenware. auch sind die etwas günstiger. auch der versand ist etwas günstiger.

also fassen wir es nochmal zusammen, ich will folgendes bestellen:
- 2.5" OME FW
- SYE / CV driveshaft
- adjustable upper rear CAs
- belly-up skid-plate (beinhaltet MML)
- goodridge bremsleitungen für 1-4" lift
- JKS quicker disconnects für vorn (2.5-6" lift)
- extended rear swaybar end links (2-4" lift)

fehlt da jetzt noch irgend etwas um das ganze so problemlos zum funktionieren zu bringen?
ich habe keine lust wegen irgend eines kleinen teils nochmal wieder viel fracht zu zahlen.
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grafe
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 08:44:02    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:


taugen die was: http://www.quadratec.com/products/56015_502.htm

oder die: http://www.4wd.com/productdetails.aspx?pid=7101J



ich persönlich habe mit keinen der beiden erfahrungen, deswegen kann ich dir nicht helfen.
was ich sagen kann: finger weg von rustys-lenkern und zu empfehlen auf alle fälle rubicon express.


nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

was nützt es wenn ich mir eine 4.56er einbauen lasse, es sich aber am ende heraus stellt, dass ich 34er oder 35er will.


Grins

eine 4.56er ist doch perfekt für 35er, genau das war mein setup Unsicher
die 4.11 ist dafür definitiv zu lang

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